• 25.04.2024, 07:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Update S.7*

Freitag, 2. Mai 2003, 01:36

wie gut das das bein normlem gebrauch nicht passieren kann:
cd drauf,hülle drauf,wieder weg,etc 8)
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Update S.7*

Freitag, 2. Mai 2003, 17:39

huh, schaut saugeil aus!
Ich glaub ich hab noch son anti-Staub Putztuch vom Flügel von meiner Schwester bei uns rumliegen sehen, das ist dafür perfekt, sollt ich dir geben können :)

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Update S.7*

Freitag, 2. Mai 2003, 18:01

cool wär echt super
hab neue pix wies mal aussehen soll is nur provisorisch
die kannten vom plexi werden noch geklart und genau wie die seitenteile mit verchromten innensechskant schrauben befestigt



ach ja die eine ap halterung fehlt natürlich noch wird grad benutzt

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Update S.7*

Freitag, 2. Mai 2003, 18:08

one word:
nice! ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Update S.7*

Samstag, 3. Mai 2003, 05:19

Kampfschwein zustimm!
Saubere Arbeit. Im Vergleich zu sowas seh ich immer, wie schlecht ich im Basteln bin...

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Update S.7*

Samstag, 3. Mai 2003, 11:57

ich kanns mir schon bildlich vorstellen wie der nemesis jeden sonntag im unterhemd in der einfahrt steht und seinen cube poliert. ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Update S.7*

Samstag, 3. Mai 2003, 13:45

Zitat von »Napalm«

ich kanns mir schon bildlich vorstellen wie der nemesis jeden sonntag im unterhemd in der einfahrt steht und seinen cube poliert. ;D ;D ;D ;D ;D ;D


lol jetzt fehl nur noch der fuchsschwanz am tower ::)

ElNinio

Junior Member

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Update S.7*

Samstag, 3. Mai 2003, 19:06

hi

Dein Gehäuse schaut echt GUT aus.

2 Fragen hätte ich da.

1.Wie hast du den Lack aufgetragen und hast du oder muss man auf den Lack noch Klarlack drauf machen?

2.Wie dick hast du es Grundiert?

bye

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Update S.7*

Samstag, 3. Mai 2003, 19:27

hi
danke
hab insgesammt 3x grundiert und jeweils plan geschliffen und vorm finalen lack nochmal mit nem 800er nass nachgeschliffen
den klavierlack hab ich mit ner schaumstoffrolle aufgetragen (der verteilt sich automatisch bei aushärten)
klarlack brauchst du da nicht der ist so glänzend und kratzfest der lack allein reicht :)

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Update S.7*

Sonntag, 4. Mai 2003, 03:47

und was kost son lack??
SUCHE EXTERNE HALTERUNG FÜR AIRPLEX-CLASSIC bitte per km melden

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Update S.7*

Sonntag, 4. Mai 2003, 04:05

oh gott ich meinte für den lack ca 25euro (750ml) härter 15euro grundierung 15euro bezahlt zu haben aber genau weiß ich das net mehr frag einfach beim ördlichen lack geschäft nach und lass dich beraten

Nokkendelle

unregistriert

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Update S.7*

Sonntag, 4. Mai 2003, 12:46

Hi: Nemesis

Dein Holzcube sieht wirklich super aus !!!.
Aber mir persönlich würde er noch besser gefallen ohne die beiden Plexiglas aufbauten und hätte es nicht noch besser ausgesehen wenn du dir einen Ausgleichsbehälter aus Plexiglas gebaut hättest,der die Quadratische form des spaltes gahabt hatte so das er mit den Cube flächen vorne unten und oben abschliesst ?!?!.

Wäre noch der vorteil er hätte mehr Volumen,und würde meiner meinung nach noch besser aussehen.

Ansonsten ist es sehr gut gelungen. :-* :-* :-* :-*
:-*
Gruss Nokkendelle.

