• 25.04.2024, 10:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thade's Cases

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 06:21

So wollte mal meinen PC vorstellen:
Es ist ein P4 2,8Ghz(MO)@3,5Ghz @ 1,575V
Abit IC7MAx3,1024MB OCZ TCCD,HIS X800XT PE
Wakü: Cape KC42-X2,TwinplexNorthbridge,HTF-X Triple,HPPS,Aquatube,

Der PC war erst in einem Chieftec verbaut und wurde heute in ein Lian Li eingebaut!

Hier im Chieftec:

Ansicht 2:


Ansicht 3:



Ansicht 4:





Da ich schon lange ein neues Case wollte bestellte ich mir eins das sehr viel Platz bietet, schlicht,zeitlos und einfach schick ist!!
Meine Wahl fiel auf ein Lian Li PC71! Finde das Case absolut traumhaft zum Waküeinbauen!

So dann an die Arbeit ;D 8)




Casevergleich:




fast fertig:





Wakü fertig eingebaut:





Ansicht schräg:





Ansicht 3:




Ansicht 4:







R.I.P

Mein Case Friedhof LOL



So hab für den Umbau circa 3Stunden gebraucht! Hatte noch nie ein Lian Li und war bisher nur Chieftecs gewohnt!

Ein Problem hab ich aber! Und zwar mit meiner Pumpe(ich weiß Innovatek) Es ist ne HPPS und die soll ja sehr sehr leise sein! Aber bei mir brummt das teil das ich noch ganz verrückt werde! Habe schon alles versucht sie still zu bekommen aber nichts hilft!

Hab sie sogar schon freischwebend Montiert aber das Brummen geht net weg! Ist denn die Pumpe defekt!?? Sie lief schon mal kurz ohne Wasser beim Befüllen aber ich glaube nicht das dass der Pumpe was ausgemacht hat!

Wie ist die Aquastream zum Vergleich???Leise?? Leistung soll ja die Inno minimal besser sein? Stimmt das??

System : T2500 || Aopen i975Xa-YDG || 2GB MDT 533 || Asus X1900XT|| PC71

Re: Thade's Cases

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 08:58

Die Radiblende gefällt mir. Sonst is das ja eher n'Standardeinbau. Die AT passt in blau auch irgendwie net so richtig in die Front :-/ Aber im Gesamten gefällt er mir schon obwohl der Tower eher was für n'Innovagraus Forum wär ;D
Wo ich bin ist vorne.

Re: Thade's Cases

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 09:28

Leider ist da nur der AT von AC. Der Rest ist /(%§)=(/")=/(&%§)(/. Was besonderes ists nicht unbeding, dafür aber sauber geabreitet und vor allem aufgeräumt.

Re: Thade's Cases

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 09:34

Zitat von »KingofBohmte«

Leider ist da nur der AT von AC. Der Rest ist /(%§)=(/")=/(&%§)(/. Was besonderes ists nicht unbeding, dafür aber sauber geabreitet und vor allem aufgeräumt.

du hast den twinplex und die AP blende übersehen ;)


naja: sehr sauber gemacht, aber sieht man davon noch irgendwas wenns case zu ist? -> hast du n window drin?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Thade's Cases

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 10:46

Zitat

Ein Problem hab ich aber! Und zwar mit meiner Pumpe(ich weiß Innovatek) Es ist ne HPPS und die soll ja sehr sehr leise sein! Aber bei mir brummt das teil das ich noch ganz verrückt werde! Habe schon alles versucht sie still zu bekommen aber nichts hilft!

Hab sie sogar schon freischwebend Montiert aber das Brummen geht net weg! Ist denn die Pumpe defekt!?? Sie lief schon mal kurz ohne Wasser beim Befüllen aber ich glaube nicht das dass der Pumpe was ausgemacht hat!

Wie ist die Aquastream zum VergleichLeise?? Leistung soll ja die Inno minimal besser sein? Stimmt das??



