• 25.04.2024, 19:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

EVO240+Aquatube-Blende selber machen!

Dienstag, 2. November 2004, 18:47

Also ich habe mom in meinem Casedeckel (siehe SIG) nen Evo240 drin, ich will diesen nun aber weiter nach hinten versetzen und davor noch einen Aquatube setzen!
Nun ist ja das Problem, dass wenn ich die Evo240 Belnde nach hinten versetze, vorne ein Loch entsteht... Und hier meine Idee:

Ich möchete mir eine Blende anfertigen lassen, die die Größe einer Evo360 Blende hat (vielleicht etwas kürzer ist) , im hinteren Berreich exakt wie eine EVO240 BLende gestaltet ist und im vorderen Berreich des 3 Lüfters keinen dritten Lüfter hat, sondern ein Loch für den Aquatube!

Meine Frage nun, wo gab es nocheinmal dieses Programm Frontplattendesigner, wo kann ich dann damit die Blende bestellen? Weiter, was ist das für ein Metal aus welchem AC seine Blenden baut? Heißt das V2A Stahl oder so und wie dick muss es sein um genau den AC-BLenden zu entsprechen? Und als letztes, hat schon jemand vielleicht so eine SKizze von einer EVO240 Blende mit dem Frontplattendesigner angefertigt, die er mir zu Verfügung stellen könnte, damit ich diese nur um die Aquatube-Erweiterung erweitern müsste ?

THX und bye Neurosis
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: EVO240+Aquatube-Blende selber machen!

Dienstag, 2. November 2004, 18:50

Re: EVO240+Aquatube-Blende selber machen!

Dienstag, 2. November 2004, 19:38

Hm bei Schaeffer-apperatebau hab ich bisher nur ALuminium gefunden, gibts die Platten auch im AC-Werkstoff, weiß immer noch net obs V2A-Stahl is ? ? ?
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: EVO240+Aquatube-Blende selber machen!

Dienstag, 2. November 2004, 21:23

wenn ja wäre ich auch daran interessiert. allerdings blieb meine suche sowohl hier im forum, als auch bei google ziemlich erfolglos...

Re: EVO240+Aquatube-Blende selber machen!

Dienstag, 2. November 2004, 22:41

Hi,

die Blenden von AC sind aus V4a, ALU geht aber auch nimmst nur ca. 1mm dicker ;)

Re: EVO240+Aquatube-Blende selber machen!

Dienstag, 2. November 2004, 22:47

V2A...V4A braucht kein Mensch. Viel teuer und bringt hier nix

Re: EVO240+Aquatube-Blende selber machen!

Dienstag, 2. November 2004, 22:57

Zitat von »AndreasH«

V2A...V4A braucht kein Mensch. Viel teuer und bringt hier nix


höö ??? die Blenden sind doch aus V4a/V2A bzw 1.4301 oder ? also meine ists sicher ;)

wobei es sicherlich richtig ist das Edelstahl recht teuer ist und es Alu allemal tut

SX

Senior Member

Re: EVO240+Aquatube-Blende selber machen!

Mittwoch, 3. November 2004, 00:04

*bahnhof*
was is jetz der unterschied zwischen v2a und v4a???

Gruß SX

Re: EVO240+Aquatube-Blende selber machen!

Mittwoch, 3. November 2004, 00:08

Aber ALU sieht allemal komplett anders aus und ich wollte schon Edelstahlblenden ... Wie ist das weiß jemand ob Schaeffer die auch anbietet, sonst schreib ich jetzt ma ne Mail hin und frage nach ... (Neurosis @ Frontplattendesignerlernphase ^^)

Noch ne Frage wenn ich nun V2a nehme, inwiefern sind die AC-Blenden noch behandelt? Ecken geschliffen etc. weil ich finde scharfkantig sind die ja net gerade ...

PS. Also warum ich die Blende eigentlich brauche werdet Ihr bald sehen, ich habe vor zwei Kreisläufe in mein System zu bauen mit 2 AT's, großer Radi hängt schon an der Caseseite und bald gibts auch Bilder ...

PSS. Was ich auch schon überlegt hatte war, dass ich oben in den Decken nen RIESENLOCH reinmache und dann ne Plexiglasscheibe drüberschraube, worein ich die EVO240-Blende und die AT-Blende einlasse ... aber irgendwie finde ich die Idee mit der AC EVO240AQUATUBE-Blende besser.
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: EVO240+Aquatube-Blende selber machen!

Mittwoch, 3. November 2004, 00:24

@Mohr

ich hab je geschrieben: V2A
Aber nicht V4A. Nein V2A ist nicht teuer...für die Serie billiger als Alu

@SX
sind ein paar Eigenschaften anders z.B. Säurebeständigkeit. Aber nix was bei den Blenden eine Rolle spielen würde

Schaeffer fräst und lasert nicht. Würde mich arg wundern wenn die Edelstahl fräsen. Sorry aber glaub ich kaum. Geh zu einem Laserbetrieb

Re: EVO240+Aquatube-Blende selber machen!

Mittwoch, 3. November 2004, 00:31

Hi,

ja Schaeffer macht nur Alu

Giffi

Re: EVO240+Aquatube-Blende selber machen!

Mittwoch, 3. November 2004, 01:01

Kennt Ihr nen Shop im Netz, der die Entwürfe außem Frontplattendesigner nimmt und V2a Stahlblenden Lasert?

PS. Ich dneke ma AC rückt die Entwürfe für Ihre Blenden nicht raus, aber Frage steht weiterhin im Raum, hat schon wer mit dem Frontplattendesigner ne Evo-Blende nachskizziert, weil ich hab mich gerade ma drangemahct und die Lamellen rauben argh Zeit und des is echt ne scheiß Arbeit alles auszumessen und so... :-[
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: EVO240+Aquatube-Blende selber machen!

Mittwoch, 3. November 2004, 08:42

ich bezweifle das ein CAD Betrieb mit einem untypischen Format von Schaeffer arbeitet. Dazu bräuchte man auch erst einen Exportfilter der 100€ kostet.Verwende ein CAD File. DXF oder HPGL sind z.B. üliche Formate. Für meine Evo160 Blende die ich aus Alu gemacht habe wurden ca. 20 Minuten Zeit benötigt ;). Was willste denn großartig ausmessen? So viel gibt es da nicht....Lochabstände und dann die Ausschnitte rein

Re: EVO240+Aquatube-Blende selber machen!

Mittwoch, 3. November 2004, 08:46

Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: EVO240+Aquatube-Blende selber machen!

Mittwoch, 3. November 2004, 09:04

Zitat von »hobbes_dmS«



zustimm

;D ;D

Re: EVO240+Aquatube-Blende selber machen!

Mittwoch, 3. November 2004, 09:15

trotzdem wär ne kombiblende ma ne überlegung wert, würd sich gut im sortiment machen ;)