• 27.09.2024, 03:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage zum Lackieren

Dienstag, 18. Januar 2005, 18:09

Also heute ist ja mein neuer Computer gekommen, (P1 100Mhz, 32MB Ram, 512 MB Festplatte) und ich wollte ja nur das Gehäuse...
Nu isses so dass ich über meinen Vater das dingen schön billig in ner autolackiererei lackieren lassen kann, nur ist das Front Teil aus diesem Plastik...
Jeztt hab ich gelesen das lackieren darauf schlecht ist, nu wollt ich fragen ob ich das irgendwie anders färben kann, oder ob ich da ne folie draufkleben muss....

Re: Frage zum Lackieren

Dienstag, 18. Januar 2005, 18:20

Klar kannste die Front auch bekleben aber ich verstehe nicht warum.
Wenn du schon da Case zum lackieren weggeben kannst dann gleich komplett. In einer Lackiererei ist es auch mit Kunststofft kein Problem den zu lackieren.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Frage zum Lackieren

Dienstag, 18. Januar 2005, 18:21

Zitat von »Heimwerkerking«

Klar kannste die Front auch bekleben aber ich verstehe nicht warum.
Wenn du schon da Case zum lackieren weggeben kannst dann gleich komplett. In einer Lackiererei ist es auch mit Kunststofft kein Problem den zu lackieren.


Oh,gut =)

Re: Frage zum Lackieren

Dienstag, 18. Januar 2005, 18:21

was is denn "diese plastik" ???
wenn du schon günstig an ne lackiererrei kommen kannst, geh da hin und informier dich da, die sind in dem fall sicher kompetent ;)

Re: Frage zum Lackieren

Dienstag, 18. Januar 2005, 18:22

Zitat von »Nemesis«

was is denn "diese plastik" ???
wenn du schon günstig an ne lackiererrei kommen kannst, geh da hin und informier dich da, die sind in dem fall sicher kompetent ;)


Hmm, so plastik halt... ;D

Es ist nen altes AT Gehäuse, mit dem üblichen Ganzkörperaluoberteil und ner Kunststoff Front, komischerweise auch mit ner Kunststoffrückwand, das teil schaut komisch aus...
;D

Nostalgie pur...

Re: Frage zum Lackieren

Dienstag, 18. Januar 2005, 18:34

Das wird schon gehen...so alt, dass sie beim Lackieren anläuft, schrumpft ;) etc. wird die Blende schon nicht sein.

Sollte es nicht klappen, dann könntest du auch die Front "cleanen" und mit Carbonfolie beziehen - sieht edel aus, macht aber viel Arbeit.

Joker

Re: Frage zum Lackieren

Dienstag, 18. Januar 2005, 18:36

Gut, dann werd ich einfach alle Teile mit in die Lackiererei nehmen und mir das da selber mal anschaun...
:)
Danke für eure Hilfe...

Edit://
Bleibt noch die Frage der Farbe, weiß einer zufällig sowas wie nen online katalog wo man die farben sich mal anschauen kann?

Re: Frage zum Lackieren

Dienstag, 18. Januar 2005, 19:28

Farbwertkarte des Lackierers benutzen, ist besser als Farben auf dem Monitor die, wenn nicht geeicht, eh nicht richtig dargestellt werden.

Re: Frage zum Lackieren

Donnerstag, 20. Januar 2005, 19:00

falls du effekt lack drauf machen willst,
einfach mal bei ebay eingeben, da kannst dir viele verschiedene anschauen.
kann dir aber nich sagen ob deine lackiererei die farben hat,
die meisten nehem standox

bei denen kannste auch mal nachschauen, haben auch ganz tolle farben www.standox.de, dann auf produkte und dann auf exklusieve line.

hoffen dir konnte geholfen werden ;D