Ich kann nur so viel sagen , die Aquastream ist deutlich leiser im vergleich zur Eheim 1046 , die Innovatek Pumpe ist ja im prinzip ne normale 1046 die nur nen umwandler drin hat , ergo die Aquastream ist laufruhiger ;) Und von wegen die AS ist schwächer , die AS kann man ( im mom nur mit dem AE ) übertakten dann hat sie mehr Power wie eine Eheim 1048 ;)


ansonsten schickes Case ;)

Re: Thade's Cases

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 17:54

@KingofBohmte
Mir kommt es irgendwie vor dass das ein Vorwurf ist weil ich andere Produkte habe

Ich wollte eh erst nen Cpu Wakühler von AC nehmen aber zu diesem Zeitpunkt gabs nur nen Cuplex Evo !!Und der hat ja in diversven Tests schlecht abgeschnitten! Und war zudem auch noch recht teuer! Dadurch entschied ich mich für den Cape! Bessere Kühlleistung, designtechnisch ähnlich wie der Evo!(mir gefallen die Kernkühler besser!!)


Genauso wars beim Radi! Der HTF ist einfach besser als der Airplex!
Watercool hat zwar sonst nur schrott aber bei Radis sind sie Top!

Pumpentechnisch war ich immer schon auf Inno Seite! Bis halt meine HPPS zu rattern angefangen hat(vielleicht auch mein Fehler wer weiß)

Hab ja immerhin die AC Blenden die ich ziehmlich geil finde und den Aquatube und den Twinni!!


@Hypercube

also ich weiß es herrscht Krieg zwischen Inno und AC aber in ihrem Forum haben sie schon auch sehr sehr nette Cases!

Und ihre Produkte sind ja aucch nett schlecht !




System : T2500 || Aopen i975Xa-YDG || 2GB MDT 533 || Asus X1900XT|| PC71

Re: Thade's Cases

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 18:47

Zitat von »thade2001«

@KingofBohmte
Mir kommt es irgendwie vor dass das ein Vorwurf ist weil ich andere Produkte habe

Ein Vorwurf solls in keinster Weise sein, nein. Es ist jedem freigestellt, ob und was für Komponenten er verbaut. Ich wollt dir nicht an den Karren pinkeln, nur weil du Innofan bist. Es ist mir halt nur aufgefallen.

Re: Thade's Cases

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 02:42

@Cartman

also die HPPS ist stärker als ne 1048 und es ist eine vollwertige 12V Pumpe!! Und laut diversen Tests soll sie auch sehr leise sein aber wahrscheins habe ich die Pumpe selbst geschrottet oder es war ein Produktionsfehler!!

Ich hab mir mal ne Aquastream Rev3 bestellt und hoffe dann endlich eine leise Pumpe erworben zu haben!!!
System : T2500 || Aopen i975Xa-YDG || 2GB MDT 533 || Asus X1900XT|| PC71

Re: Thade's Cases

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 03:57

Das ist KEINE vollwertige 12V Pumpe ! Da ist doch nur ne Elektronik drin verbaut die es ermöglicht die 230V Eheim an ein 12Volt PC-Netzteil zu hängen. Die 12V werden einfach umgewandelt.
Die AS hingegen ist eine vollwertige 12V bei der nix umgewandelt werden muß da sie auch wirklich mit 12V läuft.

Trotzdem schönes Case ;D

Re: Thade's Cases

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 17:14

du irrst!

Die erste 12V Pumpe von inno war ne umgelabelte 230V Pumpe!
Diese war in sachen Leistung und Lautstärke gleich der 1046!


Die HPPS ist eine vollwertige 12V Pumpe und sie ist stärker als ne 1048! Hab mir nämlich die Pumpe gleich nach Erscheinen bestellt wegen diesen Faktoren!
System : T2500 || Aopen i975Xa-YDG || 2GB MDT 533 || Asus X1900XT|| PC71

Re: Thade's Cases

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 18:05

Zitat von »thade2001«

du irrst!

