• 24.04.2024, 12:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eiswürfel

Sonntag, 17. Oktober 2004, 18:43

Hi

Hat schon mal wer Eiswürfel (natürlich aus destillieren/demineralisiertem Wasser) in die AT getan? Das würde die Wasser Temperatur sicher ordentlich senken. Klar kann man nicht ständig Eiswürfel nachfüllen, aber mal zum Spass... Schon mal wer gemacht?

MfG Tomy

Re: Eiswürfel

Sonntag, 17. Oktober 2004, 18:52

a) ich denke das macht weniger aus weil so viel eiswürfel passen in den at net rein.
b) solltest du das doch kühl kriegen wirst du evtl probleme mit kondenswasser bekommen. (sobald teile kälter als die raumtemp werden)

Re: Eiswürfel

Sonntag, 17. Oktober 2004, 20:13

schonmal einen Eiswürfel in die Badewanne gelegt? Wie lange überlebt der das wohl...
und: wohin mit dem ganzen entstehenden Wasser?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Eiswürfel

Sonntag, 17. Oktober 2004, 20:25

ok. War nur ne Idee :)

Re: Eiswürfel

Sonntag, 17. Oktober 2004, 23:16

ich glaub ich mach das mal mit einem würfel, nur um die Zeit zu stoppen wie lange es dauert bis er weg ist. ;D

NENO

Edith fragt: Wärs ned ne interessante Studie wie groß die Unterschiede sind im OCed und nicht OCed Zustand sind?
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Eiswürfel

Sonntag, 17. Oktober 2004, 23:24

könnte man ja nen benshmark drauss machen: IceMark2004 :D

wer bekommt den eiswürfel zu erst zum schmelzen ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Eiswürfel

Sonntag, 17. Oktober 2004, 23:27

Zitat von »-ManiaC-«

könnte man ja nen benshmark drauss machen: IceMark2004  :D

wer bekommt den eiswürfel zu erst zum schmelzen  ;D


derjenige der die meisten presscots im kreislauf hat ;D

saUerkraut

unregistriert

Re: Eiswürfel

Sonntag, 17. Oktober 2004, 23:44

oder derjenige der Fremdprodukte benutzt...... :-X :-X :-/
ich werd dann aber bei IceMark ein wenig mit dem feuerzeug nachhelfen! ;D ;D

mfG

Re: Eiswürfel

Sonntag, 17. Oktober 2004, 23:54

du cheater :D ;D ;D

ich nehm n bunsenbrenner und klemme vorher den radi ab ;D ;D 8) 8)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Eiswürfel

Sonntag, 17. Oktober 2004, 23:55

@sauerkraut

ich will ja deine Einstellung nicht kritisieren ;D aber warmes Wasser ist im Grunde auch ein Zeichen für einen guten Kühler. Schließlich soll ja soviel Wärme wie möglich in das Wasser übergehen...das ist die Aufgabe des CPU-Kühlers. Das Wasser kalt zu bringen ist keine Kunst....der schlechteste Kühler der Welt wird da gut abschneiden ;D

saUerkraut

unregistriert

Re: Eiswürfel

Sonntag, 17. Oktober 2004, 23:58

@AndreasH
Stimmt , du hast recht.*malrichtigdrübernachdenk*
zu so später Stund spinnt mein Kopf halt manchmal....aber jeder wird kapiern was ich meinte! ;) ;D

mfG saUerkraut

Re: Eiswürfel

Montag, 18. Oktober 2004, 00:01

aber klar ;D

Re: Eiswürfel

Montag, 18. Oktober 2004, 02:58

Zitat von »saUerkraut«

oder derjenige der Fremdprodukte benutzt...... :-X :-X :-/
ich werd dann aber bei IceMark ein wenig mit dem feuerzeug nachhelfen! ;D ;D

mfG


Hatte nicht irgendwer ausm Forum schon das Aquaheat erfunden?
Aquaheat=Airplex Evo120 + Teelicht. ;D

