• 20.04.2024, 04:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lian li pc-v1100 radi in deckel überhaupt machbar?

Montag, 1. November 2004, 18:36

Hi,

ich wollte mir einen lian li pc-v1100 zulegen; allerdings habe ich Befürchtung das ich meinen EVO 240 radi nicht in den deckel bauen kann.

Da das mainboard ja bei dem gehäuse gedreht ist (wtx für weicheier ;D ), liegen die jumper anschlüsse (power switch, reset switch usw. vom mainboard ja oben.

wenn ich jetzt versuche nen evo 240 in den deckel zu bauen wird, glaube ich, der radi an die anschlüsse kommen so das ich die nicht mehr nutzen kann,
oder nicht??

habt ihr da erfahrungen oder am besten bilder ob das möglich ist?? (und ja, der radi muss in den deckel weil ich es so will ;D )

Gruß,

lion33319


Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: lian li pc-v1100 radi in deckel überhaupt mach

Montag, 1. November 2004, 19:31

hab dir ja im LL forum schon geatwortet ;)
Mein System hier --> http://www.sysprofile.de/id6308

Re: lian li pc-v1100 radi in deckel überhaupt mach

Montag, 1. November 2004, 19:40

Hi Marc,

das passt gerade so. Hast bei den Steckern noch ein paar Millimeter Platz. Nur dran denken .. Vorher die Stecker raufmachen.

Gruß

Stefan

Gaga2

Junior Member

Re: lian li pc-v1100 radi in deckel überhaupt mach

Montag, 1. November 2004, 19:49

und wie sieht es z.b mit einem triple aus ???

Re: lian li pc-v1100 radi in deckel überhaupt mach

Montag, 1. November 2004, 19:58

macht eigentlich doch keinen Unterschied, nur dass halt paar PCIs verloren gehen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: lian li pc-v1100 radi in deckel überhaupt mach

Montag, 1. November 2004, 20:24

Ich weiß jetzt nicht, inwiefern das V1100 dem PC50 vom Platz her ähnelt. Aber ich hatte damals bei nem Kollegen einen PC50 geWTXt und anschließend nen 360er in den Deckel. Das Mainboard haben wir dann nur durch Glück mit nem halben Millimeter Spiel reinbekommen.

Da solltest Du vorher umbedingt messen und überlegen,was das Zeug hält. Wenn erstmal der Radi drin ist und das Board nicht mehr passt, dann wirds ärgerlich.

Gruss Nils

Re: lian li pc-v1100 radi in deckel überhaupt mach

Montag, 1. November 2004, 21:13

stecker von den tastern und leds unbeding vor dem einbau des evos drauf machen, kommt man nicht mehr hin wenn der evo drin ist. und die letzten beiden pci steckplätze gehen drauf
Mein System hier --> http://www.sysprofile.de/id6308

Re: lian li pc-v1100 radi in deckel überhaupt mach

Mittwoch, 3. November 2004, 10:32

Zitat von »NexXxoS«

stecker von den tastern und leds unbeding vor dem einbau des evos drauf machen, kommt man nicht mehr hin wenn der evo drin ist. und die letzten beiden pci steckplätze gehen drauf


Uh, Super, 250 Eurösen für ein löchriges Gehäuse, bei dem ich dann nach einbau einer Waserkühlung nicht mal alle Anschlüsse mehr nutzen kann. Mal nachrechnen: Die meisten MBs haben grad mal 5 PCI-Slots, 1 geht wegen der Graka-Kühlung meistens drauf, zwei bei dem Gehäuse wegen dem Radi, bleibt einer für die TV-Karte und wenn man eine Soundkarte verwenden will (OnBoardsounds sind eben meist etwas unterm Hund) hat man gnädiger weise noch einen. Gott sei Dank haben die meisten MBs ja eh schon LAN onBoard - sonst wärs blöd - allerdings seh ich für einen SCSI-Controller so trüb wies der Ganges zur Regenzeit is :P.

Tolles Gehäuse - ne, da bleib ich lieber bei meinen althergebrachten Stahlgehäusen.
Nokia macht Autoreifen, Mitsubishi eigentlich Fisch in Dosen und Mazda produziert Nähmaschinen - wie passend ... jetzt fehlt noch, dass VW Autos baut... oder Intel CPUs... oder Microsoft Betriebssysteme - nein, das wäre dann wohl zuviel verlangt

Re: lian li pc-v1100 radi in deckel überhaupt mach

Mittwoch, 3. November 2004, 12:35

tach auch,

ich hab mir den EVO240 in den Deckel des V1000 gedrehmelt.
Die Anschlüsse für Power, Reset,... passen gerade so (der Redi dutzt leicht auf), ist aber kein Problem.
Ich hab auch ein etwas größeres Board(Asus P4G8X), denk ich mal.
http://www.fantatrinker1.onlinehome.de/tower/

@lion33319:
War der V1100 der tower mit der Klappe an der Front und ansonsten den selben Abmessungen wie der V1000?

Der V1200 ist noch ein Stück tiefer, sodass der 240`er nicht die Anschlüsse verdeckt.

fantatrinker1
:)
Wer zuletzt lacht ... hat`s nicht eher kapiert!

Re: lian li pc-v1100 radi in deckel überhaupt mach

Mittwoch, 3. November 2004, 12:45

yo...
der v 1100 ist der mit der klappe; ist ansonsten baugleich mit dem v1000.

ich denk mal das wird schon passen da ich eh nur ne grafikkarte und ne soundkarte habe die eingebaut werden müssen.
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.