• 24.04.2024, 19:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Mein kleiner Xaser V (WinGo) *PICS*

Mittwoch, 7. Juli 2004, 00:05

so ich wollte auf ALU umsteigen und das günstig also hatte ich mir das "Xaser V WinGo / Window" gekauft (90 Euronen) ...

Aber es musste noch einiges getan werden .... werde das hier mal in einer kleinen Bilderserie darstellen  ;D

Hoffe es gibt nich zuviele Xaser Hasser hier  ;)

Dann ma los ....


Also das ist der Ausgangspunkt ....


So erstma Blende anpassen und anzeichnen ....


30 min später voller Angst nicht zu verrutschen (habs ohne abkleben gedremelt 8) )


So da ich mein Case umbedingt in schwarz haben wollte musste ich es natürlich schwarz (matt) lackieren


hat ganz gut geklappt ...


Also diese Kabelei hatte ich schon immer sat, deshalb wurde etwas dagegen unternommen ....


... und hier das Teilergebnis


Hmm meine Lieblinge ... musste ich einfach mal nen Pic machen  ;D


so bis auf ein paar kabel die noch gesleeved werden alles drin ... aber der 92er Lüfter geht raus und wird später durch nen 92 NB mit 4 UV LEDs und UV lack ersetzt (werd das auch mit meinen NB Radilüftern machen)....


So dann hab ich mir gedacht bauste mal ne .... Unterbodenbeleuchtung .... das war REVISION 1.0


REV 1.0 gefiel mir nich sonderlich deshalb hab ich eine zweite überarbeitete Version gebastelt ... alles per Hand gemacht also ohne FRäse oder sowas ... hab sowas net  :(


So LEDs rein und verdrahtet ....


... also mit 3V schon recht nett ... aber die sollen ja mit 5V laufen ....


so dass ganze kurz montiert ... finds ganz nice .... will aber die LEDs noch vorne ein Stück abschleifen mit 1000er Körnung ... damit is ein Winkel von 140° möglich, so dass die Strahlen nicht wie getrennt aussehen.

Bin für Kritik und Lob offen ....

PS: Auch wenn meine KAbelei trotz Ummantelung recht wild aussieht ich find schön leuchtend  ;D

/EDIT

So hab den LED mod durchgeführt .... jetzt fast fertig muss nur noch hochglanzpolitur drauf dann strahlen sie sogar noch etwas heller ... (und das ist der effekt bei tageslicht)
CPU: AMD64 3500+ "WINCHESTER" @ 240x10 RAM: 2x 512 MB GeiL Ultra X 240mhz @ 2 3 3 5 MoBo: DFI LanPArty UT SLI-D GPU: ATI Sapphire X800XL SATA: WD Raptor 73,4GB + Hitachi 160GB PSU: OCZ 520W ModStream

Re: Mein kleiner Xaser V (WinGo) *PICS*

Mittwoch, 7. Juli 2004, 00:18

Sieht fein aus! Das mit der Unterbodenbeleuchtung gefällt mir besonders gut! 8)
Schön gemacht! :D

Re: Mein kleiner Xaser V (WinGo) *PICS*

Mittwoch, 7. Juli 2004, 00:26

das gibt mit dem grün und dem UV-lila ein stimmiges bild :)

aber das NT muss noch irgendwie maskiert werden ;), das sticht bei der betrachtung durch das window etwas negativ hervor
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Mein kleiner Xaser V (WinGo) *PICS*

Mittwoch, 7. Juli 2004, 00:37

Sieht echt voll geil aus !!! Ich brauch auch sone unterboden Beleuchtung ;D
-------------------------------------------------- Athlon XP 3200+ 1 GB DDR Corsair PC400 CL2 ATI Radeon 9800 XT

Re: Mein kleiner Xaser V (WinGo) *PICS*

Mittwoch, 7. Juli 2004, 01:05

Achja wo hast du die Kabelummantelung her?
-------------------------------------------------- Athlon XP 3200+ 1 GB DDR Corsair PC400 CL2 ATI Radeon 9800 XT

Re: Mein kleiner Xaser V (WinGo) *PICS*

Mittwoch, 7. Juli 2004, 01:17

Zitat von »agentmicha«

Achja wo hast du die Kabelummantelung her?


