• 25.04.2024, 04:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dragoon Cube-Tower (Bilder-Update S. 9)...

Freitag, 5. November 2004, 22:17

Hallo Modding und Aquafreunde,

habe mich endlich entschlossen mir ein neues Gehäuse zu zulegen. Nach langem suchen fand ich dann auch im eBay für ein Taschengeld ein für mich attraktiven Cube-Server mit richtig massig Platz.

Meine Vorstellung sieht wie folgt aus:

*Soyo Dragon KT-600 Platinum Ultra (ist dann mein 3tes Dragon ;) )
*S-ATA Raid 1
*3-4 Datenplatten
*1 GB DDR-RAM Kingston HyperX
*NEC DVD-Brenner
*ATI 9500 Pro (erstmal)

*Gehäuse komplett Gedämmt

* Airplex 360 hinter das vordere linke Lüftungsgitter
* Airplex 240 oberhalb des 360er
* 3 Temperatur gesteuerte Papst Lüfter für den 360er
* Aqua Ausgleichsbehälter auf Gehäuseoberseite (Beleuchtet)
* Der Drache auf der linken Seitewand wird auf dem Plexi noch konturiert

* Untere Türe Gitter austrennen, mit Plexi einfassen und "Tätowieren"  ;)
* Unteren Bereich hinter Plexi beleuchten
* Mini Samurai Schwert als Türgriff
* Crystal Fontz Grafikdisplay hinter untere Türe
* 2 Aqua Festplattenkühler für das Raid 1
* Sämtliche Blenden im unteren Bereich in gebürstetem Stahl

* DVD-Brenner, Floppy etc. hinter obere Türe

Diesmal wird der Innenraum ebenfalls lackiert, da war ich bei meinem letzten Projekt zu faul dazu. Diesmal lasse ich mir Zeit  ;) . Nur in welcher Farbe das Gehäuse sowie der Innenbereich wird, das steht noch in den Sternen.

Soweit mal meine bisherige Vorstellung. Für Anregungen und Kritik bin ich jederzeit dankbar. Übrigens, falls mir jemand sagen kann, wer der Hersteller des Cubes ist, wäre ich sehr dankbar. Könnte ein bischen Zubehör, bzw. Ersatzteile dafür brauchen. Übrigens hat der Tower incl. den Netzteilen allein ein Gewicht von nahezu 20 Kg. Mal sehen wie schwer der am Schluß sein wird  ;D .

Hier mal die ersten Bilder von meinem Winterprojekt. Mein Dremel läuft schon mächtig heiß  :D , sollte mal Mengenrabatt für Trennscheiben beantragen  8) .





...to be continued  ;)

Have Fun

  ...René

Re: Dragoon Cube-Tower...

Freitag, 5. November 2004, 23:12

Hübsch, aber findest du nicht dass du so einer verwöhnten Community wie uns mehr Bilder vorwerfen könntest? ;D ;)

Sieht doch nicht schlecht aus, mach mal fix weiter... 8)

Re: Dragoon Cube-Tower...

Freitag, 5. November 2004, 23:24

ein ansehenliches projekt erwacht im schatten der aquasphere *andächtigschweig*

[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Dragoon Cube-Tower...

Freitag, 5. November 2004, 23:25

Mehr Bilder werden kommen, solang's jemanden interessiert  ;) . Am Wochenende möchte ich mit den Säge-und Schleifarbeiten an den beiden Seitenwänden fertig werden. Danach kommt die Fronttüre sowie die Ausschnitte für die beiden AirPlex dran.

Übrigens suche ich noch einen guten privaten Airbrusher hier im Schwarzwald. Es soll für den Drachen ein dezentes Motiv drum herum. Der Drache steigt hier aus dem Wasser heraus. Ich bin nicht sonderlich gut mit dem Pinsel, geschweige den mit der Spritzpistole (außer mit 'ner Super Soaker  ;D ) .

Auf der anderen Seite ist dann das Chinesische Zeichen für Drache raus gedremelt. An dem bin ich grade dran. Die Außenseite des Cube's wird "vermutlich" in dunklem Anthrazit gehalten, innen in einem Grauton. War mal die Idee meiner Frau. Aber das letzte Wort ist ja noch nicht gesprochen  ;D .

Hier mal die bishergen Fortschritte, denke am Wochenende folgen weitere Foto's.







...to be continued  ;)

Have Fun

  ...René

Body

unregistriert

Re: Dragoon Cube-Tower...

Samstag, 6. November 2004, 01:21

sieht very nice aus bisher

aber du weisst ja:


PIX PIX PIX

Re: Dragoon Cube-Tower...

Samstag, 6. November 2004, 03:20

Nice, bin gespannt was du daraus machst!!

gruß TaK47

Re: Dragoon Cube-Tower...

Samstag, 6. November 2004, 13:29

Schutzbrille und Atemschutz !!! Oder sind dir Augen und Lunge nicht so wichtig ? :) Aber sonst könnte es schick werden :)

Re: Dragoon Cube-Tower...

Samstag, 6. November 2004, 14:44

Hier mal ein kleines Update:

Habe heute morgen mal die Fenster in den Deckeln fertig ausgesägt. Jetzt kommt die Schleifarbeit dran :( . Aber wie heißt's immer so schön, Schönheit muß leiden ;D .

Hab mal noch ein Foto vom Inneraum des Cube's geladen.







...to be continued ;)

Liebe Grüße

...René

Re: Dragoon Cube-Tower...

