• 19.04.2024, 19:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gelenk, aber wie?

Dienstag, 2. November 2004, 13:19

Ich möchte eine Frontklappe (mit Plexivorbau, also vom Shuttle) wegklappbar machen, so das ich sehen kann, was dahinter ist. Gehalten werden kann sie ja von einem Magnetschalter, aber wie realisiere ich den Klappmechanismus am besten? Ich weiß nicht, ob sich das Ding in der Position in der es ist überhaupt drehen lässt. Ideal wäre sicherlich, es erst irgendwie ein Stück nach aussen zu kriegen, aber sicherlich nicht so einfach :(

HEEEEEELFT mir *g* muss doch bis freitag fertig sein :P

Re: Gelenk, aber wie?

Dienstag, 2. November 2004, 13:35

also ne Art Skizze oder foto wäre sicherlich hilfreich...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Gelenk, aber wie?

Dienstag, 2. November 2004, 13:55

ich sags nochmal.

zapfenband.

und du wirst sowieso nicht fertig ;D

saUerkraut

unregistriert

Re: Gelenk, aber wie?

Dienstag, 2. November 2004, 13:57

Ich würde ja gern helfen...
bin selb0r am Gelenk entwickl0rn!
Doch leid0r kann ich ohne Skizze mir nix vorstell0rn!

mfG saUerkraut0r

Re: Gelenk, aber wie?

Dienstag, 2. November 2004, 14:09

chewy bisher hast du was von kugelgelenken geblubbert :-P
und wenn mein küher bis donnerstag da ist wird zumindest mein barebone transportfähig :D

Re: Gelenk, aber wie?

Dienstag, 2. November 2004, 14:24

Zitat von »Weihnachts-Dr.Eike«

chewy bisher hast du was von kugelgelenken geblubbert :-P
und wenn mein küher bis donnerstag da ist wird zumindest mein barebone transportfähig :D


erstens hörst du mir nie richtig zu. prüf deine history, dann kannstes nachlesen.

zweitens frag ich mich was ne kuh in deinem barebone soll. oder willste die grillen ?

;D

also, so schwer is das nicht. unten am rand ein zapfenband einbauen (im volksmund scharnier genannt) und dann den magnetschalter dran, dass kann doch nich so schwer sein.
wenn du was mit eleganten öffnungmechanismus haben willst musst du an der seite der tür eine viertelkreisschablone mit ner gleitschraubung einbauen.... alles kein problem wenn man weiss wie ne normale tür funktioniert. da merkt man wieder das hamster nur laufräder kennen... :P

Re: Gelenk, aber wie?

Dienstag, 2. November 2004, 16:53

Obs so gehen würde, weiß ich weniger, allerdings würds, nun sagen wir mal ungewöhnlich aussehen:



oder als "kleines" Videoclip
http://www.stiletto.at/elliott/klappe.avi
Nokia macht Autoreifen, Mitsubishi eigentlich Fisch in Dosen und Mazda produziert Nähmaschinen - wie passend ... jetzt fehlt noch, dass VW Autos baut... oder Intel CPUs... oder Microsoft Betriebssysteme - nein, das wäre dann wohl zuviel verlangt

Re: Gelenk, aber wie?

Dienstag, 2. November 2004, 17:42

Zitat von »Stiletto«

Obs so gehen würde, weiß ich weniger, allerdings würds, nun sagen wir mal ungewöhnlich aussehen:



oder als "kleines" Videoclip
http://www.stiletto.at/elliott/klappe.avi


diese konstruktion ist in abgerundeter form der von mir oben erwähnte "viertelkreis" mit gleitschraubung.... schön gemacht. 8)

Re: Gelenk, aber wie?

Dienstag, 2. November 2004, 17:45

hui, hübsch gemacht, kompliment kompliment....

Re: Gelenk, aber wie?

Dienstag, 2. November 2004, 18:03

hübsch aber unpassend *g* das kann bei mir ja nicht nach unten weg, ist doch kein platz in meinem barebone... hat sich nun auch erledigt, ich werde die leicht häßliche variante nehmen :D

Re: Gelenk, aber wie?

Dienstag, 2. November 2004, 18:09

Zitat von »Stiletto«

Obs so gehen würde, weiß ich weniger, allerdings würds, nun sagen wir mal ungewöhnlich aussehen:



oder als "kleines" Videoclip
http://www.stiletto.at/elliott/klappe.avi


Hi,

brauchst sowas ?

fals ja km an mich *gg*

Re: Gelenk, aber wie?

Dienstag, 2. November 2004, 18:41

Schade - hätte sowas in der Art gern mal in echt gesehen

Hübsch is die Graphik find ich abär weniger. Das, find ich, is gelungen:

(übrigens, mir muß mächtig fad sein, wenn ich jemals dieses Ding bauen sollte)

....@Dr. Mohr: öhm, nett von Dir, abär ich hab für CD-Laufwerke schon eine andere Idee (so mich irgendwann der Blitz am WC trifft und ich weiß, wie ich das Gehäuse dazu basteln soll)
Nokia macht Autoreifen, Mitsubishi eigentlich Fisch in Dosen und Mazda produziert Nähmaschinen - wie passend ... jetzt fehlt noch, dass VW Autos baut... oder Intel CPUs... oder Microsoft Betriebssysteme - nein, das wäre dann wohl zuviel verlangt

Re: Gelenk, aber wie?

Dienstag, 2. November 2004, 18:50

@Stiletto
ne ich hätt dir sowat sonst gelasert ;)