DAS will ich auch wissen!

Re: Mein kleiner Xaser V (WinGo) *PICS*

Mittwoch, 7. Juli 2004, 01:36

Zitat von »steff79«



DAS will ich auch wissen!

gibts bei Case-King
Lian Li V2100b - Watercooled by Aqua-Computer

Re: Mein kleiner Xaser V (WinGo) *PICS*

Mittwoch, 7. Juli 2004, 01:57

Zitat von »Saliva«




sorry aber ich habe schon lange nicht mehr so eine hässliche beleuchtung wie diese gesehen, das ist ja augenkrebs pur! ::)

Die effekte sind ja ganz nett, aber bitte nicht alle auf einmal, entscheide dich doch für eine farbe oder zumindest ein kontrastreiches paar!

Und wäre die unterbodenbeleuchtiung nicht sinniger, wenn die LEDs andersrum eingebaut wären und so anstatt spots einen halbwegs konstanten ring bilden würden? oder wolltest du diesen effekt?

Re: Mein kleiner Xaser V (WinGo) *PICS*

Mittwoch, 7. Juli 2004, 02:34

naja vielleicht nimmste auch n uv aktiven lüfter und n ide kabel auch in grün passt besser ansonsten nicht schlecht ;-)

greeezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Mein kleiner Xaser V (WinGo) *PICS*

Mittwoch, 7. Juli 2004, 08:05

@crizzler es gibt einen led mod wo man vorne die led leicht abfeilt oder absägt und dann sehr fein schleift damit kann man den abstrahlwinkel auf bis zu 140° erhöhen und dann geht der spotlichteffekt weg ;P

ach und mit der beleuchtung ... auf den pics is die ein wenig zu neongrün .... in wirklichkeit strahlt es mehr wie die unterbodenbeleuchtung und das blau der IDE kabel ist kräftiger
CPU: AMD64 3500+ "WINCHESTER" @ 240x10 RAM: 2x 512 MB GeiL Ultra X 240mhz @ 2 3 3 5 MoBo: DFI LanPArty UT SLI-D GPU: ATI Sapphire X800XL SATA: WD Raptor 73,4GB + Hitachi 160GB PSU: OCZ 520W ModStream

Re: Mein kleiner Xaser V (WinGo) *PICS*

Mittwoch, 7. Juli 2004, 08:50

schöne arbeit ;D
wenn ned ein XIII wär würd ich sabbern

unterboden hätt ich jedoch mit ner kk gemacht wär gleichmässiger ;)

mfg mind
[CENTER][/CENTER]

Re: Mein kleiner Xaser V (WinGo) *PICS*

Mittwoch, 7. Juli 2004, 15:42

um nochma auf mein vorher geschriebenes Posting zu verweisen ... das mit der gleichmäßigen ausleuchtung kommt noch .... wie gesagt die haben 30° und 120-140° Strahlungwinkel mach ich noch daraus --> http://www.bernd-schubart.de/content.php…ing&page=ledmod
CPU: AMD64 3500+ "WINCHESTER" @ 240x10 RAM: 2x 512 MB GeiL Ultra X 240mhz @ 2 3 3 5 MoBo: DFI LanPArty UT SLI-D GPU: ATI Sapphire X800XL SATA: WD Raptor 73,4GB + Hitachi 160GB PSU: OCZ 520W ModStream

Re: Mein kleiner Xaser V (WinGo) *PICS*

Mittwoch, 7. Juli 2004, 16:28

kannste noch ein bild von oben machen ? waere fein ... ;D

Re: Mein kleiner Xaser V (WinGo) *PICS*

Mittwoch, 7. Juli 2004, 17:02

Nicht mein Geschmack. Vor allem die Stromkabel vom Netzteil gefallen mir überhaupt nicht. Vom Gehäuse ganz zu schweigen... :-X Aber das ist ja (gottseidank) Geschmackssache!

