• 18.05.2024, 03:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

JE

Senior Member

Strom und Wasser

Samstag, 21. August 2004, 01:15

Als ich vorhin meinen Rechner aufschraubte, um eine neue Festplatte einzubauen, habe ich doch etwas gestutzt, weil mir auffiel,daß ich bei der Konstruktion des Wakü-Einbaus irgendwie Mist gebaut habe..
Ich habe eine Eheim 1046, welche ja eine 230v-Pumpe ist. Damit sie Strom kriegen kann, habe ich ein Stromkabel ins Gehäuse gelegt, also Stecker drauf, durch Loch im Gehäuse, anderer Stecker drauf.
Jetzt fiel mir auf, daß direkt über dem Durchlass des Kabels die Gehäusedurchführung der Schläuche -> Wasser ist.
Das wäre noch kein Problem, aber direkt darunter ist der Stecker ans Gehäuse geklebt, und zwar so, daß die nicht hundertprozentig doppelt isolierten Stromkabel nur ca. 1 cm unter dem Gehäusedurchlass sind.

Naja, und da mir das jetzt doch etwas zu unsicher ist (230v!), möchte ich etwas dazwischen bauen, möglichst etwas einfaches, das im Fall eines Lecks das Wasser abhalten würde.

Habt ihr da vielleicht eine Idee?
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Strom und Wasser

Samstag, 21. August 2004, 01:24

isolier das kabel richtig...;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Strom und Wasser

Samstag, 21. August 2004, 02:12

Bieg einfach ein stück Plexi U-förmig und kleb das an die Wand, und zwar so, das das Plexi das Wasser nach rechts und links am Kabel vorbeileitet ;) Sollte allerdings auch dich sein zwischen Plexiglas und Wand ;D ;D
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Re: Strom und Wasser

Samstag, 21. August 2004, 03:53

genau, bau ne art regenrinne :D
oder bastel um den stecker n kleines kunstoff-kästchen :)


cu

Re: Strom und Wasser

Samstag, 21. August 2004, 09:32

Zitat von »JE«

und zwar so, daß die nicht hundertprozentig doppelt isolierten Stromkabel nur ca. 1 cm unter
dem Gehäusedurchlass sind.
´

ja dann überleg dir was, wie du die dinger 100% isolieren kannst.
da was hinzumurksen was das wasser im fall des falles an der vermurksten stelle vorbeileitet is irgendwie hochgradig hirnrissig (sorry) ;) :P ::)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Strom und Wasser

Samstag, 21. August 2004, 17:43

sag mal JE bist du das?

JE

Senior Member

Re: Strom und Wasser

Montag, 23. August 2004, 14:25

Zitat von »Sir_Sydom«

sag mal JE bist du das?


Ja,sicher.

@Joker: Es ist isoliert, nur ist eben die obere isolation auf 0,5 cm ab.. und das gefällt mir nicht so ganz.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Strom und Wasser

Montag, 23. August 2004, 15:13

Wie wärs mit ner Kabelverschraubung?



karahara

Re: Strom und Wasser

Montag, 23. August 2004, 18:30

Bau dir doch einen heisluftfön so ein das er eventuelles herunterlaufendes Wasser zurseite drückt oder direkt Verdampfen lässt. Müsste doch eigentlich gehen.

;D ;D ;D