• 26.04.2024, 08:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

"must have" beim Modding?

Sonntag, 8. August 2004, 19:02

Hi...

... was ist Eurer Meinung nach ein "must have", wenn man einen Rechner moddet? Stealthmod bei den Laufwerken, Sleeving an den Netzteilkabeln, Lackierung, Logo im Plexiglasseitenteil?

Was muss man alles machen, um heute noch einen richtig coolen Mod zu präsentieren? Was meint ihr dazu?

Re: "must have" beim Modding?

Sonntag, 8. August 2004, 19:04

Stealthmod finde ich nicht , Seitenteil eigentlich schon , beleuchtung auf jeden fall , vieleicht magic feet ( beleuchtete füße ) denn das sieht wirklich cool aus und dann halt einfach was was nicht jeder hat.

mfg Dark-Modder

Erstaa

Re: "must have" beim Modding?

Sonntag, 8. August 2004, 19:05

das einzige was du haben musst is ne idee die vorher noch keiner hatte
sonst finden sich immer leute de deinen mod langweilig finden ::)

is mir aber letztlich alles egal, wichtig is doch eigentlich nur dass mein mod auch MIR gefällt ;)

Re: "must have" beim Modding?

Sonntag, 8. August 2004, 19:06

Ich denke, man sollte genau das machen, was einem selber gefällt.

Am wichtigsten bei nem gemoddeten Case ist meiner Meinung, dass man sich in seinem Gehäuse verewigt (klingt komisch, aber man schreibt es glaub ich so! ;D). Ein schönes Lasercut mit seinem Nick oder eine kleine Gravur ins Plexi.

Meine Meinung! :)


MfG
Ripper

Edit sagt, dass ich ein Xtrem langsamer Schreiber bin! ;D ;D ;D

Re: "must have" beim Modding?

Sonntag, 8. August 2004, 19:10

Ja... das mein Case meinen Geschmack wiederspiegeln sollte, ist ja klar. Ich wollte mit dieser "Umfrage" auch eigentlich nur mal erfahren, was IHR FÜR EUCH an einem Case auf jeden Fall machen würdet... vielleicht ist meine erste Formulierung etwas unglücklich ;)

Re: "must have" beim Modding?

Sonntag, 8. August 2004, 19:10

Ich habe kein "Must have" beim Modding, das ist Schwachsinn.
Ich mache einfach gerade das, wozu ich Lust habe und was meiner Meinung nach passt.

Re: "must have" beim Modding?

Sonntag, 8. August 2004, 19:19

japp kann mich meinen vorrednern nur anschließen, wobei ich find das bei den meissten gehäusen nen stealth mod pflicht is.

Re: "must have" beim Modding?

Sonntag, 8. August 2004, 19:24

Zitat von »steff79«

Was muss man alles machen, um heute noch einen richtig coolen Mod zu präsentieren?


Etwas haben, was andere nicht haben. Das ist cool.

Bei mir ist alles gestealthed. Ich find sogar manchmal meinen Rechner nicht wieder.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: "must have" beim Modding?

Sonntag, 8. August 2004, 19:35

Zitat von »Bluefake«

Bei mir ist alles gestealthed. Ich find sogar manchmal meinen Rechner nicht wieder.


LOL ;D ;D

Bei mir gibts auch kein "must-have". Individuell sollte es halt sein... Aber irgendeine Art von "Einblick" sollte vielleicht möglich sein (bei großen Gehäuse vor allem)... also sprich ein "Window", das aber dann zumindest auch einigermaßen originell sein sollte.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: "must have" beim Modding?

Sonntag, 8. August 2004, 19:39

zzzzzhhzzzzhzzzh... wie langweilig.

Wenn ich mal in anderen Threads lese, wird immer "da muss noch das hin", "und das ist auch Pflicht", "Window", "Stealthmod" geschriehen... aber jetzt ist alles egal... hauptsache es gefällt einem selbst *zwinker*

Re: "must have" beim Modding?

Sonntag, 8. August 2004, 19:54

mein altes case sah ohne stealthmod besser aus ! (ich hatte aber auch schwarze laufwerke)

.....barebone muss sein ;D :P

ne, eigentlich sollte es zusammenpassen, wenn ich so cases sehe mit 5 versch. lichtfarben drin oder 5 versch. materialien sieht es einfach.....kacke aus. wichtig: kein durcheinander und alles gecleant

Re: "must have" beim Modding?

Sonntag, 8. August 2004, 19:56

Understatement Underdog. Hol Dir ein ganz altes Desktop-Gehäuse von IBM und bau einen P4 3,0 mit allem Schnickschnack ein.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: "must have" beim Modding?

