• 28.04.2024, 18:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Kleinster Wakü-PC überhaupt... PIX

Dienstag, 16. Dezember 2003, 15:42

@Pipp...
... auch Du hast recht, allerdings ist die Grafikkarte, die auf dem Epia verbaut ist, gar nicht soo schlecht. Man muss halt sehen, dass 3d Spiele aufgrund des Prozessor eh flachfallen. Aber zum normalen Arbeiten und zum Divx gucken reicht sie allemal...

Außerdem geht es hier in dem Thread nicht um einen Vergleich zwischen nem Shuttle und meinem Rechner sondern eigentlich wollte ich meinen Rechner hier vorstellen... und dieses dumme rumgehacke á la "Eh... da ist keine richtige Grafikkarte drin" "Uh, ein Shuttle ist aber besser" und "das Teil ist zwar schön aber unzweckmäßig" geht mir gerade ein bißchen auf den Sender... ich mache deine Festplattenkühlung ja schließlich auch nicht schlecht... oder? Außerdem haben die oben genannten Kommentare auch nichts mit konstruktiver Kritik zu tun...

Welche Kommentare meinst du?
Fals ixch dich irgendwie belleidigt habe sorry. :)
Dein Cube isch goil und erfüllt den zewck für den er gebaut ist.
Auserdem sieht er dabei noch sau gut aus.
Das mit der Grak bezog sich nicht gegen deine Cube sondern nur darauf das man dafür noch extra platz z.B. in nem Shuttle einplanen muss.
-Außerdem wollte/habe ich deine Cube nicht mit nem Shuttle vergleichen, was auch nicht ging z.B. wegen größe, Verwendungszwek etc.

Re: Kleinster Wakü-PC überhaupt... PIX

Dienstag, 16. Dezember 2003, 15:46

Ich finds auch Klasse so wie es ist und bin beeindruckt. Hab mir einiges abgeguckt von Dir.

Re: Kleinster Wakü-PC überhaupt... PIX

Dienstag, 16. Dezember 2003, 16:13

Nee.. ich meinte nicht, dass Du die Kommentare abgeben hast... ich hab den Cube ja auch noch in anderen Foren gepostet. Und allen kommt mindest einmal der Vergleich mit den Shuttles und dann wird daraus gefolgert, dass meiner ja keine richtige Grafikkarte hat und auch kein Laufwerk und wird in eine völlig falsche Schublade gepackt...

Sorry wegen vorhin, eigentlich wollte ich gar nicht dich direkt anmachen, auch wenn es sich im Nachhinein so liest... hab wohl ein bißchen überreagiert... tschuldige!

Re: Kleinster Wakü-PC überhaupt... PIX

Dienstag, 16. Dezember 2003, 16:43

Ok dann isch ja gut was vielleicht noch machen könntest währe deine Plexifüße Blau beleuchten (weis aber net ob des des schlichte/edle design kaputt machen würde.)

Re: Kleinster Wakü-PC überhaupt... PIX

Dienstag, 16. Dezember 2003, 17:34

Das mit den beleuchteten Plexifüßen hatte ich anfangs geplant, hab es dann aber verworfen, weil es vielleicht vom Aquatube abgelenkt hätte... und das wollte ich nicht.

@Bonzo...
... und was genau hast Du Dir abgeguckt?

Re: Kleinster Wakü-PC überhaupt... PIX

Dienstag, 16. Dezember 2003, 18:32

Alu und Sekundenkleber... *teuflischgrins und Sekundenklebertube drück*

Re: Kleinster Wakü-PC überhaupt... PIX

Dienstag, 16. Dezember 2003, 19:53

aha... ja das klebt echt ganz gut. Hätte ich vorher auch nicht gedacht. Ich hab erst mit Epoxydharz experimentiert und Pattex Alleskleber, aber irgendwie hat das immer zu lange gedauert...

