• 20.04.2024, 04:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

modding-tagebuch pc v2000 (Beta-Status S.12)

Sonntag, 18. Juli 2004, 03:51

sooooo
da ich gerade vom malochen gekommen bin und eh nixmehr vorhabe, poste ich mal meine bis jetzt gemachten mods an meinem neuen v2000

hab mich für das case entschieden, da ich es auf den ersten blick direkt ziemlich geil fand und es verdammt viel platz hat.

hardware is unwichtig, daher hier die speks der wakü
(der größte teil wird aber erst in ein zwei monaten bestellt, da ich erst dann das geld zusammen hab)

1x cuplex pro
1x twinplex für mobo
1x twinplex für graka
1x airplex evo 120
2x airplex evo 240
1x aquastream
1x aquaero
4x papst 120mm
1x aquatube in silber

hier erstmal ein paar impressionen vom case












Re: modding-tagebuch pc v2000 (VIELE BILDER)

Sonntag, 18. Juli 2004, 03:52

hier nun meine pläne
da das case ja in eine obere und untere eben aufgeteilt ist, wobei die untere nochmal zwei "räume" hat, habe ich mich dafür entschieden die radiatoren nach unten zu verbannen

nun
anfangs wollt ich zwei 240er evos in den vorderen unteren teil einbauen, darum hab ich die hdd schienen entfernt


aber irgendwie bin ich dann auf die idee gekommen doch nen evo 360 zu nehmen, daher musste dann auch die letzte trennwand verschwinden ;D


aber da mir die lösung für die hdd halterung so gut gefiel, entschied ich mich dan doch eine von den zwei halterungen zu behalten und dann doch zwei 240er evos zu nehmen ::)
was dann so aussehen soll ungefähr
(die weiße box soll die zwei evos darstellen^^)


hier noch das bild wo ich das netzteilpodest entfernt hab


auf diesen bildern sieht man auch die ganzen möglichkeiten die man bei diesem case hat! einfach die nieten aufbohren und jenachdem wie man es haben will, kann man die teile wieder einsetzen.

so
meine pläne hatten erst vorgesehen ein fenster in den deckel zu dremeln und später eins ins seitenteil, daher die hier zu sehende abgeklebte oberseite


da mir mein zweitrechner auf die dauer aber zu langsam war, hab ich mich entschieden den cuplex pro, den aquatube und den ap 120 als erstes zu bestellen, damit ich den guten pc wieder nutzen kann
hier übrigens die sachen von ac^^


als ich dann mit nem kumpel (ment0r) bei mir im zimmer saß und über motive fürn deckel und fürs seitenteil grübelte, hab ich so zum spaß mal meine alten gehäuse rausgekramt.
so kamen wir auf die idee das deus ex logo aufs seitenteil zu verewigen, weils doch irgendwie zum case passt!
hier zwei bilder beim aufmalen und vorbereiten des seitenteils zum dremeln



das schwarze tape is ein stärkeres tape, was ich draufgeklebt habt, um kratzer durch versehentliches ausrutschen zu verhindern

da ich aber den pc erstmal wieder nutzen wollte, machte ich mich dran den tube erstmal zu befestigen
da is mir dann auch leider was ziemlich be....... passiert >:(
mein oller noname dremel is fritte gegangen
konnte dann noch mit bohrmaschine und stichsäge den tube einbauen, aber das seitenteil muss leider warten bis ich mir einen neuen dremel besorgt hab :-[ aber diesmal wirds ein original dremel sein (auch wenns meinen finanzplan was zurückwirft)
hier ein bild vom eingebauten tube


und hier noch ein paar vom einbau der teile










bitte nich über das chaos meckern, ich hab die teile erstmal nur so auf die schnelle verbaut, damit ich den rechner wieder nutzen kann! der größte teil der wakü (die zwei 240er, die as und aquaero) kommt ja noch, aber erst wenn zivi anfängt, da ich dann wieder flüssig bin ;D

was also noch folgt vom tagebuch

-dremeln des deus ex logos
-dremeln eines motivs in den deckel
-einbau von den 240er evos in den unteren bereich
-einbau von aquaero und ordentliche verkabelung der elektrik

