• 25.04.2024, 02:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kühlerbau Anregungen

Mittwoch, 7. Juli 2004, 20:49

Hi Leute ich habe zufällig beim Aufräumen im Keller etwas Alu gefunden. Um genauer zu sagen Alu in den Abmessungen 1cm*6cm*26cm. Ich dachte mir damit könnte man bestimmt nen Kühler bauen. Irgendwer eine Idee?
Dünneres Alu ist auch vorhanden und das übliche Werkzeug wie Dremel, Bohrmaschine, Standbohrmaschine usw.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Kühlerbau Anregungen

Mittwoch, 7. Juli 2004, 20:57

man das ist wirklich nicht schwer ::)
hdd-kühler, nb-kühler, sb-kühler, cpu-kühler durchflusskontrolle was du halt brauchst bastel doch irgentwas nettes raus und vergiss die pics net :D
suche defekte IBM Deskstar 120GB model IC35L120AVVA07-0 wenn einer eine hat km

Re: Kühlerbau Anregungen

Mittwoch, 7. Juli 2004, 21:34

Ich wollte gerne einen CPU Kühler bauen. Weiß aber nicht so ganz wie. Weil 1cm ist nicht viel. Hab schon an einen Düsenkühler gedacht.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Kühlerbau Anregungen

Mittwoch, 7. Juli 2004, 21:52

mhm also alu würd ich denke ich nen HDD Kühler oder NB bauen. CPU wär mir zu schade, weils im Endeffekt ja doch eher bescheiden ausfallen wird...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Kühlerbau Anregungen

Mittwoch, 7. Juli 2004, 22:00

das stimmt so nun auch wieder nicht
gut für temp jäger ist alu sicher nichts aber zum kühlen und für den ersten versuch mit nem selbstbau ist alu immer noch bestens geeignet
denn so mies wie alle sagen ist alu bei weitem nicht ;)
bau nen düsenkühler
anregungen sollte es doch genügend im forum gegeben haben

Re: Kühlerbau Anregungen

Donnerstag, 8. Juli 2004, 02:17

Ich hab aus 1cm Alu meine Kühler für den Grafikkarten RAM gebaut... das hat damals ganz gut gepasst...