Samstag, 6. November 2004, 16:29

Krass, hab noch nie so n Tower gesehn, wo gibts den zu kaufen? :)

C0R4X

Re: Dragoon Cube-Tower...

Samstag, 6. November 2004, 18:10

Erstmal nice Dremelwork *thumbs up*
Aber mich interessiert auch was ist das für ein Case? Name Herrsteller gewicht usw und wieviele Laufwerksschächte hat das Teil?

Ansonsten keep on modding und pics net vergessen

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Dragoon Cube-Tower...

Samstag, 6. November 2004, 19:11

Also wenn ich das heute richtig heraus gefunden habe, ist der Hersteller eventl. Chenbro. Will da am Montag mal anrufen, da laut Bedienungsanleitung noch eine Rückwand dafür erhältlich sein sollte. Die will ich haben ;D . Nur steht in dem Schmöker nur eben kein Herstellername, geschweige denn eine Adresse.

Maße sind wie folgt:

(ca.) 37 x 63 x 52 cm (bxhxt)
Gewicht ca. 15 kg (leer, ich rechne mal mit ca. 40-50 Kg gefüllt ;D)
12 x 5¼" extern
1 x 3½" extern
9 x 3½" intern

ist also gut platz drin ;-) . Wie bereits erwähnt, ich fand das Gehäuse bei eBay. Kostenpunkt 25 € incl. des redundanten Seasonic Netzteil's ;D . Allerdings fliegt das Teil raus, schließlich bleibt alles Wassergekühlt und "Leise" 8) .

Habe mich jetzt heute für ein LCD entschieden: 240x128 von Crystalfontz, blauer Hintergrund. Mal kucken ob ich ein's Anschlussfertig über eBay ergattern kann.


Liebe Grüße

...René

Re: Dragoon Cube-Tower...

Samstag, 6. November 2004, 21:02

Bisher ja sehr ansprechend. ;D

certhas

Re: Dragoon Cube-Tower...

Samstag, 6. November 2004, 21:11

Hi,

das Teil schaut ja mal MÄCHTIG "fett" aus ;D

Sieht sehr nice aus, was du Dir da bis jetzt zsammen geflext hast, sehr sauber gemacht!

MFG Sebastian

Re: Dragoon Cube-Tower...

Samstag, 6. November 2004, 21:19

gut, ich hätte zwar eher einen wolf als einen drachen genommen, aber sieht wirklich nicht schlecht aus :) noch schönes plexiglas dahinter, nett beleuchtet und etwas graviert... yeewha ;)

ich würde mir dennoch überlegen, ob du den schw4nz unten raus fräst, nich das dir das die optik versaut.. außer, du hast noch mehr vor als du rausrückst ^^

Re: Dragoon Cube-Tower...

Samstag, 6. November 2004, 21:23

Nettes Dingelchen - so putzig ;D

Ne, endlich mal wieder wer der auf "dicke, mächige" Gehäuse setzt. Barebone mag ja ganz nett sein, abär das Teil .... Junge, Junge.

Was mich besonders fasziniert, is die Taschenlampe am "nicht vergessen" Board. Also vergiß nie die Taschenlampe.
Nokia macht Autoreifen, Mitsubishi eigentlich Fisch in Dosen und Mazda produziert Nähmaschinen - wie passend ... jetzt fehlt noch, dass VW Autos baut... oder Intel CPUs... oder Microsoft Betriebssysteme - nein, das wäre dann wohl zuviel verlangt

Re: Dragoon Cube-Tower...

Sonntag, 7. November 2004, 11:00

Gestern ging nicht mehr viel, dafür hab ich heute morgen die Finger nicht still halten können. Also flugs in den Keller und mal Platz für den AB vorbereitet. Puh, Kunstoff stinkt bei Behandlung mit 'ner Trennscheibe ganz schön, selbst auf langsamster Stufe ;) .

Wie anhand der Papierschablone zu sehen, wird die Blende für den Ausgleichsbehälter bündig mit der Gehäuseverkleidung abschließen. Die Blende hat 2 mm Höhe, die Verkleidung 3 mm. Werde eventuell noch mit 1 mm unterlegen müssen. Nur noch bisserl Feinschleifen und die Kanten runden, dann mach ich mich über den Ausschnitt im Blech her.




..to be continued 8)


Liebe Grüße

...René

Re: Dragoon Cube-Tower...

Sonntag, 7. November 2004, 13:24

Hi

Das Case ist doch von chenbro oder?

mfg Scott

Re: Dragoon Cube-Tower...

Sonntag, 7. November 2004, 13:34

Jepp, ist ein Chenbro. Hab's endlich rausbekommen. Modellbezeichnung A9661. Will da morgen mal anrufen, wie's mit Ersatzteilen aussieht. Hab nur 'ne Adresse in den Niederlanden gefunden, hoffe die können Deutsch ;).

Liebe Grüße

...René

Re: Dragoon Cube-Tower...

Sonntag, 7. November 2004, 15:33

Kommt das jetzt nur mir so vor oder wirkt der Aquatube da oben ein klein wenig verloren ?!?
Nokia macht Autoreifen, Mitsubishi eigentlich Fisch in Dosen und Mazda produziert Nähmaschinen - wie passend ... jetzt fehlt noch, dass VW Autos baut... oder Intel CPUs... oder Microsoft Betriebssysteme - nein, das wäre dann wohl zuviel verlangt

SX

Senior Member

Re: Dragoon Cube-Tower...

Sonntag, 7. November 2004, 18:35

löl schon ;D ;D

Na ja des Case is zwar ned mein Fall aber es sieht gut aus.

MfG SX