• 25.04.2024, 06:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SX

Senior Member

oberfräse + mainbord-blende

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 21:43

hi
1.da ich aufgrund eines holzgehäuses ne oberfräse brauch, brauch ich euren rat. Gibts bei ebay irgendwelche erschwingliche (sollten was taugen)?

2.Wie rundet man mit der Oberfräse Kanten ab??

3. Gibts für die normale atx mainboardblende irgendwo ne schablone oder maße?

Gruß SX

Re: oberfräse + mainbord-blende

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 22:42

indem du da nen fräser fasenfräsen reinschraubst der nen anschlaglager hat (damit du nen präzisen anschlag hast) und halt an den kanten vorbei fährst. immer drauf achten nicht lange an einer stelle zu bleiben, das fängt sofort an zu verbrennen.

schon mal nach ner schablone gegoogelt? ansonsten ausmessen beim alten gehäuse ausmessen.

MFG Sebastian

Re: oberfräse + mainbord-blende

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 23:46

Für deinen Einsatzzweck reichen die Norma/Aldi usw. 30? Teile aus.
Wenn du deine Kanten abrunden willst brauchst du einen Viertelstabfräser, 'n Fasenfräser macht dir, tja ne Fase eben ;D Solche Fräser sind meistens bei der Oberfräse dabei und für ein, zwei Gehäuse halten die auch.

karahara

Re: oberfräse + mainbord-blende

Montag, 1. November 2004, 15:32

Wenn de mal die ATX-Blenden vergleichst ist nur das Außenmaß Standart der Rest ist so weit ich das gesehen hab fast willkürlich! ;D
Naja so ne 30€ Alditeil mag gut sein wenn de nur einmal mit schaffen willst - aber dafür kosstet es auch nichtmal ein 1/10 einer guten. Wenns fertig ist WOLLEN WIR PIX
Gegen dumme Spüche in den Signaturen

SX

Senior Member

Re: oberfräse + mainbord-blende

Mittwoch, 3. November 2004, 00:13

na ja des mit den pix dauert noch n bissel aber ich stell sowieso bald mein case vor ;D ;D ;D ;D

Gruß SX