Re: Mein kleiner Xaser V (WinGo) *PICS*

Mittwoch, 7. Juli 2004, 17:55

n1

is zwar n xaser, aber is eben geschmack...

verleg echt die kabel noch besser, dann schauts gleich viel besser aus...

FoX

Re: Mein kleiner Xaser V (WinGo) *PICS*

Mittwoch, 7. Juli 2004, 18:09

@Onkel Adrian .... hast recht, so is das halt mit dem Geschmack .... es gibt leute die die Xaser
Gehäuse überhaupt nicht mögen, kann man nix machen  ;) ... ich liebe sie auch nicht aber ich suchte halt ein Alu Case unter 100 euro was schön groß (AT + Radi im Deckel wollte ich) und gut ausgestattet ist (schraubenlos etc) ... nen Lian Li is was feines aber einfach zu teuer (dafür das es nur ein Case is ... und sauber verarbeitet ist das XV auch, also keine scharfen Kanten etc) ... naja 2005 werde ich mich mal an nem eigenen Case versuchen ....

@cronix
Dort wo die roten Striche sind kommt ein Aluplättchen hin damit die Löcher verdeckt werden ... muss ich noch anfertigen
(pic is nich so göttlich weil ich nur ne 1 megapixel hab)

Wasser leuchtet grün durch beleuchtungsmodul

@FOX hmm wie am besten? .... will sie auch nich unbedingt verstecken ... zusammenfassen? muss mir mal noch gedanken machen ...
CPU: AMD64 3500+ "WINCHESTER" @ 240x10 RAM: 2x 512 MB GeiL Ultra X 240mhz @ 2 3 3 5 MoBo: DFI LanPArty UT SLI-D GPU: ATI Sapphire X800XL SATA: WD Raptor 73,4GB + Hitachi 160GB PSU: OCZ 520W ModStream

Re: Mein kleiner Xaser V (WinGo) *PICS*

Mittwoch, 7. Juli 2004, 23:12

Hi,

Ich find den Super, auch wenn ich das Xaser an sich auch net unbedingt in meine Top10 der schönsten Gehäuse stecken würd aber is halt wie schon gesagt Geschmacksache!

Ich würd das Blau rausnehmen! das sticht sich alles son bissl von den Farben!

Den "Undergroundlight" Mod find ich sehr gelungen!

Der Lack ist auch gut geworden.

Hmm nur die Kabel stören das Ganze noch so ein bischen.

MFG Seppel

Re: Mein kleiner Xaser V (WinGo) *PICS*

Mittwoch, 7. Juli 2004, 23:33

also das mit den Kabeln hab ich jetzt nochmal geändert .... werde morgen nochmal ein pic posten .... sieht doch etwas ordentlicher aus
CPU: AMD64 3500+ "WINCHESTER" @ 240x10 RAM: 2x 512 MB GeiL Ultra X 240mhz @ 2 3 3 5 MoBo: DFI LanPArty UT SLI-D GPU: ATI Sapphire X800XL SATA: WD Raptor 73,4GB + Hitachi 160GB PSU: OCZ 520W ModStream

Re: Mein kleiner Xaser V (WinGo) *PICS*

Mittwoch, 7. Juli 2004, 23:35

die kabel haben mich auc h ganz schön gestört...

was ich auch schade finde is, dass dieser seitenlüfter bei dem k so weit hineinragt, da kann man garnimmer gescheit reinschaun..

FoX

Re: Mein kleiner Xaser V (WinGo) *PICS*

Mittwoch, 7. Juli 2004, 23:58

du meinst den griff vom seitenfenster (mit den löchern)?

tja bin schon am überlegen ob man da nen minifenster einbaun kann .... weil ich da eh kein lüfter sitzen hab
CPU: AMD64 3500+ "WINCHESTER" @ 240x10 RAM: 2x 512 MB GeiL Ultra X 240mhz @ 2 3 3 5 MoBo: DFI LanPArty UT SLI-D GPU: ATI Sapphire X800XL SATA: WD Raptor 73,4GB + Hitachi 160GB PSU: OCZ 520W ModStream