Die erste 12V Pumpe von inno war ne umgelabelte 230V Pumpe!
Diese war in sachen Leistung und Lautstärke gleich der 1046!


Die HPPS ist eine vollwertige 12V Pumpe und sie ist stärker als ne 1048! Hab mir nämlich die Pumpe gleich nach Erscheinen bestellt wegen diesen Faktoren!

Was ist denn an der Pumpe dran, dass sie stärker als ne 1048 ist? Es ist doch lediglich ne umgebaute 1046. Aber das gehört hier nicht hin. :-X

Re: Thade's Cases

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 18:13

Hi,

noch ein Wort zur Pumpe und es gibt Haue. ;)

Stefan

Re: Thade's Cases

Freitag, 3. Dezember 2004, 02:43

lol

wenn man keine ahnung hat sollte man nicht über andere hersteller lästern ::) ;)
informiert euch lieber vorher über die produkte ...

zum case:
sieht alles sehr sauber aus !

aber warum haste die lüfter unter dem radi ? saugen die rein ?

wenn sie rausblasen kühlen sie zwar so besser aber sind lauter ...

und das brummen der pumpe kommt vielleicht von dem kurzen schlauch an ihr ! so können die vibrationen besser übertragen werden ...

MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Re: Thade's Cases

Freitag, 3. Dezember 2004, 03:30

Sieht ganz nett aus, aber warum ist die Aquatube in der Front? Oben vor dem Radi ist das doch viel schöner und der Platz ist sowieso da? Vom einfacheren Befüllen mal ganz abgesehen...

Re: Thade's Cases

Freitag, 3. Dezember 2004, 04:44

ihr immer mit diesen blöden vergleichen Ac hat gute produkte und inno auch jeder hat seine stärken und seine schwächen das gehört dazu und ist auch ganz normal

so jetzt zu dir Thade

Case find ich gut richtig sauber gemacht ;)

vorschläge meinerseits wären

1. AT evtl in schwarz vieleicht kannst du ja mit wem tauschen (kannst ja mal in deine Signatur setzten ..)

2. Ich weiss nicht ob du es schon kennst aber bei deinem Case würde sich Sleeving (das ummanteln der leitungen mit geflechtsschlauch) anbieten kannst ja mal bei Stefan_K anfragen der berät dich da sicher gerne und bietet auch die dafür notwenidigen sachen an

3. Ich würde einheitlichen schlauch(farbe du hast klaren und blauen usw..) benutzen und auch nicht verschiedene anschlüsse (du hast Plug & cool und pneumatik...) such dir am besten ein system aus und rüste dein System entsprechend um welches ist eigentlich egal beide system sind richtig angewendet absolut dicht ;)

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: Thade's Cases

Freitag, 3. Dezember 2004, 07:14

danke erstmal

@quattro-rs
meinst du wirklich dass die Lüfter lauter sind???


@TurricanM3

Also mir gefällt es nicht wenn alles so eng wird am Deckel und mir sagt der Tube in der Front besser zu!! Man sollte den Tube auch gleich sehen und da ist er in der Front viel besser aufgehoben!!Finde ich

@Slazer

also mir gefällt der Tube in Blau! Schwarz wär ja langweilig! Passt perfekt zusammen!!

Einheitsanschlüsse kommen bald rein wenn ich meine Aquastream bekomme!

Was ist geflechtsschlauch???Pics???

Mein Freund der hat den selben Tower wie ich und sein sys ist nicht zu hören! Und meins brummt und brummt! Wie bekomme ich meine Maxtor still???Lohnt es sich die Lüfter nach oben zu setzen??

MfG





System : T2500 || Aopen i975Xa-YDG || 2GB MDT 533 || Asus X1900XT|| PC71

Re: Thade's Cases

Freitag, 3. Dezember 2004, 10:14

Sleeven :



oder hier :



den schlauch gibt es in zich farben z.b bei www.aqua-computer-berlin.de

mfg slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius