• 23.04.2024, 08:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SX

Senior Member

plexifüße aber wie?

Montag, 25. Oktober 2004, 16:11

hi
ich hab mal ne frage wie ihr immer diese runden plexifüße macht? Was braucht man da für Werkzeug?

Gruß SX

Re: plexifüße aber wie?

Montag, 25. Oktober 2004, 16:23

Also ich habs so gemacht...
Zuerst das Plexi mit dem Rundbohrer aus"sägen", dann den Rest mit der Bandsäge oder Stichsäge wegsägen und noch a bisschen runddremeln. Dann hab ich alles schön nassgeschliffen und fettich wars!
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

SX

Senior Member

Re: plexifüße aber wie?

Montag, 25. Oktober 2004, 16:36

rundbohrer is des der borer der in der mitte und ausen rum bort?

Re: plexifüße aber wie?

Montag, 25. Oktober 2004, 16:40

die dinger heißen eigentlich lochsäge

Re: plexifüße aber wie?

Montag, 25. Oktober 2004, 16:59

k.a., ich sags aber halt so...
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: plexifüße aber wie?

Montag, 25. Oktober 2004, 20:50

also am besten du kaufst dir so nen plexi-cylinder und sägst dir dann die nötigen stücke von ab...ich weiss leider nicht mehr wo du welche kaufen kannst, das weiss aber bestimmt jemand hier

Gruß ALeX
| AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007Mhz | ASUS A7N8X Deluxe rev. 1.4 | Club3D RADEON 9800 (325/290) @ 459/333 Mhz | 1GB Corsair RAM @ 2.3.3.7 (1x512MB+2x256MB) DualChannel | Samsung SP1614N (149.05 GB ) 7200 upm 8MB | PIONEER DVD-120S | Watercooled By AC (CPU, NB, GraKa)

Re: plexifüße aber wie?

Montag, 25. Oktober 2004, 20:54

beim plexi händler ums eck ;) hol ichs :D

links für spezial plexi hab ich leder nur für die swiss ;)

aber fragt mal bei nemesis nach ;) oder wartet ne zeit bis er von selbst postet ;)

mfg mind
[CENTER][/CENTER]

Re: plexifüße aber wie?

Montag, 25. Oktober 2004, 21:06

klick ;D
bei http://www.plexistore.de dürftest du das noch rel günstig bekommen
ansonsten gibt es noch 3 möglichkeiten
ne drehbank
die lochsäge
oder in eine bohrmaschiene einspannen und das ganze mit der feile rund machen

Re: plexifüße aber wie?

Montag, 25. Oktober 2004, 21:10

wusst ichs doch :D

warst schnell heute :)

mfg
[CENTER][/CENTER]

Re: plexifüße aber wie?

Montag, 25. Oktober 2004, 22:31

drehbank ;D
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: plexifüße aber wie?

Montag, 25. Oktober 2004, 23:05

also wenn er ne drehbank hätte dann denke ich hätte er die Frage ned gestellt, dann weiss man idR was man damit machen kann.. ;)
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: plexifüße aber wie?

Dienstag, 26. Oktober 2004, 00:45

Lev wie recht ich dir da gebe :P

also ich würde mir ne lochsäge holen, 2 vorteile

- 100% rund
- schon loch zum schleifen drin, schraubst ne m5 schraube durch das loch, von oben ne kontermutter drauf so das alles stramm sitzt, dann ab in die bohrmaschine und mach kann drauf los schleifen und polieren!

MFG Sebastian

Re: plexifüße aber wie?

Dienstag, 26. Oktober 2004, 10:51

Lochsäge und 100% rund? *lol*

vlt. annähernd rund aber mehr auch nicht! ;D

Wenn du es wirklich richtig rund haben möchtest dann nur auf der Drehbank. Aber so eine Säge müsste auch ein hinreichendes Ergebnis liefern.

Re: plexifüße aber wie?

Dienstag, 26. Oktober 2004, 10:58

lol ?

ich weiss ja nicht wie du mit so nem werkzeug arbeitest, aber mit ner standbohrmaschine wird das 100% rund.

MFG Sebastian

PS: wenn man ne ruhige hand hat kann man das sogar mit nem akkuschrauber!

Re: plexifüße aber wie?

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 00:45

das kommt aber hauptsächlich auf den lochbohrer an. ich hab schon arg krumme dinger gesehen, mit denen man sich auch noch so profimäßig anstellen kann - da kriegt man nix rundes hin.

ich hab mir für mein shuttle 40er plexirohr gekauft und abgelängt. oben und unten noch n plexiplatte drauf und gut is. 8)
Gruß, Micha.

SX

Senior Member

Re: plexifüße aber wie?

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 21:45

danke für die vielen antworten :)

und wie spann ich des in die bohrmaschine ein bzw. wie sieht der aufsatz aus ?

Re: plexifüße aber wie?

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 22:34

sieht aus wie ein rundes sägeblatt mit nem bohrer in der mitte ;)

PS: ich rede auch von ner ETWAS hochwertigeren lochsäge und nicht von einer für 50 cent.

MFG Sebastian

Re: plexifüße aber wie?

Freitag, 29. Oktober 2004, 17:27

Ich würd auch zu der Stabvariante raten. Lochsägen sind schon bei Holz knifflig wenn man ein richtig schönes Loch ohne ausfransungen haben will. Ausserdem hauts einem das Zeug schnell mal um die Ohren wenn man das nicht richtig fest spannt ;D

Bei modulor.de gibts auch allerhand Plexisachen.

certhas

sandtdman

unregistriert

Re: plexifüße aber wie?

Samstag, 30. Oktober 2004, 18:29

einfach gehts aber, wenns in deiner stadt einen laden gibt der plexi rundstangen verkauft. dann kann man sich die plexi teile einfach zuschneiden lassen und muss nicht selber rumwerkeln ;)


SX

Senior Member

Re: plexifüße aber wie?

Sonntag, 31. Oktober 2004, 01:37

will aber ;D ;D ;D ;D ;)