• 27.09.2024, 07:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Externe Halterung Evo 240 bzw. Aquatube

Freitag, 21. Januar 2005, 22:02

Hallo!

Nachdem ich zu blöd war um die externe Halterung von AC zu montieren, habe ich mir kurzerhand selbst was gebaut.

http://home.arcor.de/ghda5/Wasserk%fchlu…0von%20oben.JPG

Sieht doch ganz lieblich aus, oder?

http://home.arcor.de/ghda5/Wasserk%fchlu…%20Aquatube.JPG

Das macht so den Eindruck, als wäre es unprofessionell, allerdings ist es einfach zu montieren, einfach zu demontieren, und spurenlos zu beseitigen.

http://home.arcor.de/ghda5/Wasserk%fchlung/Radiator.JPG

Das ist der Radiator auf Holzpflöcken, die mein Bruder noch hatte. Ich habe sie einfach auf eine respektable Größe geschnitten und mit Tesa Doppelklebeband am Gehäuse befestigt. Ob ihr es glaubt oder nicht, ich kann an 2 dieser Stoppel das gesamte Gehäuse anheben.

http://home.arcor.de/ghda5/Wasserk%fchlu…%20Radiator.JPG

Hier sieht man, wie der Radiator mit den Holzstelzen verunden ist: Ich habe einfach Fahrradhelmpolster bzw. Klettverschlussband genommen und den Radiator so entkoppelt und gleichzeitig für eine schnelle Montage bzw. Demontage vorbereitet. Und wie Bild 5 gleich beweist, hält das auch!

http://home.arcor.de/ghda5/Wasserk%fchlung/Kipptest.JPG

Wie man hier sieht, ist meine Lösung nicht nur gut zum Umbauen und Entkoppeln, sondern hält auch noch recht gut. Auch wenn ich das Gehäuse auf den Kopf stelle (schwer zu filmen wenn man alleine ist) sollte das eine Weile halten.


Was haltet ihr von der Arbeit? Es ist vielleicht nicht sonderlich professionell, aber es war recht billig (Holzpflöcke waren da home, Klettverschlussband 10€, Fahrradhelmpolster waren auch zu hause...) sowie recht einfach zu montieren...


Edit: Wie benenne ich die Links so, wie ich es möchte?

Re: Externe Halterung Evo 240 bzw. Aquatube

Freitag, 21. Januar 2005, 22:18

Klettband ist cool. das habe ich bei meinem alten PC auch so gemacht.


der Drache ist mit Klett-klebeband ans Gehäuse gepappt, ich dachte es wär cool weil man dann das Motiv wechseln kann... hab ich aber letzten Endes nie gemacht ::)



@ edit: so;)
klick einfach bei mir auf "zitieren", dann siehst du wie's gemacht wird :)


Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

saUerkraut

unregistriert

Re: Externe Halterung Evo 240 bzw. Aquatube

Freitag, 21. Januar 2005, 22:25

@35712
Ich würde deine Schöpfungen als praktisch bezeichnen doch keinesfalls als schön! :(

@hobbes_dmS
Ist das Schaumstoff worauf der AT steht?
;D ;D :D :D
Das ist schon wieder so schrill, das es witzig ist 8)

Re: Externe Halterung Evo 240 bzw. Aquatube

Freitag, 21. Januar 2005, 22:37

nee, das war der (Alu-) Kühlkörper von meinem letzten Luftkühler
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Externe Halterung Evo 240 bzw. Aquatube

Freitag, 21. Januar 2005, 22:54

Wie schon gesagt, ist zwar sehr praktisch, aber nicht gerade sehr schön.
Ich hätte die Holzblöcke ein wenig anders verteilt und noch in schwarz gestrichen bzw. lackiert, sieht dann schon etwas besser aus.
Nodda
wacs601

Re: Externe Halterung Evo 240 bzw. Aquatube

Samstag, 22. Januar 2005, 06:25

Zitat von »wacs601«

Wie schon gesagt, ist zwar sehr praktisch, aber nicht gerade sehr schön.
Ich hätte die Holzblöcke ein wenig anders verteilt und noch in schwarz gestrichen bzw. lackiert, sieht dann schon etwas besser aus.
Nodda
wacs601


Das mit der Verteilung wäre ein bisschen schwer. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sie so am besten halten.

Aber lackieren ist eine gute Idee, die ich ja immer noch umsetzen kann...

Re: Externe Halterung Evo 240 bzw. Aquatube

Samstag, 22. Januar 2005, 11:48

die löcher durch die du die shläuche vom Airplex ziehen willst sehen nihc gerdae entgratet aus!das solltets aber ncoh mahcne!sonst shcuert sihc vll ein loch rien!

Re: Externe Halterung Evo 240 bzw. Aquatube

Samstag, 22. Januar 2005, 12:02

Zitat von »HansWursT«

shläuche nihc gerdae solltets ncoh mahcne! shcuert sihc vll rien!


jaaa, genau ;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Externe Halterung Evo 240 bzw. Aquatube

Samstag, 22. Januar 2005, 12:32

Zitat von »HansWursT«

die löcher durch die du die shläuche vom Airplex ziehen willst sehen nihc gerdae entgratet aus!das solltets aber ncoh mahcne!sonst shcuert sihc vll ein loch rien!


Ob du es glaubst oder nicht, da ist nichts scharf dran. Höchstens ein wenig die äußeren oberen Ränder, aber damit kommt der Schlauch nicht in Kontakt. Innen ist alles sauber, da schneide ich mich auch mit meinem Finger nicht.

Ich schau trotzdem nochmal, dass das etwas schöner aussieht.