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Update S.7*

Sonntag, 4. Mai 2003, 15:03

hi
meinst du mit den plexi aufbauten die ap halterungen oder die beiden frontplatten?
die beiden plexi halterungen oben schauen vorallem im dunklen un blau beleuchtet mehr als geil aus die kommen sicher net wech
die beiden frontplatten sind noch sone sache zur zeit fallen si relativ stark auf da die kanten noch nicht geklart sind ich hoffe das wird sich aber nach meiner "behandlung" ändern
in eine runde röhre bekommt man aber besser ein gewinde rein als in ein 4 eckigen kasten schaut einfach besser aus aber das is natürlich geschmackssache und mehr volumen brauch ich nicht wird dann eh nur noch unütz schwerer

Nokkendelle

unregistriert

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Update S.7*

Sonntag, 4. Mai 2003, 15:29

Hi: Nemesis

Ich meinte die beiden halterungen,und was meintest du mit in eine runde röhre bekommt man aber besser ein gewinde rein ?.

War nur so ein gedanke von mir,dir gefällt es so eben besser und mir würde es wie erwähnt noch besser gefallen.

Aber du kannst trotzdem Stolz auf deine arbeit sein und es wird genügend leute geben die versuchen werden das zu topen.

Gruss Nokkendelle

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Update S.7*

Sonntag, 4. Mai 2003, 16:03

ach so aber die schaun super aus blau beleuchtet kommt bei den bildern einfach net so rüber
nun ein gewinde ist rund also eignet sich eine runde röhre doch besser als ein quadrat in dass ich erst ein loch bohren muss und dann das gewind schneide dann ist der verschluss auch auffälliger als bei der röhre
nun ich will doch hoffen dass es andere schaffen dann hab ich nen grund einen neuen zu planen ;D
aber noch isser ja net fertig der lack ist an vielen stellen einfach noch net perfekt d.h. abschleifen und neu lackieren

Nokkendelle

unregistriert

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Update S.7*

Sonntag, 4. Mai 2003, 16:33

Hi:


Es geht weniger um die beleuchtung der halterungen sieht spitze aus ohne zweifel,mich stört nur das es insgesammt aussieht als hättes du nicht genug platz im gehäuse um sie unter zu bringen,was mit sicherheit nicht der fall ist !!.

Schleif lieber nicht mehr zuviel an deinem Cube herrum,auch wenn er nicht ganz perfekt ist sonst machst du hinterher mehr kaputt als dir lieb ist. :'( :'( :'( :'(

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Update S.7*

Sonntag, 4. Mai 2003, 16:37

ne wenn kommt alles runter net nur eine stelle denn diese verf...... pollen haben mir auch einiges versaut

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Update S.7*

Sonntag, 4. Mai 2003, 21:37

hi
hab mir das ganze mal durchgelesen und muss sagen das es sehr gut geworden ist

hab noch n paar fragen:
1. sind mdf platten leicht brennbar??? machst du dir keine sorgen das dir übernacht der rechner abfackelt??
2.wo bekommt man klavierlack und wie teuer is der in etwa
3.wie teuer sind mdf platten?

ich hab zwar nicht von mir n cube zu baun aber n kleines servercase für meinen zweitrechner wär nicht schlecht

mfg
blue
Heute ist morgen schon gestern,war aber gestern noch morgen? LianLi pc70.....meine königin ;-)

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Update S.7*

Sonntag, 4. Mai 2003, 22:05

thx
hoff mal nicht dass mir da was abfackelt aber soo leicht entzündlich sind mdf platten eigendlich net (glaub ich ::) )
bezugsquelle und preis vom lack hab ich schon etwas weiter oben geschrieben mdf is super bilig hab für alles glaub ich ein bisschen über 12euro gezahlt

Re: Mein modding Tagebuch Holz Cube *Update S.7*

Montag, 5. Mai 2003, 21:48

so hab eben in 2 stündiger arbeit meine nachbarn beim abendessen penetriert und den gesammten lack abgeschliffen
(und hab meine lungen warscheinlich mehr geschädigt als ein kettenraucher)
wird neu grundiert und lackiert und dieses mal ohne irgendwelche unebenheiten und POLLEN >:(
jetzt will ich nur noch hoffen dass der rest lack reicht :-/
wünscht mir glück