• 23.04.2024, 23:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mouz

Junior Member

¬ x-cooL project :: moRe tHan jusT modd!ng

Dienstag, 25. Januar 2005, 15:50

Da ich nun die Schnauze voll habe von irgendwelche Gehäuse zu modden und es am Ende doch alles nicht passt wie ich es wollte habe ich mich entschlossen mein eigenes Gehäuse zu bauen wo wirklich alles nach meiner Vorstellung passen soll. Ein Plan habe und schon sehr ausgereift in meinem Kopf werkeln. Morgen werde ich den Plan dann mal aufs Blatt Papier zeichen damit ihr euch eine Vorstellung machen könnt wie mein Gehäuse aussehen soll. Als Form habe ich mich für eine " X-Form " entschieden, es gibt zwar schon ein paar davon aber das ist mir egal denn mir selber soll das Gehäuse gefallen und nicht nur den anderen. Das Gehäuse wird 2 Etagen haben, in der ersten Etage werden die Festplatten, das Netzteil und die Pumpe verbaut. In der 2 Etagen kommt dann der rest wie Mainbaord und Laufwerke etc.. Als Material für das Gehäuse habe ich mir 12mm dicke MDF-Platten gekauft. Damit auch alles hält werde ich sie verliemen und verschrauben, die Ritzen mit Spachtelmaßße ausfüllen. Zum Schluss wird das ganze Gehäuse dann in einem schönen Blauton lackiert. Damit es von vorne nicht so öde aussieht werde ich mir eine Blende aus VA anfertigen lassen und entweder polieren und bürsten lassen.


Die geplanten Komponenten könnt ihr auf meiner Homepage anschauen, allerding müssen ein paar noch gekauft werden. Die Kühlelemente sind allerdings noch nicht eingetragen aber dies wird warscheinlich in den nächsten Tagen folgen.


Die Maßen des Gehäuse werden meiner Meinung nach ziemlich Kompakt werden, dies ist aber bei jedem Menschen anders.


Breite : 44cm

Tiefe : 55cm

Höhe : 40cm


Ich werde in laufe des Projektes immerwieder Bilder in diesen Thread updaten und die restlichen Bilder kann man sich dann auf meiner Homepage ansehen, damit ich nicht jedes Bild ins Forum reinladen muss.

URL : www.xcool-project.de
URL : www.xcool-project.de/new ; bald aber auf www.xcool-project.de

Nun aber zu den Bildern....






Meinungen sind gerne erwünscht...

Re: x-cooL project :: moRe tHan jusT modd!ng

Dienstag, 25. Januar 2005, 15:52

look's good ;D

mouz

Junior Member

Re: x-cooL project :: moRe tHan jusT modd!ng

Dienstag, 25. Januar 2005, 15:53

Ist bis jetzt alles nur mit Klebeband zusammen geklebt, alles also zum Test, wird nacher noch alles verschraubt und gespachtelt und natürlich lackiert. Aussen blau und innen wird alles mit weissem Kunstleder ausgekleidet ;)

Re: x-cooL project :: moRe tHan jusT modd!ng

Dienstag, 25. Januar 2005, 15:57

find ich gut, besonders dass auf der einen seite ein 360er und auf der anderen at + 240. find ich nicht schlceht, auch wenn es nicht symetrisch ist.
aber die idee mit weiem kunstleder :-/ naja vielleicht lass ich mch mit fotos vom gegenteil überzeugen.
fleißig weite rmachen und bilder posten

mouz

Junior Member

Re: x-cooL project :: moRe tHan jusT modd!ng

Dienstag, 25. Januar 2005, 16:00

Ich hoffe selber das es so aussehen wird wie ich es mir vorstelle mit dem Kunstleder, ist aber auch ne Frage des Geschmackes ;)

Naja mal sehn wie es nacher kommt, ich mach dann in den nächsten Tagen mal die Luftkanäle fertig :)

mouz

Junior Member

Re: x-cooL project :: moRe tHan jusT modd!ng

Dienstag, 25. Januar 2005, 16:27

Hab vergessen die ganz grob Skizze online zu stellen...