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Eiswürfel

Montag, 18. Oktober 2004, 03:05

Aber "Eiswuerfel" waer doch mal ein schoenes Thema fuer nen Gehaeuse, so mit strukturierter Oberflaeche und Eiszapfen. Schoen in weiss und hellblau.... Natuerlich mit viel Plexiglas!
Oder gabs dass schon?
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Re: Eiswürfel

Montag, 18. Oktober 2004, 18:35

Das wär echt mal ne gute idee, aber um den Eiswürfel-look hinzubekommen, müsste man sich was einfallen lassen

Idee: Kiste => Hardware und dest. Wasser rein => einfrieren => fertig ;D

Re: Eiswürfel

Montag, 18. Oktober 2004, 23:15

[pedanterie]
@AndreasH
von Kühlern hat Sauerkraut ja nichts gesagt und ein schlechterer Radi würde schon helfen :)
[/pedanterie]

Re: Eiswürfel

Dienstag, 19. Oktober 2004, 02:00

Soweit ich das mal mitbekommen hab ändert sich der wasserspiegel nicht wenn man eis untertaucht und das dann schmilzen lässt da das verdrängte wasser gleich dem schmelzwasser ist

Re: Eiswürfel

Dienstag, 19. Oktober 2004, 03:20

Doch der ändert sich sehr wohl... Die Wassermenge bleibt natürlich gleich, ob gefroren oder flüssig, aber die Dichte ist ja völlig anders, nämlich bei Eis geringer -> grösseres Volumen -> mehr Verdrängung.

@Topic: ich hatte übergangsweise letztes Jahr im Sommer mal nen Topf neben dem PC (als Wasserreservoir), wegen Umbaumaßnahmen, und hab mir da einfallen lassen, einen richtig grossen Eisbrocken reinzustellen.

Konsequenz: Die Schläuche (PUR glasklar, damals) wurden steinhart, woraufhin sämtlichen Plug'n'Cool-Verbindern Wasser auslief und sich an den Schläuchen auch noch satt Kondenswasser bildete.
Passiert ist nix, aber seither bin ich auch wieder zu konventiellen Kühlmethoden zurückgekehrt...
AMD64 3500+ CuplexEvo Rev 1.0 | MSI 6800GT Aquagrafx | MSI K8T Neo2FIR Twinplex | Enermax 350W Wakü | 2HD Wakü | 2xAirplex 240@7V

Re: Eiswürfel

Dienstag, 19. Oktober 2004, 15:30

Zitat von »m0p3d«

Soweit ich das mal mitbekommen hab ändert sich der wasserspiegel nicht wenn man eis untertaucht und das dann schmilzen lässt da das verdrängte wasser gleich dem schmelzwasser ist


Da hast du leider nicht mit eingerechnet, dass der Wasserspiegel bereits gestiegen ist, wenn der Eiswürfel versenkt ist. Es ist klar, dass er dann nicht mehr steigt. Dass bringt dir aber leider nix ;) ;D

Re: Eiswürfel

Dienstag, 19. Oktober 2004, 15:46

Zitat von »AndreasH«

@sauerkraut

ich will ja deine Einstellung nicht kritisieren ;D aber warmes Wasser ist im Grunde auch ein Zeichen für einen guten Kühler. Schließlich soll ja soviel Wärme wie möglich in das Wasser übergehen...das ist die Aufgabe des CPU-Kühlers. Das Wasser kalt zu bringen ist keine Kunst....der schlechteste Kühler der Welt wird da gut abschneiden ;D

der kühler beeinflusst ja nur den thermischen widerstand beim übergang auf das wasser - ein gleichgewicht stellt sich immer ein, die frage ist nur bei welcher cpu-temperatur (von direkter wärmeabgabe an die luft mal abgesehn). vielmehr ist warmes wasser ein zeichen für ungenügend dimensionierte wärmeabfuhr aus dem system :)