• 20.04.2024, 06:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cuplex Mörder (Picture inside)

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 19:52

jaja da ham wan ja den cuplex mörder.

aber da bilder mehr sagen als 1000 worte hab ich mal eins gebastelt und stelle es euch hier zur verfügung ;o)

so sieht er im moment aus und dient nur als abschreckung für mich und nun auch für andere. weint bitte nicht zu sehr. bald wenn ich zeit habe wird er restauriert und erstrahlt hoffentlich in neuem glanz...

warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Re: Cuplex Mörder (Picture inside)

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 20:01

Sieht doch geil aus. Lassn so ;D
Wo ich bin ist vorne.

Re: Cuplex Mörder (Picture inside)

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 20:03

*aua*

wie hast du das geschafft?

Re: Cuplex Mörder (Picture inside)

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 20:06

so in etwa stelle ich mir vor muss es aussehen wenn man keinen korrosionsschutz verwendet...
System: ASUS P4C800-E Deluxe Intel P4 3,2GHz (Prescott) 2x512MB PC3200 Corsair (im Dualchannel Betrieb) ATI Radeon X800 XT Platinum Editon (ViVo) 2x Seagate Baracuda 160GB SATA Powerd by Enermaxx 460W @ WaKü

Re: Cuplex Mörder (Picture inside)

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 20:11

Zitat von »Schatten_Krieger«

so in etwa stelle ich mir vor muss es aussehen wenn man keinen korrosionsschutz verwendet...


Oder Freude am Bunsenbrenner hat
::)
Wo ich bin ist vorne.

Re: Cuplex Mörder (Picture inside)

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 20:11

sieht mir stark nach OxiMotion aus

Re: Cuplex Mörder (Picture inside)

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 20:22

Der sieht jamal schick aus,...
würde ne Kette von machen wenn er nicht so schwer wäre ;D

Re: Cuplex Mörder (Picture inside)

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 20:23

na eigentlich sollte der gereinigt werden also hab ich ne eingelegt in citronensäure. hat aber nicht so ganz geklappt also hab ich noch n paar andere sachen ausprobiert naja und das ist nach 5 verschiedenen reinigungsmitteln rausgekommen. ;D nun werde ich ihn wohl einfach "reinigen" und dann schön lackieren und auf m schreibtisch stehen lassen. mach dann wohl neue fotos...
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Re: Cuplex Mörder (Picture inside)

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 20:24

gehört das nicht schon fast unter selbstgebautes? :P ;D

Re: Cuplex Mörder (Picture inside)

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 21:43

aber mal ne blöde fraache... wieso hast du das gemacht? ::) ;)
Zu viele ATs rumstehen? ^^

ptah

Senior Member

Re: Cuplex Mörder (Picture inside)

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 21:55

Zitat von »Fallen«

aber mal ne blöde fraache... wieso hast du das gemacht? ::) ;)
Zu viele ATs rumstehen? ^^



LOL, du idiot ;D ;D

das ist doch kein at
das ist der kern vom cuplex evo
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Re: Cuplex Mörder (Picture inside)

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 22:12

trotzdem.. wieso macht man sowas? :P

TobiasBC

unregistriert

Re: Cuplex Mörder (Picture inside)

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 23:49

Zitat von »ZAIM«

na eigentlich sollte der gereinigt werden also hab ich ne eingelegt in citronensäure. hat aber nicht so ganz geklappt also hab ich noch n paar andere sachen ausprobiert naja und das ist nach 5 verschiedenen reinigungsmitteln rausgekommen. ;D nun werde ich ihn wohl einfach "reinigen" und dann schön lackieren und auf m schreibtisch stehen lassen. mach dann wohl neue fotos...

Re: Cuplex Mörder (Picture inside)

Freitag, 29. Oktober 2004, 00:10

Jammerschade, aber tot isser ja noch nich ganz...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Cuplex Mörder (Picture inside)

Freitag, 29. Oktober 2004, 00:40

Jesus - mir gefällt das Ding so wies ist - wenn er wenigstens noch so einigermaßen funktionieren tät, ich würd ihn beinhart so lassen und einbauen
Nokia macht Autoreifen, Mitsubishi eigentlich Fisch in Dosen und Mazda produziert Nähmaschinen - wie passend ... jetzt fehlt noch, dass VW Autos baut... oder Intel CPUs... oder Microsoft Betriebssysteme - nein, das wäre dann wohl zuviel verlangt

Re: Cuplex Mörder (Picture inside)

Freitag, 29. Oktober 2004, 02:05

HEAVY ... Das gehört dann wohl in die Kategorie "Nicht nachmachen Kinder".

Gruss Nils

P.S.: Was mich interessieren würde ist, mit welchem Trick Du das Plexi abbekommen hast.

ptah

Senior Member

Re: Cuplex Mörder (Picture inside)

Freitag, 29. Oktober 2004, 03:09

Zitat von »Scrat«

HEAVY ... Das gehört dann wohl in die Kategorie "Nicht nachmachen Kinder".

Gruss Nils

P.S.: Was mich interessieren würde ist, mit welchem Trick Du das Plexi abbekommen hast.


Schraubenzieher.
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Re: Cuplex Mörder (Picture inside)

Freitag, 29. Oktober 2004, 04:40

Einfach drehen! am besten oben einen Anschluss reinschrauben und daran gegenhalten (mit dem Schraubenschlüssel) und mit der anderen Hand das Plexi abdrehen.
AMD64 3500+ CuplexEvo Rev 1.0 | MSI 6800GT Aquagrafx | MSI K8T Neo2FIR Twinplex | Enermax 350W Wakü | 2HD Wakü | 2xAirplex 240@7V

Re: Cuplex Mörder (Picture inside)

Freitag, 29. Oktober 2004, 19:23

OT: Sorry, dass mir das erst jetzt auffällt:
BigCahuna, oder so ähnlich, so heisst bei uns in Bottrop nen schäbiger *uargs* Skaterladen... köstlich :P

IT: UIII!!! fett das dingen! aber das sollte noch funtzen?!

Zitat von »Neurosis«

Joah kauf dir nen airplex evo 120 mit nem 120m Papst

Re: Cuplex Mörder (Picture inside)

Freitag, 29. Oktober 2004, 23:45

Uff, gut daß ich heute noch über diesen Threat gestolpert bin!

Habe nämlich gerade mein Sys nach 1,5 jährigem Betrieb auseinandergenommen, um auf Athlon 64 umzurüsten.
Hatte mir auch schon einige "Mittelchen" überlegt, um meinen Cuplex von dieser leicht milchigen Glasur zu befreien...

Ich hatte mir schon Essig überlegt, damit kann man ja prima Kaffeemaschinen u.ä. von Kalk befreien, doch der sollte sich ja in destiliertem Wasser nicht mehr tummeln.
Oder ist Essig zu scharf für's Kupfer?

Hier wird oft Zitronensäure empfohlen (ja, ich habe die "Suche"-Funktion gefunden). Wie lange sollte denn da die Einwirkphase dauern, so über Nacht?

Oder doch lieber einfach nur mit Polierwatte drübergehen?

Erstaunlicherweise hatte ich echten Grünspan nur im AT, und zwar am Abfluß zur Pumpe. Wie kriege ich dessen Reste weg (ist ein silbererner AT)?

So long...