• 20.04.2024, 01:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kupferkühler beschichten lassen?

Donnerstag, 4. November 2004, 20:09

Hallo Leute.

Mich beschäftigt seit gestern eine Frage, und zwar die, ob es sinnvoll währe die Kupferkühler beschichten zu lassen (nickel, gold, silber...).
Es geht nicht darum die Kühlleistung zu verbessern - mir ist klar das das so nicht geht. Aber Würde es die haltbarkeit nicht erhöhen? Zudem, es könnte sich kein Grünspan bilden und Ablagerungen hätten es wohl auch härter.

Gruß

~W03lfch3n

Re: Kupferkühler beschichten lassen?

Donnerstag, 4. November 2004, 20:11

Das is aber der Aufpreis den du dafür zahlen müsstest ned wert. Auserdem wurde das schon so oft besprochen solltest mal die Suche benutzen.

Ps. Du willst doch nur Posts sammeln

Re: Kupferkühler beschichten lassen?

Donnerstag, 4. November 2004, 20:14

na toll, bei der suche krieg ich dann 100 posts die uralt sind und kaum was mit dem thema zu tun haben... zudem bricht sich keiner was ab hier zu antworten ;)

zum posts sammeln: nö, hab ich ned nötig. wenn ich ne frage hab dann werd ich se stellen, und es ist bei weitem keine sinnlose frage.


p.s.: aber du, ne? ;)

Re: Kupferkühler beschichten lassen?

Donnerstag, 4. November 2004, 20:18

Naja das will ich etz bezweigeln. Weil so schnell wie die die Posts zusammengebracht hast naja.

Und ich sammel gewiss nicht da ihr hier sehr selten reinschreib.
Und die suche kannst auch DU benutzen. Bist hier nichts besonderes.

Sprudeldudel

unregistriert

Re: Kupferkühler beschichten lassen?

Donnerstag, 4. November 2004, 21:24

da ich genau wie SADMAN hier GAR NICHTS sinnvolles beizusteuern habe, bzw das schon per KM getan hab... ...sammel ich mal einen post, genau wie sadman.

Re: Kupferkühler beschichten lassen?

Donnerstag, 4. November 2004, 21:27

silber läuft auch an.
der aufpreis ist das ganze nicht wert, außer man möchte seinen rechner noch etwas individualisieren.

wenn ihr rumalbern wollt, dann geht auf die autobahn spielen aber net hier im forum >:(
[CENTER][/CENTER]

Dreck

unregistriert

Re: Kupferkühler beschichten lassen?

Donnerstag, 4. November 2004, 21:41

klare Antwort!

Ja, aber nur vernickeln oder vergolden!
silber läuft auch an!

vernickeln hat bei mir nun definitiv 80 euro gekostet (rechnung gestern erhalten), dabei waren 2 Twinnis, 1 Cuplex Pro, und 4 HD Kühler von ner andern Firma!

mfg Entsafter

PS: das Ergebnis ist N1, super verarbeitung, super optik!
gugst du mal in Entsafter's Modding Projekt Thread!

Re: Kupferkühler beschichten lassen?

Donnerstag, 4. November 2004, 21:51

hier gabs doch auch mal einen der hat sein kühlköürer mit rodium überziehen lassen, sah zielich edel aus :o :o
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Kupferkühler beschichten lassen?

Donnerstag, 4. November 2004, 21:56

Vernickeln ist gut und nicht so teuer.

Leider bin ich bei mir bis jetzt immer zu faul gewesen, bzw hatte kein bock auf die wakü zu verzichten ;D

Dreck

unregistriert

Re: Kupferkühler beschichten lassen?

Donnerstag, 4. November 2004, 22:06

Zitat von »-ManiaC-«

hier gabs doch auch mal einen der hat sein kühlköürer mit rodium überziehen lassen, sah zielich edel aus  :o :o


was bringts?
nickel ist das härteste was du bei ner normalen firma machen lassen kannst!
gold ist gegen nickel geradezu weich und sehr empfindlich gegen kratzer.
also lieber was hartes, glänzendes, als etwas noch exklusiveres aber sehr empfindliches, denn es soll ja noch alltagstauglich bleiben :D

sers

Re: Kupferkühler beschichten lassen?

Donnerstag, 4. November 2004, 22:15

ich hab heute mein kühlkörper vom vernickeln abgeholt. hab für nen cpu kühler, 2 twinplex und nen selbstbau spannungswander kühler 20 euros bezahlt.

sieht einfach nur geil aus! werde am we mal pics machen da ich hier keine cam hab.
"Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden"

Re: Kupferkühler beschichten lassen?

Donnerstag, 4. November 2004, 22:31

Zitat von »Entsafter@casemod_n1«


was bringts?

tja... was bringts?
genau das selbe wie bunte lichtspiel im PC: NIX!
ist halt nur für die optik.
ein kupferkühler wird seinen dienst auch ohen jegliche veredelung tun :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Kupferkühler beschichten lassen?

Donnerstag, 4. November 2004, 22:56

Fallen,

wenn du einmal die suchfunktion utzen würdest, dann würde die hälfte deiner fragen schon wegfallen ;)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Kupferkühler beschichten lassen?

Donnerstag, 4. November 2004, 23:11

aber solche sinnlosen posts bringen genauso wenig was wie ne frage zu stellen, ohne davor richtig die suchfunktion genutzt zu haben!

B2T: Es sieht nur gut aus, bringen tuts im endeffekt nix ausser das es nicht anläuft wenns vergoldet, platiniert oder vernickelt wird oder was es noch so gibt.

MFG Sebastian