Re: x-cooL project :: moRe tHan jusT modd!ng

Dienstag, 25. Januar 2005, 17:06

hätte den AT zwar eher irgendwie in die front integriert, aber ansonsten ganz hübsch bisher. mach weiter so
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: x-cooL project :: moRe tHan jusT modd!ng

Dienstag, 25. Januar 2005, 17:29

Das sind wenigstens mal saubere Skizzen. Da kann das Teil ja schonmal ned daneben gehen ;)

btw. willkommen im forum, ich glaub wir haben uns schon im m-faq chat gesehen ;D

certhas

Re: x-cooL project :: moRe tHan jusT modd!ng

Dienstag, 25. Januar 2005, 17:33

schaut gut aus ;D

Re: x-cooL project :: moRe tHan jusT modd!ng

Dienstag, 25. Januar 2005, 19:34

schaut ganz nett aus, wünsche dir viel spaß beim basteln und überrasch uns mal noch mit was feinem... waren ja schon einige x-cubes da!

Zitat von »certhas«

Das sind wenigstens mal saubere Skizzen. Da kann das Teil ja schonmal ned daneben gehen  ;)


saubere skizzen sehen anders aus... aber macht ja nix ::) :D
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

mouz

Junior Member

Re: ¬ x-cooL project :: moRe tHan jusT modd!ng

Dienstag, 25. Januar 2005, 20:47

Ihr bekommt schon noch was feines, aber das werdet ihr ja später sehen, hab so einige tolle Ideen im Kopf...

Weitere Meinungen sind gerne erwünscht....

Re: ¬ x-cooL project :: moRe tHan jusT modd!ng

Dienstag, 25. Januar 2005, 20:53

Sieht doch mal cool aus, bisher.
Würde sogar noch ne X-Box reinpassen.
Gruß Schroeder

mouz

Junior Member

Re: ¬ x-cooL project :: moRe tHan jusT modd!ng

Freitag, 28. Januar 2005, 07:44

Naja was soll ich mit einer X-Box wenn ich nen richtig guten PC haben ?? Bin eigentlich mehr so nach PC als nach Konsolen, ist einfach viel nützlicher :)

MRCS

unregistriert

Re: ¬ x-cooL project :: moRe tHan jusT modd!ng

Freitag, 28. Januar 2005, 08:02

Hmmm meine genau so ein Case hier schon mal gesehen zu haben .... auch mit der Aufteilung oben im Deckel ..

SX

Senior Member

Re: ¬ x-cooL project :: moRe tHan jusT modd!ng

Samstag, 29. Januar 2005, 15:13

sieht gut aus. das erste case in dem format das mir gefällt.

Gruß SX

mouz

Junior Member

Re: ¬ x-cooL project :: moRe tHan jusT modd!ng

Samstag, 29. Januar 2005, 15:33

Ich musste auch lange planen und testen bis ich die richtigen Größen und vorallem die richtige Propertion hatte, mal war das X zu klein und das Case war viel zu tief, naja so gefällt es mir auch am besten...

Aktuelle Front besteht aus : 2 Stealth Mods, 4 LCD Thermometer die per Schalter gewechselt werden, sprich 4 Anzeigen für 8 Temperaturfühler, und ne fette Lüftersteuerung mit knapp 17 Schalter, welche Schalter genau muss ich mir noch überlegen...

Re: ¬ x-cooL project :: moRe tHan jusT modd!ng

Samstag, 29. Januar 2005, 15:51

Zitat von »MRCS«

Hmmm meine genau so ein Case hier schon mal gesehen zu haben .... auch mit der Aufteilung oben im Deckel ..


joa das gas auch im prinzip schonma ziemlich genauso. aber warum soll man nich nochma so ne form bauen wenn sie sich bewährt hat.
natürlich sollte man jetzt besser nicht behaupten was neues entwickelt zu haben
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

WinX

Senior Member

Re: ¬ x-cooL project :: moRe tHan jusT modd!ng

Samstag, 29. Januar 2005, 17:41

bis jetzt siehts jedenfalls nicht schlecht aus. Ich wollt mir ursprünglich auch so ein teil bauen. Aber ne tower-form find ich den platz besser genutzt.

Aber mach weiter so :D

SX

Senior Member

Re: ¬ x-cooL project :: moRe tHan jusT modd!ng

Sonntag, 30. Januar 2005, 01:39

wo wir grad vom platz sprechen der is genug *g*.
Ich hab sau viel platz in meinem case und das is 50x50 und 38 breit.

Gruß SX

Re: ¬ x-cooL project :: moRe tHan jusT modd!ng

Sonntag, 30. Januar 2005, 02:24

was mich mal interessieren würde (kenn mich da ja null aus):
du hast ja die cnc-fräse entsprechend programmiert. ist das irgendwie standardisiert? ich meine, wärs rein theoretisch denkbar dass man dein programm nimmt, das irgendnem fräser in die hand drückt und der macht das bei sich im betrieb?
oder wie ist das?
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!