• 25.04.2024, 03:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eheim-Pumpe entkoppeln

Dienstag, 18. Januar 2005, 14:35

Falls jemand Probleme hat seine Eheimpumpe zu entkoppeln , der kann sich ja mal an folgende Firma wenden:

http://www.gerb.com/de/ueber_uns/ueber_uns.php

Ein Bericht was die Firma so macht kann man unter

http://www.faz.net/s/Rub58F0CED852D8491C…n~Scontent.html

finden...

Viel Spaß,

Leto
Verkaufe Intel PRO/1000 PT Server Adapter, 2x 1000Base-T, PCIe x4 D33025 für 50€ + Versand

Karte hat zwei 1GB-Ports, Anschluss: 2x RJ45 • Chipsatz: Intel 82571GB • Besonderheiten: Wake on LAN, VLan, BootRom, PCIe x4, diese Karte ist unbenutzt, nur in einer OEM Verpackung. Low-Profile, Adapterblech für normale Bauhöhe liegt bei.

Die gleiche Karte läuft in meinem Server unter Linux einwandfrei.

ptah

Senior Member

Re: Eheim-Pumpe entkoppeln

Dienstag, 18. Januar 2005, 15:01

Was willst du uns vermitteln?
Dass wir uns Geschäftsbeziehungen zu einer Firma
aufbauen, die sich professionell auf "Schwingungs-
reduzierung, Schwingungsisolierung und Erdbeben-
schutz" spezialisiert hat, um Tauchpumpen einer
Wasserkühlung in einem PC-Gehäuse zu entkoppeln?

Oder arbeitest du bei GERB ?

wtf?
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Re: Eheim-Pumpe entkoppeln

Dienstag, 18. Januar 2005, 15:12

Das war als Hinweis für die Leute gedacht die für alles eine möglichst professionelle Lösung wollen bzw. denen das Beste gerade gut genug ist.

So nach dem Motto: Warum den Spaten zum Gartenumgraben nehmen wenn es ein Braunkohleschaufelradbagger auch tut?

Nix für ungut :)

Bis denne,

Leto
Verkaufe Intel PRO/1000 PT Server Adapter, 2x 1000Base-T, PCIe x4 D33025 für 50€ + Versand

Karte hat zwei 1GB-Ports, Anschluss: 2x RJ45 • Chipsatz: Intel 82571GB • Besonderheiten: Wake on LAN, VLan, BootRom, PCIe x4, diese Karte ist unbenutzt, nur in einer OEM Verpackung. Low-Profile, Adapterblech für normale Bauhöhe liegt bei.

Die gleiche Karte läuft in meinem Server unter Linux einwandfrei.

Re: Eheim-Pumpe entkoppeln

Dienstag, 18. Januar 2005, 15:28

und was hat das nu mit selbstgebautem zu tun?

sowas schreibt man eher in den rohstoff-thread wenn sonst kein inhalt vorhanden is...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Enigma

Senior Member

Re: Eheim-Pumpe entkoppeln

Dienstag, 18. Januar 2005, 19:28

Zum Entkoppeln sind Hosenbundgummibänder besonders gut geeignet. Vom Entkopplungsset von AC kann ich leider nur abraten. :-[ :-X
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Eheim-Pumpe entkoppeln

Dienstag, 18. Januar 2005, 20:07

Kann dir eigentlich nur zustimmen, bei mir verhalf auch nur eine Mischung aus Schaumstoff und Orginal Entkopplungssetz zu einer lautlosen pumpe. Das Orginal Entkoplungsset- Funktioniert schon nicht schlecht, ist aber nicht weich genug, und läst so doch relativ viele Schwingungen durch :-)

Re: Eheim-Pumpe entkoppeln

Dienstag, 18. Januar 2005, 20:30

Dem kann ich mich nur anschliessen.
Ich habe nämlich auch das Problem, dass ich meine Pumpe noch ganz genau höre. Ich werde mir eine Platte von der AC-Geräuschdämmmatte bestellen, dann meine Pumpe erneut isolieren und auch alle Gehäuseteile, mit denen die Schläuche in Berührung kommen, abkleben. Mal sehen ob es dann ruhig ist ...

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Re: Eheim-Pumpe entkoppeln

Dienstag, 18. Januar 2005, 22:13

habe nach wie vor die lösung von mai 2003 im rechner stehen. kanns nur jedem empfehlen

Re: Eheim-Pumpe entkoppeln

Dienstag, 18. Januar 2005, 22:41

Was seits ihr alle genau, bei mir steht die Pümp auf 2 Lagen Wettex (gelb, paßt nahezu perfekt zur AS) und gut is.
Nokia macht Autoreifen, Mitsubishi eigentlich Fisch in Dosen und Mazda produziert Nähmaschinen - wie passend ... jetzt fehlt noch, dass VW Autos baut... oder Intel CPUs... oder Microsoft Betriebssysteme - nein, das wäre dann wohl zuviel verlangt

Re: Eheim-Pumpe entkoppeln

Mittwoch, 19. Januar 2005, 09:46

Der eine Link zeigt, wie ein Haus verschoben wurde:
Willst du uns damit sagen: Wenn die Pumpe rattert, sollte das Haus entkoppelt werden?
8) ;D

Ich schwör auf Schaumstoff+Kabelbinder, kostet nichts und entkoppelt perfekt ;).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Eheim-Pumpe entkoppeln

Mittwoch, 19. Januar 2005, 15:28

einfacher gehts auch hiermit...

einfach als füsse für das case benutzen... und scheen teuer sind die auch  ;)

dies als unterlage für:

http://www.allegro-hifi.de/html/graphit.html

eben solche spikes:

http://www.busch.nu/images/IMG_0042.JPG

= exzellente entkopplung... aber eben sauteuer  ;D
banner is too big, max 10 kb and 500x80 pixels.