• 28.04.2024, 09:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Seitenwand bei Chieftec Gehäusen

Sonntag, 28. November 2004, 21:53

Tach tach,

hat wer ne Ahnung wie ich den Griff von der Seitenwand bei Chieftec Gehäusen auseinander nehmen kann? Wollte das Teil lackieren und eben dafür zerlegen ... macht sich halt schon besser.

Ich hoffe mir kann wer helfen

Fofi

Full Member

Re: Seitenwand bei Chieftec Gehäusen

Sonntag, 28. November 2004, 22:02

da sind so kleine plastik klemmen sone art haken.

musste n bissl nach innen biegen dann geht der leicht ab. aber vorher das schloss abschrauben sonst geht nix ;) bissl gewalt anwenden ist recht schwer den auseinander zu bekommen

Re: Seitenwand bei Chieftec Gehäusen

Sonntag, 28. November 2004, 22:11

schloss is schon lange draussen. aber die "kleinen" plastikklemmen sind mal ziemlich massiv, also biegen lässt sich an den dingern nix ... zumindest mal nicht so das es nicht "knack" macht

Re: Seitenwand bei Chieftec Gehäusen

Sonntag, 28. November 2004, 22:14

Normalerweise brauchste nur alles abschrauben, inkl schloss, was glaub ich das ganze ding hält, nach hinten schieben und gut is :)

Re: Seitenwand bei Chieftec Gehäusen

Sonntag, 28. November 2004, 22:20

also ich hab jetzt sämtliche schrauben weg gemacht, die ich an dem teil gefunden hab aber da muss noch irgendwas sein wo die beiden teile zusammenhällt ... denk mal das vielleicht noch irgendwas drin ist, wo auch der federmechanismus drin ist. fragt sich halt nurnoch was und kaputt machen wollt ich das teil halt auch net. hab schließlich nur einen versuch :-/

Re: Seitenwand bei Chieftec Gehäusen

Sonntag, 28. November 2004, 22:24

Musst mal genau hinschauen, da sind 3 so geschmolzene Plastik Stäbe/Nieten oder wie auch immer man die nennt... Die kannste mit nem Cutter bündig abschneiden, sind sowieso sinnlos, da das ganze ja auch noch durch die Schrauben gehalten wird. So hab ich es zumindest gemacht. ;)

Die Plastik Dinger sehen so aus, wie angeschmolzene "Röhren". Die halten das GAnze halt z.Z. noch zusammen...

Ciao SunboX

Re: Seitenwand bei Chieftec Gehäusen

Sonntag, 28. November 2004, 23:25

so habs auseinander gekriegt. hab jetzt auf der rückseite vom griff die "röhren" einfach bissel aufegbohrt .. hatte grad kein cutter da *g*

danke nochmal für die schnellen anworten ;)