• 16.04.2024, 13:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Photostory Lian Li + Bluemotion + Pics @ 1/2/4/5/6

Samstag, 30. August 2003, 04:25

Endlich ist es geschafft und auch ich gehöre zu den WaKü-Usern, die wohl immer noch als Freaks angesehen werden wenn ich mir das Feedback von "normalen" Leuten anhöre oder gar meinen Eltern ;D

Das soll uns jetzt aber mal völlig egal sein denn wir sind hier schliesslich unter uns ;)
Mit dieser kleinen Photostory will ich mal in groben Zügen mein Case bzw. die WaKü dokumentieren.

Als solide Grundlage für eine WaKü muss natürlich erstmal etwas geräumliches her und da fiel bei mir die Wahl auf das Lian Li PC-75.



Lange sollte es aber nicht in seinem natürlichen Zustand bleiben denn schliesslich soll oben der Radiator rein und somit durfte hier gemessen und markiert werden.



Da ich mir von der allgemeinen Optik schon ein wenig erwarte entschied ich mich dafür den AT in die Front einzubauen nur gibt es da ein Standard-Problem - die Blende füllt nicht ganz die Öffnung bei den Floppys aus und man hat link/rechts einen Spalt von 1-2 mm oder so.
Hier hatte ich allerdings schnell eine Lösung namens Aqua Spacer™ erfunden :D Hier mache ich mir gerade Gedanken dazu wie man die original Blende vergrössern könnte.



Nachdem noch so diverse andere Markierungen am Gehäuse vorgenommen wurden konnte es endlich losgehen. Bei der Schlosserei Koch bei uns im Ort nahm der Chef persönlich die Sache in die Hand und ich zitiere da mal folgenden Satz als er den Deckel bearbeitete: "Das Alu ist aber recht hart" - somit wäre also bewiesen, dass es a) etwas aushält und b) es sein teueres Geld wohl wert war 8)



Aus dem Rest des Deckels entsteht dann so nach und nach der Aqua Spacer :)



Es wurde noch die Öffnung bei den Floppys ein wenig vergrössert, der Festplattenkäfig zersägt und diverse Löcher gebohrt wie z.B. hier für die beleuchteten Bulgin Taster.



Daheim wieder angekommen wurden diverse Vorbereitungen zum Einbau getroffen und unter anderem fiel mir da auf, dass meine GeForce 4 ebenfalls das Problem mit der unebenen GPU-Oberfläche hat.



Kein Thema, schnell im Obi passendes Schleifmaterial geholt und ab gings :D
So langsam aber sicher verschwand das Silber und das Kupfer in dem die eigentliche GPU eingebettet ist kam zum Vorschein.



Nachdem mir mein Arm bald abgefallen war durch diese ständigen kreisenden Bewegungen wurde ich aber mit einer sehr planen Oberfläche belohnt, die ich dann (aus Frust? *g*) auch gleich noch auf Hochglanz brachte.



Jetzt konnte es mit dem Einbau so richtg losgehen und ich fing mit dem AT inkl. Aqua Spacer ::) und den Tastern an.



Da meine Festplatte eigentlich recht ruhig läuft und auch trotz 7.200 rpm recht kühl bleibt verzichtete ich auf das Aqua Drive und habe mir stattdessen die Heatpipe samt Entkopplung von Zalman gegönnt, die ja auch optisch ein bisschen was hermacht 8)



Als nächtes kamen die üblichen Verdächtigen ins Spiel.

Re: Kleine Photostory - LianLi, Bluemotion

Samstag, 30. August 2003, 04:26

Bei der Verschlauchung hatte ich ständig Bedenken, dass die Schläuche die teilweise etwas engeren Biegungen nicht mitmachen würden. Aber die Sorge war völlig umsonst. Die PUR-Schläuche machen so einiges mit.



Das Ganze in der Totalen.



Wie man im Hintergrund evtl. erkennt baumeln da noch "ein paar" Kabel etwas orientierungslos herum. Das sollten wir uns ruhig mal näher ansehen ;D



Auf dem nächsten Bild sieht man einen von insgesamt zwei Winkeln. Sie sind beim Radi montiert und sorgen zum einen für etwas Abstand zum DVD-Laufwerk und das der Schlauch orderntlich nach unten zum AT geführt werden kann.