Re: Kleinster Wakü-PC überhaupt... PIX

Dienstag, 16. Dezember 2003, 20:54

was sag ich immer ;)
sekundenkleber rulez ;D

Re: Kleinster Wakü-PC überhaupt... PIX

Dienstag, 16. Dezember 2003, 21:24

jou, lass dich da mal nicht entmutigen. shuttle is für leute, die's nich selber können :)

in meinen augen ist ein epia der traum eines heimservers - von den anwendungen als unterhaltungsstation mal ganz zu schweigen.
dein projekt schön und gut, aber wieso hast du da ne wakü eingebaut? ok, wenn ich ein dafür brauchbares gehäuse hätte, würde ich mir NUR nen beleuchteten aquatube ohne rest-wakü einbauen :)
aber da man den 1ghz-c3 ja angeblich auch passiv kühlen könnte (oder andernfalls ne langsamere cpu), könnte ICH persönlich mir das ganze in einem gehäuse halber größe vorstellen.

Re: Kleinster Wakü-PC überhaupt... PIX

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 00:21

Ich hab die Wakü eingebaut, weil es halt nicht mit einem passiven Kühler geht... zumindest nicht bei 1ghz und weil ich alle Teile außer dem Aquatube noch liegen hatte und sie nicht in der Schublade vergammeln lassen wollte. Außerdem hätte ich mir dem Lukü auch nicht den 1.7ghz Test machen können.

Ach, mir fallen so viele Vorteile für eine Wakü ein... ich will einfach gar kein anderes Kühlmedium verwenden... ich finde Wasser geil!

Re: Kleinster Wakü-PC überhaupt... PIX

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 18:00

naja... passiv gefällt mir nachwievor am besten :)

Re: Kleinster Wakü-PC überhaupt... PIX

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 03:36

Ja mir eigentlich auch... ABER ES GEHT NICHT. Zumindest nicht ohne weiteres... aber versuch Dein Glück. Außerdem wäre in meinem Fall bei ner passiven Kühlung nicht "der kleinste wassergekühlte PC der Welt" rausgekommen ;)

jarjar

Junior Member

Re: Kleinster Wakü-PC überhaupt... PIX

Mittwoch, 7. Januar 2004, 10:11

wow, habe mir gerade mal deinen artikel durchgelesen, saugeil.
respekt für so eine klasse leistung.
wenn man sich das bildlich vorstellt, cool, besonders der vergleich mit der milchtüte, da sieht man mal wie klein ein pc sein kann.
wäre ja ideal zum zocken, braucht man nit den dicken schweren chieftec durch die gegend tragen.
das ding gibt auf jeden fall eine anregung zum nachbauen.
gruß
jarjar

Re: Kleinster Wakü-PC überhaupt... PIX

Dienstag, 27. Januar 2004, 16:04

@jarjar...
... hab Dein Posting eben erst entdeckt :-/

Soo leicht wie Du denkst, ist der gar nicht... ich hab ihn zwar noch nicht gewogen, aber für so einen Knirps ist das Teil relativ schwer... ok, nicht so schwer wie ein richtiger Tower...

... um den mit auf ne LAN zu nehmen, bräuchteste allerdings ne richtig Graka... sonst macht das keinen Spass... von der Prozessorleistung geht es, wenn man ihn auf 1.7ghz übertacktet...

Re: Kleinster wassergekühlter PC der Welt *PIX*

Dienstag, 27. Juli 2004, 17:28

Ich frage mich wo eigentlich das CD Laufwerk hin ist?

Zitat von »Empi«

Ja ich weiß ich bin eine kleine Nervensäge.  ;)

Re: Kleinster wassergekühlter PC der Welt *PIX*

Dienstag, 27. Juli 2004, 17:54

Da ist kein drin... wie ich unzählige Male geschrieben habe, brauchte ich damals keins, weil der Rechner lediglich als Router benutzt wurde. Ich hatte da Linux drauf und habe es über ssh und einen anderen Rechner gesteuert...

Aber schön zu sehen, dass der Thread immernoch gelesen wird... wenn auch nur ab und zu ;)

Re: Kleinster wassergekühlter PC der Welt *PIX*

Dienstag, 27. Juli 2004, 18:13

Ok, vielen Dank für die Antwort

Zitat von »Empi«

Ja ich weiß ich bin eine kleine Nervensäge.  ;)

Re: Kleinster wassergekühlter PC der Welt *PIX*

Dienstag, 27. Juli 2004, 21:22

Nichts zu danken...