ich hoffe mal das so schnell wie möglich nen neuen dremel auftreiben kann, damit ich wenigstens das seitenteil schon bearbeiten kann

und noch eins
bevor hier alle loslegen von wegen "viel zu chaotisch usw"
das case is noch nichtmal zu 50% fertig! wurde nur so zusammengewürfelt, damit ich das system nutzen kann ;)

werde das tagebuch immer updaten wenn ich was neues am case mache

hoffe es gefällt

asuh
und noch vielen dank an kazuo, der mir bei vielen fragen geholfen hat und mich vielen tips untersützt hat ;)

Re: modding-tagebuch pc v2000 (VIELE BILDER)

Sonntag, 18. Juli 2004, 04:03

das case ist geilo und das projekt auch!
und ich werd das hoffentlich dann auch real immer schritt für schritt verfolgen bis es fertig gestellt ist :)
b000000000000ring

Re: modding-tagebuch pc v2000 (VIELE BILDER)

Sonntag, 18. Juli 2004, 04:27

Bin ma gespannt wie es weitergeht.
Nur bevor das Ripchen meckert tu ichs. ;D
Dremel = abklatsch von PROXXON

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: modding-tagebuch pc v2000 (VIELE BILDER)

Sonntag, 18. Juli 2004, 05:01

Soweit so gut :o :D

Ne Frage mal, solang es noch nicht weitergeht:
Das Mainboard ist bei dem Case ja ziemlich weit oben, d.h. quasi dass der Einbau eines Radis in den Deckel nicht möglich iwäre oder? Oder man würde zumindest PCI-Slots verlieren.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: modding-tagebuch pc v2000 (VIELE BILDER)

Sonntag, 18. Juli 2004, 05:18

naja
bei nem v1000 wurde es schon vollbracht
abgesehen von den pci slots, würde es auch zum beispiel mit den s-ata anschlüssen probleme geben usw....

wollte den radi am anfang auch in den deckel setzen, aber dann gefiel mir die idee, die radis vom system zu isolieren besser. so können sie ja auch von vorne (da is ja noch ein 120er) mit frischluft versorgt werden wenn nötig

Re: modding-tagebuch pc v2000 (VIELE BILDER)

Sonntag, 18. Juli 2004, 11:33

na dann hau mal rein
aber eins muss ich kritisieren
der 120er evo ist da optisch absolut fehl am platze
entweder der wird noch schön mit lian li alu verkleidet oder du bringst ihn intern unter, aber das..... ;)

Re: modding-tagebuch pc v2000 (VIELE BILDER)

Sonntag, 18. Juli 2004, 12:29

Bin echt mal gespannt wie der nacher aussieht.

Ich als alter Apple-User empfinde das ja immer en bissle als Beleidigung wenn Case/Notebook-Hersteller versuchen die Apple_Designs zu kopieren.

Aber ich bin trotzdem mal gesapnnt, vielleicht schaffst du es ja dem Case die nötige Note zu geben.

PS: Ich würd die Rollen wegmachen, die sind ja potthässlich

Re: modding-tagebuch pc v2000 (VIELE BILDER)

Sonntag, 18. Juli 2004, 16:23

schon heftig wie die meinungen bei dem case auseinander gehen!

aber die rollen bleiben auf jeden dran, ich find die ziemlich nice

@nemesis
wie gesagt, dass case is bei weiten noch nich fertig ;)
is halt alles nur so angebracht, damit ich den rechner nutzen kann
aber soooo unpassend find ich den evo eigentlich nicht ;D aber naja mal sehen ;)

MadMan

Senior Member

sRe: modding-tagebuch pc v2000 (VIELE BILDER)

Sonntag, 18. Juli 2004, 16:42

moin!

ich find das case eigentlich super! gefällt mir wirklich guuuuut ;)

ich hab nur drauf gewartet dass sich endlich wer das case zulegt und bilder postet ;D

aber den evo120...hmmm...nunja den hätt ich persönlich irgendwie ins case gebaut ::)

das tut dem projekt aber (bis jetzt) keinen abbruch...ich werd auch weiterhin reinschauen 8)

cya und hf

Re: modding-tagebuch pc v2000 (VIELE BILDER)

