• 27.04.2024, 04:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Klühlflüssigkeit die nicht leitet?

Donnerstag, 6. September 2001, 15:39

Hallo Leute,
habt ihr auch mal dran gedacht ne Kühlflüssigkeit zu benutzen in eurem WaKü die keinen Strom leitet?

Ich schon und bin grade am suchen also das beste was ich biss jetzt gefunden habe war Öl nur dafür brauch man ne andere Pumpe und einen grösseren Wäreme tausche weil Öl die wärem zwar gut auf nimmt aber schlecht ab gibt.
Habt ihr noch Ideen was man verwenden könnte?
In diesem Sinner euer NilsoS

Re: Klühlflüssigkeit die nicht leitet?

Donnerstag, 6. September 2001, 16:05

Hi NilsoS!

Die Suche hab ich auch schon hinter mir. Imho macht es keinen Sinn, Öl als Kühlflüssigkeit zu verwenden.
Auch Öl nimmt Wärme nicht so gut auf wie Wasser. Die besten Öle, die ich finden konnte liegen gerade mal bei einem Drittel der Wärmekapazität von Wasser. Wenns dann auch noch dünnflüssig sein soll landest zu zwangsweise bei Silikonölen. Die Liste mit Gesundheitsschädigenden Wirkungen ist sowas von lang...
Du könntest natürlich auch auf irgendwelche anderen Chemieprodukte zurückgreifen, aber da schauts nicht besser aus.
Ich hab mich da wieder von abbringen lassen und heute Nachmittag wird die WaKü montiert. Ich kanns nicht mehr abwarten ;D

Greetz...

Thryller
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: Klühlflüssigkeit die nicht leitet?

Donnerstag, 6. September 2001, 16:57

Wenn du dein System sorgfältig aufbaust und nichts überhastest, wirst du (vor allem mit plug&cool) ein sicheres und trockenes System haben. Eine kleine Vorsichtsmaßnahme ist natürlich das dest. Wasser, aber es bleibt Glück wenn dann wirklich etwas ausläuft.
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

Re: Klühlflüssigkeit die nicht leitet?

Donnerstag, 13. September 2001, 02:08

Daihatsu Kühlflüssigkeit, ist nichtleitend.
Kenne ein paar Typen die das Zeug benützen und darauf schwören. Der Preis für einen Liter liegt bei 30.- DM
Sollte eigentlich bei jedem Daihatsu Händler zu bekommen sein.

Ich persönlich ziehe Aqua Dest mit 5% Alkohol(Wodka 70%) vor.
Schmeckt auch besser!!

cu
fanta
[move][glow=blue,4,300]Gruß an alle Wasserkühler! [/glow][/move]