• 17.05.2024, 05:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Hilfe! Benötige runde Aluminium Ecken!

Montag, 8. November 2004, 12:30

HIgh,

ich will mir mein neues Case bastel0rn, und das wird nen Holzcube.

ICh wollte die Seiten alle mit gerundeten Ecken machen, und die Ecken des eigentlichen WÜrfels wollte ich auch rund haben, nur weiss ich nciht woher ich so eine runde Aluminium- oder Edelstahlecke herkriegen soll, es solen ja auch Rillen dabei sein, wo ich die Seiten dann ganz easy reinstecken kann!

Re: Hilfe! Benötige runde Aluminium Ecken!

Montag, 8. November 2004, 13:09

Hi,

schau mal bei Giffi´s "Casecon Alutower"! Da steht
irgendwo ein link für solche Aluprofile!

dami

Re: Hilfe! Benötige runde Aluminium Ecken!

Montag, 8. November 2004, 18:59

Zitat von »dami«

Hi,

schau mal bei Giffi´s "Casecon Alutower"! Da steht
irgendwo ein link für solche Aluprofile!

dami




w00t?

Meinst nen User oder wat?

Re: Hilfe! Benötige runde Aluminium Ecken!

Montag, 8. November 2004, 19:01

guckst du hier:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=88645
ich meine auch, dass da was von ner bezugsquelle stand, ansonsten kannste ihm ja ml ne KM schicken ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Hilfe! Benötige runde Aluminium Ecken!

Montag, 8. November 2004, 19:16

Ach sowat, nee ihr habt mich net ganz verstanden . SHit , wieso kann ich nur so kaqe zeichnen.... ich versuchs mal, bis späther!

Bulch

Senior Member

Re: Hilfe! Benötige runde Aluminium Ecken!

Mittwoch, 10. November 2004, 18:22

ich würde mal sagen Blechschere und Feile. Damit bekommstes gaaaaanz einfach hin.

Re: Hilfe! Benötige runde Aluminium Ecken!

Donnerstag, 11. November 2004, 16:32

Zitat von »Bulch«

ich würde mal sagen Blechschere und Feile. Damit bekommstes gaaaaanz einfach hin.



??? Es soll von aussen toll aussehen, udn nicht abgescheuert.

Und vor allem, woher das Alu, soll ja kein massiver block sein....omg

Bulch

Senior Member

Re: Hilfe! Benötige runde Aluminium Ecken!

Donnerstag, 11. November 2004, 20:10

??? Du möchtest einfach einen Holzcube mit aluplatten bekleben sonst wie befestigen ist ja egal oder? Da gehste in Baumarkt deines Vertrauens und kaufst Dir das Blech. Das bearbeitest Du mit der Blechschere etwa 1mm vor den Anriss. Dann Feilst Du die Ecke mit einer Werkstattfeile A150-1 und A150-3 (wenn Du die nicht hasst die gibbet auch im oben genannten Baumarkt Deines Vertrauens) auf den Anriss. Das ganze kontrollierste mit irgent was, was den gewünschten Radius hat und guckst obs passt. so einfach ist das das ist für alle Ecken bei Alu ne Sache von null komma nix. Du kannst aber auch in die Bleche Ausbrüche machen und mit einem Aluwürfel, wlchen Du bearbeitest oder Dir gleich mit der gewünschten Rundung besorgst und da rein packst.


ÄDIT::: Ein Bild sagt mehr als 1000000000000 Worte...



Wenn Du einen Tower aus Blech haben möchtest ist das alles gleich viel schwierieger, da Du ganz viel kanten musst damit die 0,7 mm Blech auch was aushalten.

Re: Hilfe! Benötige runde Aluminium Ecken!

Freitag, 12. November 2004, 16:36

wah, dein Pic kann man net vergrössern...

Bulch

Senior Member

Re: Hilfe! Benötige runde Aluminium Ecken!

Freitag, 12. November 2004, 17:48

Dann isset hier in groß

Re: Hilfe! Benötige runde Aluminium Ecken!

Sonntag, 14. November 2004, 13:55

Ja die erste hälfte stimmt, die 2te nicht ganz, es soll innne kein Würfel rausragen, sondern einfach soll das quasi eine ARt deckel für die Löcher sein....