Ein zumindest für mich interessanter Moment war gekommen - das Befüllen. Hierzu wurde das Case auf den Rücken gestellt und da ich nicht so recht wusste ob es beim Befüllen evtl. spritzt wenn das Wasser wieder im AT ankam habe ich mit Küchenpapier nicht gegeizt ::)



Wie sich später herausstelle war der ganze Aufwand umsonst denn es hat nichts gespritzt. Es gingen übrigens  ~400 ml Wasser rein.
Ich lies die WaKü dann 3 Stunden einfach so laufen um zu sehen ob evtl. irgendwo ein Leck ist - es war aber alles dicht :)
Wo wir gerade beim AT waren bleiben wir dort auch gleich. Hier ist er gerade in Aktion. An der Stelle, wo das Wasser eintritt, bilden sich links und rechts zwei kleine Strudel. Das ganze leuchtet in einem schönen kräftigen blau.



Endlich war der Moment gekommen auf den ich mich mit am meisten freute - Bluemo hinzugeben. Ich tröpfelte es einfach nach und nach herein wobei am Ende das Fläschen nur noch halbvoll war; somit waren rund 25 ml Bluemo drin. Macht bei meinen ca. 400 ml Wasser also ca. 6%.
War das jetzt schon zu viel oder war es zu wenig... ??? Auf jeden Fall war es genung und meine anfängliche Skepsis gegenüber Bluemo aufgrund von negativen Foren-Postings war wie weggeblasen.
Ich stand nur noch da und hab geklotzt :o



Die 2 UV-KKs trumpfen in Verbindung mit Bluemo voll auf. Ich bin auf jeden Fall begeistert :)
Die Bilder entsprechen übrigens recht gut der Realität - es leuchtet also wirklich schön blau und vor allem auch recht intensiv. Dieser Lila-Flair kommt wie immer durch die Cam zustande.



Die zwei Schläuche rechts gehen natürlich zum AT



Am nächsten Morgen war mir noch nicht so ganz klar warum meine Schläuche kaum blau sind aber bei anderen Bluemo-Photos diese so stark blau sind bei "Tageslicht".
Mir wurde dann allerdings später klar, dass diese "Tageslicht-Photos" in Wirklichkeit einfach nur dann zustande kommen wenn man mit Blitzlicht fotografiert.



Aber ich sag Euch eins; unter UV Licht kommt es einfach besser ;D



Ja wie jetzt? Zweifel, dass es unter UV besser aussieht... dann bitte mal genau vergleichen :P



Momentan lass ich auf dem 360er Radi nur zwei von drei Päpsten auf 5V laufen. Der Grund dafür liegt darin, dass ich mir noch eine Lüftersteuerung zulegen muss bzw. ich habe schon einen Schacht für das Aquaero reserviert - hoffentlich kommt es bald :P

CPU (2400+ T-Bred) und System (KT266A) laufen beide bei 37°C im Idle Zustand. Bei Spielen geht die Temperatur um rund 3-5°C nach oben (je nach Spiel). GraKa kann ich mangels Sensor (noch) nicht messen.
Die Festplatte läuft fast immer bei 32-33°C.

Nunja, das war es. Ich hoffe Ihr hattet ein weing Spass hier zu schauen/lesen :)
Bilder vom Tower selber, Kabelführung und anderen Krams werde ich später auch mal hochladen.