Sonntag, 18. Juli 2004, 16:49

@madman
auch an dich
das case is noch nicht fertig ;)

Re: modding-tagebuch pc v2000 (VIELE BILDER)

Montag, 19. Juli 2004, 13:44

Und ich hätte den 120er ganz weg gelassen.. ;)
Ich denke die 2(!!!) 240er sollten doch evtl. reichen... ;)

Re: modding-tagebuch pc v2000 (VIELE BILDER)

Montag, 19. Juli 2004, 14:33

äh ich hab das so verstanden dass der 120er halt mal da is dass der pc läuft und nachher wieder rauskommt ;)

wenn nicht: ich würd ihn auf jedenfall weglassen.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: modding-tagebuch pc v2000 (VIELE BILDER)

Montag, 19. Juli 2004, 14:53

wird schick ..

dremel hab ich übrigens im shop ... ;)

Re: modding-tagebuch pc v2000 (VIELE BILDER)

Montag, 19. Juli 2004, 16:20

Der 120 er ist nur vorübergehend an der Stelle montiert , wenn ich das richtig mitbekommen habe ;)

Re: modding-tagebuch pc v2000 (VIELE BILDER)

Montag, 19. Juli 2004, 17:00

Hi,

geiles Gehäuse, für einen Apple-Freak wie mich eine Traum.

Einzig den Ausgleichsbehälter hätte ich nicht in den Deckel, sondern vorne verbaut, aber ist wie schon gesagt persönlicher Geschmack ;)

Weiter so!

SiKZorro

Re: modding-tagebuch pc v2000 (VIELE BILDER)

Montag, 19. Juli 2004, 17:30

wers geld hat ;D

binn mal gespannt was du aus so einem schon wunderschönem case noch alles rausholst ;D

wobei mir der ab in der front auch besser gefällen hätt ;)

mfg mind
[CENTER][/CENTER]

Re: modding-tagebuch pc v2000 (VIELE BILDER)

Montag, 19. Juli 2004, 18:40

hehe
danke schonmal für die ganzen antworten hier

also wie einige schon gemerkt haben, ist der 120er nur verbaut damit ich den pc erstmal nutzen kann!
also bleibt der nicht für immer da ;)

den ab wollte ich nicht in die front verbauen, da ich den rechner nich immer auf den rücken stellen will wenn ich das system befülle, da ich das system öfters mal zerlege, wäre das auf die dauer zu stressig! und außerdem find ich den tube oben einfach irgendwie schöner (kommt ja vielleicht noch ein motiv innen deckel rein, da wird das meiner meinung nach schon gut aussehen)

und außerdem steh ich nich so auf überladene mods!
ich möchte, dass das case dezent aber doch stylisch aussieht und man später noch was vom ursprungscase erkennen kann ;)
es wird also wert gelegt auf:
- ein "cleanes" aussehen
- ein "cleanes" inneres
- einfarbige beleuchtung in blau (passt verdammt gut zum deus ex logo)
also erwartet kein übermod im *bling-bling*-style ;)

hab den dremel wieder gefixed bekommen, also wird das seitenteil die tage wohl fertig werden :D


@mindheat
bei diesem projekt will ich so ziemlich alle meine pläne umsetzen! soll also heißen das keine ideen aus finanziellen gründen verworfen werden ;)
aber dafür geh ich auch hart malochen :)

SX

Senior Member

Re: modding-tagebuch pc v2000 (VIELE BILDER)

Montag, 19. Juli 2004, 22:28

@<SiK>Zorro: mann dass macht mir richtig lust auf nen g5 ;D ;D ;D.

Sag mal hat schon mal jemand nen wassergekühlten mac gesehen?

MfG SX

Re: modding-tagebuch pc v2000 (VIELE BILDER)

Montag, 19. Juli 2004, 22:32

hoi leutz
hier en kleines update

hab den großen bogen vom logo schonmal mit ner stichsäge groß ausgesägt
jetzt héißt es nurnoch feilen, feilen, feilen, feile.... ;D

hier schonmal ein pic