• 23.04.2024, 21:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Uv aktives Plexi

Mittwoch, 3. November 2004, 11:45

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach Herstellern, die UV aktives Plexi/acryl glas, bzw einfach alles in der richtung herstellen.
windowkits aus uv aktiiven Kunststofen hab ih shcon gefunden, aber ich will des sach ich mal als meter ware, wo bekommt man sowas her?
oder gibt es vlt sowas wie "Uv-aktives-transparentes" lack spray?

Re: Uv aktives Plexi

Mittwoch, 3. November 2004, 11:49

uv-active plexi:

www.modulor.de

Re: Uv aktives Plexi

Mittwoch, 3. November 2004, 11:55

haste auch noch nenhersteller der nen "richtigen" onlineshop hat? bin grad aufer arbeit (*omg* bin wohl zivi *grml*) und braeuchte halt nen laden mit bissi uebersichtlicherem onlineshop, katalog durchstoebern is grad net so drinne *fg*

Re: Uv aktives Plexi

Mittwoch, 3. November 2004, 12:09

Zitat von »morphi«

haste auch noch nenhersteller der nen "richtigen" onlineshop hat? bin grad aufer arbeit (*omg* bin wohl zivi *grml*) und braeuchte halt nen laden mit bissi uebersichtlicherem onlineshop, katalog durchstoebern is grad net so drinne *fg*


Klaro. www.uv-party.de


Gruß liq

Re: Uv aktives Plexi

Mittwoch, 3. November 2004, 12:43

klick
modulor ist ein richtiger online shop ::) ;)
und viel günstiger wirst du es nur mit glück bei ebay oder mit vitamin b beim örtlichen glaser/plexi betrieb bekommen ;)

Re: Uv aktives Plexi

Mittwoch, 3. November 2004, 12:56

aber dazu muss ich doch erst den katalog durchstübenr? un dazu is atm aufer arbeit keine zeit ;)

Re: Uv aktives Plexi

Mittwoch, 3. November 2004, 13:14

Ich hab mir den Katalog nun mal als pdf angeschaut, waere das uv aktive plexi das hier:

Acrylglas GS transparent, fluoriszierent
Art.-Nr. 5378...

??

Re: Uv aktives Plexi

Mittwoch, 3. November 2004, 13:15

brauchste nicht suchen
findeste unter
kunststoff-> platten folien-> seite A-29
;)
edit:
grumel zu lahm
jup isses ;)

Re: Uv aktives Plexi

Mittwoch, 3. November 2004, 13:29

rentiert es sich ueberhaupt so ein glas als window einzubauen? da man dort ja eigentlich dann eh nur das eigentliche fenster sieht, und keine schnittkanten?
(was meinst du dazu nemesis? hab gester schon dein holz tower tagebuch komplett durchgelesen, da schaut das uv aktive glas echt nice aus)

Re: Uv aktives Plexi

Mittwoch, 3. November 2004, 14:24

ob es sich rentiert kann ich dir nicht sagen das musst du dann doch schon selber entscheiden
der vorteil an uv-plexi ist dass es insgesammt leuchtet und eben nicht nur die schnittkanten
allerdings muss es dann natürlich auch von einer kathode angestrahlt werden leds sind da wie bei vielen sachen einfach zu punktuell
es schaut auf jeden fall nett aus und ist sicher mal was anderes zu dem "standard" window aber ob es sich lohnt und vor allem ob es passt musst du wissen :)

Re: Uv aktives Plexi

Mittwoch, 3. November 2004, 15:23

naja, also ich kann mir schon vorstellen dass des passen wuerde, mein gesamter tower ist bisher schwarz blau gehalten, schaut schon irgenwie edel aus miten blauen effekten :)