• 19.04.2024, 23:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SX

Senior Member

ausgleichsbehälter als window??

Sonntag, 5. September 2004, 22:13

hi
ich bin auf die idee gekommen das ich mir nen ab aus plexiglas bastel und den dan als window benutz.
1.Hat das schon mal jemand gemacht? wie siehts aus?
2.Wie dick muss das plexiglas sein?
3.Wieviel acrifix brauch ich da (CS 601 ca. 25*20cm)?

Re: ausgleichsbehälter als window??

Sonntag, 5. September 2004, 22:52

Hi!

also ich habe das weder gemacht noch habe ich das gesehen aber es kommt bestimmt geil!!!

aber da gibts probleme, z.b bei ein bzw abbauen der seitentür (stichwort: schlauch)
oder mögliche platzprobleme
(graka->vpu/gpu-kühler->schlauch+ab.....)

das wäre zwar geil aber du musst erst diese probleme lösen.

Gruß ALeX
| AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007Mhz | ASUS A7N8X Deluxe rev. 1.4 | Club3D RADEON 9800 (325/290) @ 459/333 Mhz | 1GB Corsair RAM @ 2.3.3.7 (1x512MB+2x256MB) DualChannel | Samsung SP1614N (149.05 GB ) 7200 upm 8MB | PIONEER DVD-120S | Watercooled By AC (CPU, NB, GraKa)

Re: ausgleichsbehälter als window??

Sonntag, 5. September 2004, 22:54

von lianlie gibt es ein seital mit aquarium window. hab ich auf ner lan schon gesehen als AB

Re: ausgleichsbehälter als window??

Sonntag, 5. September 2004, 23:11

Hm... die Idee hatte ich auch, hätte ich auch ausgeführt, wenn du sie nicht auch schon vorgehabt hättest... Vielen Dank... >:(

;) ;D

Re: ausgleichsbehälter als window??

Montag, 6. September 2004, 10:20

Ich würd mir auch Gedanken um das Gewicht machen... je nach Größe des Fensters und der Dicke des ABs passt da schon einiges an Wasser rein.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: ausgleichsbehälter als window??

Montag, 6. September 2004, 10:40

Ich würd das recht dünn machen, vielleicht 1cm Dicke (also Innen, Platz fürs Wasser).
Das wären bei 25x20 (ziemlich kleines Window aber oder?) dann 500cm^3, also n halber Liter Wasser.... da sollte auch recht dünnes Plexi noch reichen.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

SX

Senior Member

Re: ausgleichsbehälter als window??

Montag, 6. September 2004, 16:05

ok erst mal danke für das feedback

@ALeX: Na ja ich hatte das nich so dick vor eigentlich genau so wie -Joker- meint. Und den Schlauch mach ich n bisschen länger dann geht das schon.



@Onkel Adrian moddet: Ich glaub nich das das ein Grund is das nicht zu machen dann haben wir eben beide so ein "Aquarium".



@-Joker-: Ich muss es so klein machen wegen dem chieftech griff hmmm... obwohl ich auch ne andere form als viereckig nehmen könnt.

Damit wär dann nur noch die Frage offen wieviel acrifix ich da brauch weis das jemand ?

Gruß SX

edit: http://sx.webspace4free.biz/pics/Case%20Seite.JPG

edit2:nach intensiver planung bin ich zu folgendem ergebnis gekommen. Nur dieser dumme cs601 griff versperrt die sicht.

http://sx.webspace4free.biz/case%20seitenteil%20cad%20zeichnung.jpg

alle links müssen mit kopieren und einfügen in den browser geöffnet werden anders gehts leider ned(liegt am webspace).

Re: ausgleichsbehälter als window??

Montag, 6. September 2004, 18:49

Zitat von »@re@50«

von lianlie gibt es ein seital mit aquarium window. hab ich auf ner lan schon gesehen als AB



Die Idee ist nicht schlecht das Window kenne ich nur wirst du so keine gute kühlung erzeugen denk ich mir.

Zitat von »SX«

ok erst mal danke für das feedback

@ALeX: Na ja ich hatte das nich so dick vor eigentlich genau so wie -Joker- meint. Und den Schlauch mach ich n bisschen länger dann geht das schon.



@Onkel Adrian moddet: Ich glaub nich das das ein Grund is das nicht zu machen dann haben wir eben beide so ein "Aquarium".



@-Joker-: Ich muss es so klein machen wegen dem chieftech griff hmmm... obwohl ich auch ne andere form als viereckig nehmen könnt.

Damit wär dann nur noch die Frage offen wieviel acrifix ich da brauch weis das jemand ?

Gruß SX

edit: http://sx.webspace4free.biz/pics/Case%20Seite.JPG

edit2:nach intensiver planung bin ich zu folgendem ergebnis gekommen. Nur dieser dumme cs601 griff versperrt die sicht.

http://sx.webspace4free.biz/case%20seitenteil%20cad%20zeichnung.jpg

alle links müssen mit kopieren und einfügen in den browser geöffnet werden anders gehts leider ned(liegt am webspace).




Denn Griff brauchst du doch nicht den kannst du auch komplett weg machen!

Re: ausgleichsbehälter als window??

Montag, 6. September 2004, 19:05

Schau `mal auf meiner Hompage; da haste ein paar Anregungen...

Re: ausgleichsbehälter als window??

Montag, 6. September 2004, 21:25

Meiner is vor ein paar Tagen fertig geworden. Mag jetzt aber keine Bilder posten da der Rest noch ned fertig is ;) Sieht ganz gut aus finde ich, kommt aber sicherlich auch auf das drumherum an.

Giana

unregistriert

Re: ausgleichsbehälter als window??

Dienstag, 7. September 2004, 10:17

Zitat

Die Idee ist nicht schlecht das Window kenne ich nur wirst du so keine gute kühlung erzeugen denk ich mir.


Was hat denn der AB mit der Kühleistung zu tun ?!?

Bin auch mal gespannt ;)

SX

Senior Member

Re: ausgleichsbehälter als window??

Dienstag, 7. September 2004, 23:22

Gibt es noch ne andere möglichkeit die kanten bei windows ohne einfassbänder einzufassen ;D ? Ich dachte mir n Alurahmen den man mit dem window fest schraubt
'- | -->  | -----> |
   | -->  | -----> |
   | -->  | -----> |
'- | -->  | -----> |
   Alu Seitentür   Plexi
müsste ja gehn oder ?