• 27.04.2024, 22:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

luftbefeuchter bauen

Dienstag, 23. November 2004, 21:19

ich war mir unschlüssig ob off-topic oder selbstgebautes, hab mich dann aber für selbstgebautes entschieden ;D

ich erinnerte mich an die bongs welche manche früher zm kühlen des wassers der wakü verwendet haben
dabei kam mir dann ne idee: noch nen ausgang wo die feuchte luft rauskommt dran bauen
das sähe dann so aus:

das blaue oben währe ne brause wo das wasser von unten mithulfe ner pumpe hochgepumpt wird. das rote is nen lüfter, welcher dann die luft da durch drücken soll.
kann das so oder so ähnlich funktionieren? hat jemand ne bessere idee?
bei diesem ding müsste ich lediglich die fünf wasserrohr teile im baumarkt kaufen, den rest hab ich schon, würde also vermutlich unter 5€ kosten

Re: luftbefeuchter bauen

Dienstag, 23. November 2004, 22:02

das geht ohne probleme
ne öffnung zum nachfüllen bzw nen großen tank musste noch mit einbauen aber ansonsten funzt es bestens
genau das hat mich damals davon abgehalten son ding zu bauen ;D

Re: luftbefeuchter bauen

Dienstag, 23. November 2004, 22:04

alles gesagt ;)

nen topf mit nem springbrunnen oder Stein wo das wasser rausplätschert fänd ich stylischer ;)

mfg
[CENTER][/CENTER]

Re: luftbefeuchter bauen

Dienstag, 23. November 2004, 23:20

oder son stylisches Objekt mit zig von diesen Ultraschall Neblern wäre doch auch mal geil :o
Punto GT ... Except no Imitations

Re: luftbefeuchter bauen

Mittwoch, 24. November 2004, 00:58

yeah son großes pentagram was man an die decke hängt, so kronleuchter style. mit je einem nebler an den spitzen und je einem an den schnittpunkten. das ganze dann rot beleuchtet. is sicher stylisch.

Ratman

Senior Member

Re: luftbefeuchter bauen

Mittwoch, 24. November 2004, 14:04

Ansonsten gehts euch aber gut, oder? ;D
-=Ratman=-

Re: luftbefeuchter bauen

Mittwoch, 24. November 2004, 15:23

Und der betörende Duft von AC-Fluid/G11/G12 in der Luft ::).
Nette Idee, aber da wirst du öfter mal was nachfüllen müssen ;D.
cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: luftbefeuchter bauen

Donnerstag, 25. November 2004, 18:29

das mit dem luftbefeuchter is garkeine schlechte idee , kannst sogar als nebeneffekt deinen pc mit kühlen...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Kamelhoecker

unregistriert

Re: luftbefeuchter bauen

Freitag, 26. November 2004, 01:11

also Pc würde ich nicht mit kühlen wollen, weil ein offener Kreislauf ist .. Hallo @ Algen
ansonsten nette idee .. ich hab mir allerdings nen schönen Zimmerbrunnen gekauft .. gleicher effekt und nebenbei macht er das zimmer schöner ...

Re: luftbefeuchter bauen

Freitag, 26. November 2004, 19:41

so, das funzt 1a mit so nem teil
nen brunnen oder nen normaler luftbefeuchter geht net, da ich das teil an nen aquarium wo pflanzen drin stehen anschließen will, da brauch ich halt nen rohr als ausgang ;)

Re: luftbefeuchter bauen

Freitag, 26. November 2004, 19:51

man kann doch anstatt des wasser aus dem kreislauf zu verwenden , unten in den behälter wo des wasser drin steht ne cu spirale machen und damit en zeiten kreislauf kühlen....
(wenn ich zeit hätte würde ich das machen, die bong steht noch in der garage und pumpen hab ich genug..(aquariumbedarf^^)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: luftbefeuchter bauen

Samstag, 27. November 2004, 01:30

oder 2 kühler die 2 kreisläufen angehörig sind aneinanderschrauben (am besten ist der cuplex classic geeignet ^^) und dann gleichen sich die temperaturen halt gegenseitig aus..
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: luftbefeuchter bauen

Sonntag, 28. November 2004, 10:23

is aber dann ne teurere lösung als so:

okok
ich hab das bild misshandelt... 8) 8)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!