Sonntag, 8. August 2004, 20:01

Zitat von »Bluefake«

Understatement Underdog. Hol Dir ein ganz altes Desktop-Gehäuse von IBM und bau einen P4 3,0 mit allem Schnickschnack ein.



wenn ich die kohle hätte.....!
aber muss erst mal sparen, hab mir ja erst n barebone und ne wakü zugelegt und n auto kommt auch noch....

Re: "must have" beim Modding?

Sonntag, 8. August 2004, 20:51

wie schon gesagt, muss ein mod einem selber gefallen ;)

ich persönlich steh zum beispiel nich auf diese ganzen
"jiggy-bling-bling" cases oder case-cons, wo man denken könnte man steht vor nem puff...
ebenfalls gefällt es mir nicht wirklich, das jeder nu aufm selbstbau tripp ist und man immer größere, schwerere und prolligere konstruktionen sieht!

ich bevorzuge immer noch die "alte schule" ;D kauf dir einfach ein case deiner wahl und verändere es so, bis es dir und wirklich nur DIR gefällt ;)

meine vorlieben liegen bei dezenten, unauffälligen aber dennoch stylischen mods! das bedeutet für mich:
-kein riesen großes window
-beleuchtung nur in einer farbe
-man sollte nachts noch schlafen können (alle lichter sollten abschaltbar sein)
-ein sauberes und aufgeräumtes inneres (auch wenn man nich viel von sieht..)

aber wie immer ist das ganze hier ansichtssache und verdammt subjektiv, also sollte man hier nich allzuviel diskutieren ;)


Re: "must have" beim Modding?

Sonntag, 8. August 2004, 20:52

mind. 30 liter wasser :P ;D


must have ist "selbstgemacht". kaufmodder werden assimiliert.

jede idee zählt 8)

saUerkraut

unregistriert

Re: "must have" beim Modding?

Sonntag, 8. August 2004, 20:54

Große AB`s,UV-Beleuchtung,Seitenteil ohne Gravur,viel Wasser mit viel GlowMO ;D ;D


mfG saUerkraut

Re: "must have" beim Modding?

Sonntag, 8. August 2004, 21:22

IMO sollte ein Gehäuse nicht überladen sein, das Motto "Ein Mod geht noch rein" finde ich nicht so toll.
Am Besten sind natürlich, wie schon gesagt, Ideen die vorher noch keiner hatte.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: "must have" beim Modding?

Sonntag, 8. August 2004, 21:39

Klar... also ich finde auch Ideen, die vorher keiner hatte besser... manchmal kommt es mir allerdings so vor, als sei alles schonmal dagewesen...

Aber vielleicht ist es so, wie bei den Sachen aus den 70ern. Irgendwann ist es wieder voll angesagt einen CS610 mit nem Window mit dieses mächtigen Einfassgummi zu haben ;)

Re: "must have" beim Modding?

Sonntag, 8. August 2004, 21:48

ES GIBT KEIN MUST HAVE BEIM MODDEN!!!!!

Du musst deine ganze Kreativität an deinem Tower auslassen! *g* DAS ist sogesehen ein "Must Have" :)

ALeX
| AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007Mhz | ASUS A7N8X Deluxe rev. 1.4 | Club3D RADEON 9800 (325/290) @ 459/333 Mhz | 1GB Corsair RAM @ 2.3.3.7 (1x512MB+2x256MB) DualChannel | Samsung SP1614N (149.05 GB ) 7200 upm 8MB | PIONEER DVD-120S | Watercooled By AC (CPU, NB, GraKa)

Re: "must have" beim Modding?

Sonntag, 8. August 2004, 23:49

ich weiß nicht ich sehe es auch nicht das es ein "Musthave" beim Modden gibt.
Ich stell mir gerade meinen Rechner mit window vor *grusel* nein dann würde man ja sehen was für ein chaos darin herrscht.

Die Mods die man sehen kann ist das ein evo 360 angebracht ist und ein schwarz Eloxierter Aluminium "Becher" in dem Aluminium "Becher" durch Kühlkanäle im Becher fließt.
/edit
richtiger wäre hier eigentlich von Heitzkanälen sprechen den der becher soll ja meine Getränke warmhalten und nicht Kühlen
/edit
Wenn man die Hähne richtig einstellt das Wasser meiner Wakü und ist dazugedacht die Konischen Trinkbecher die ich benutze warm zu halten denn ich trinke am liebsten egal bei welchen wetter Warmen Zitronentee und bei machen Lans gibts immer nur kaltes Wasser  und Wasserkocher sind verboten...

Mag vielleicht schwachsinnig sein , aber mir gefällt es so :-)