Ciao,
Shoggy

Re: Kleine Photostory - LianLi, Bluemotion

Samstag, 30. August 2003, 04:27

schön schön vor allem der edle lian li in verindung mit einer wakü :D

Re: Kleine Photostory - LianLi, Bluemotion

Samstag, 30. August 2003, 04:42

des schaut verdammt geil aus :o 8)
dickes fettes Lob :)


cu

cosmic7110

unregistriert

Re: Kleine Photostory - LianLi, Bluemotion

Samstag, 30. August 2003, 05:32

ich hab grad entschlossen mir einen Lianli zu kaufen ;D

Re: Kleine Photostory - LianLi, Bluemotion

Samstag, 30. August 2003, 05:40

HI

super Fotostory,wunderschönes Case,geniale Bilder,weiter so ! :D

mfg Scott

Re: Kleine Photostory - LianLi, Bluemotion

Samstag, 30. August 2003, 09:39

Hi,

super EDEL :o

Re: Kleine Photostory - LianLi, Bluemotion

Samstag, 30. August 2003, 11:40

wow einfach nur geil.
die idee mit dem AQUA SPACER gefällt mir. ich hatte auch das problem bei meinem lian li, dass ich die schöne edelstahlblende net verbauen konnte.
[CENTER][/CENTER]

Re: Kleine Photostory - LianLi, Bluemotion

Samstag, 30. August 2003, 11:56

nice!!!1111
Fotos von Wakü, Tower, etc. http://www.tbechtold.de/modding.html

Re: Kleine Photostory - LianLi, Bluemotion

Samstag, 30. August 2003, 11:58

also da kann man echt nur sagen: geil! ;D

selten sowas schön verarbeitetes gesehen... :)

und immer weiter so...

MfG

Re: Kleine Photostory - LianLi, Bluemotion

Samstag, 30. August 2003, 12:22

Respekt. Nice work. Der Aquaspacer ist voll genial. Nicht nur sinnvoll sondern sieht auch noch nice aus.
Tolle Arbeit. Wirklich.

Lord_Overflowed

unregistriert

Re: Kleine Photostory - LianLi, Bluemotion

Samstag, 30. August 2003, 12:24

Ohhhhhhhhhhhhh man sieht das geil aus. Nicht viel gescnörkel, dafür aber super edel. Also bei dir sieht nen Lian Li direkt mal geil aus, soll ja nicht so oft passieren. Also Glückwunsch.

MFG

Lord OVerflowed

Re: Kleine Photostory - LianLi, Bluemotion

Samstag, 30. August 2003, 12:42

lian li ist prinzipiell nicht so ganz mein fall, aber du hast ws gutes draus gemacht.
das mit dem spacer find ich cool! es gibt ja doch noch neue ideen!

ansonsten versteh ich die begeisterung hier net so ganz, da der rest auch schon standart sein sollte, nur halt in gehobener preisklasse ::)

was mir sehr gut gefällt ist, dass bluemotion mal so richtig gut rüber kommt ;)

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

lacc4

unregistriert

Re: Kleine Photostory - LianLi, Bluemotion

Samstag, 30. August 2003, 12:51

wow super fotostory und sehr schick verarbeitet. R_E_S_P_E_C_T

mfg
Genji

kopf

Senior Member

Re: Kleine Photostory - LianLi, Bluemotion

Samstag, 30. August 2003, 13:17

HAMMMER GEIL gemacht (Case+Fotos)! Wie sauber du gearbeitet hast!!! Vor allem wie cool du alles beim Befüllen abgedeckt hast... ;D
Top PC!!!

Nicht so überladen und bunt wie viele Cases, die man so sieht. Einfach und schlicht, so wie mir das gefällt!
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: Kleine Photostory - LianLi, Bluemotion

Samstag, 30. August 2003, 13:25

Schöner Mod. :)
Wie teuer sind die Arbeiten eigentlich in so ner Werkstatt?

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Kleine Photostory - LianLi, Bluemotion

Samstag, 30. August 2003, 14:45



Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Kleine Photostory - LianLi, Bluemotion

Samstag, 30. August 2003, 14:51

sieht SEHR geil aus !

wirklich sehr saubere arbeit !!!


MfG TrOuble

Re: Kleine Photostory - LianLi, Bluemotion

Samstag, 30. August 2003, 16:00

Das Bluemotion kommt so richtig zur Geltung! :) Einfach ein schöner, leiser PC

Re: Kleine Photostory - LianLi, Bluemotion

Samstag, 30. August 2003, 16:51

:o

Sieht einfach nur geil aus..............ICh glaub ich kauf mit wirklich als nächstes ein Lian Li die gefallen mir immer besser .....und das Blue motion scheint ja auch geil zu sein