• 08.05.2024, 04:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wakü, mit pumpe und eimer

Donnerstag, 3. Februar 2005, 17:04

hi,

ich hab mir gedacht, damit ich solange bis meine anschlüsse und so kommen kann ich ja einfach nen 10 liter eimer voll mit wasser machen und dann die pumpe reintlegen, den cpu-kühler anschliessen und dann funzt das erstmal, nur:

wie lange sollte man so standard leistungswasser durch den cuplex evo fließen lassen, damit das nich zu oxidieren anfangen tut ;) ?

greeds Byte

Re: Wakü, mit pumpe und eimer

Donnerstag, 3. Februar 2005, 17:08

ich seh schon dein nächstes topic kommen:

"CPU abgeraucht trotz Wakü!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"


:P

Re: Wakü, mit pumpe und eimer

Donnerstag, 3. Februar 2005, 17:11

Zitat von »back_orifice«

ich seh schon dein nächstes topic kommen:

"CPU abgeraucht trotz Wakü!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"


;D

Du brauchst einen Radiator, dein Eimer wird nicht lange kühlen. Und am besten benutzt du überhaupt kein Leitungswasser, vielleicht zum Ausspülen, aber nicht mehr.

Ich zweifle immer noch, ob du das ernst meinst.

Re: Wakü, mit pumpe und eimer

Donnerstag, 3. Februar 2005, 19:48

Willst du damit sagen dass du nur einen CPU Kühler und die Pumpe hast? :-X

Du brauchst wie gesagt MINDESTENS noch einen Radiator auch wenns nur der 120er ist. Und natürlich AC Fluid!!!

Re: Wakü, mit pumpe und eimer

Donnerstag, 3. Februar 2005, 20:08

argh... doch, natürlich ich habe alles, aber mir fehlen noch ein paar ecken und anschlüsse um alles richtig zuverlegen. Ich will nur mal meinen rechner testen, ob die ganze neue hardware funzt, und wollte das deswegen so anschliessen.

Re: Wakü, mit pumpe und eimer

Donnerstag, 3. Februar 2005, 20:14

och gott, leute, früher ist man auch ohne ac fluid und radiator ausgekommen...

du kannst ruhig länger leitungswasser benutzen, und auch den eimer. das oxid bekommst du mit zitronensäure wieder weg, allerdings empfiehlt es sich schon, etwas mehr wasser im behälter zu haben, 10 liter sind für dauerbetrieb schon etwas wenig

desweiteren ist auch eventuell kalk und staub, der in den eimer fällt, später beim reinigen ein problem, aber dauerhafte schäden bzw irreparable schäden entstehen eigenlich nicht.
korrosionsschutz ist in erster linie dazu sa, alu und kupferkomponenten voreinander zu sichern, aber auch da tritt korrosion erst nach etwas längerer zeit auf
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Wakü, mit pumpe und eimer

Donnerstag, 3. Februar 2005, 20:21

Man ist auch jahrzehntelang mit Autos ohne Airbag ausgekommen, trotzdem hat heute fast jedes Airbags. ;)

Ich glaube die Poster wollten "Bytexivex" zu etwas mehr Geduld ermahnen. Das finde ich auch richtig, denn Wasser in der Nähe von Hochstromkomponenten ist so ne Sache. Wenn ein User da nicht mal ein paar Tage warten kann beim Zusammenbau, dann bekommt man als Leser hier schnell das Gefühl, dass vielleicht auch an anderer Stelle "schnell mal was ausprobiert" wird ... ;)
Verkaufe: Cuplex (P4 478 ), Twinplex (mit Blende für GF4/ATI) Bei Interesse -> KM

Re: Wakü, mit pumpe und eimer

Donnerstag, 3. Februar 2005, 20:30

ja, bin aber von natur aus ein sehr ungeduldiger mensch ::) .
jedenfalls war ich gerade im baumarkt und hab 10 liter wasser gehohlt. es soll ja auch nur 3 stunden oder so halten, damit ich testen kann ob alles geht und ein windoof draufhauen kann.

Re: Wakü, mit pumpe und eimer

Donnerstag, 3. Februar 2005, 20:31

meinetwegen, aber das kann man doch auch direkt sagen ;)

vieleicht kommt es mir nur so vor, aber irgendwie ist seit waküs populärer geworden sind, überall große panikmache angesagt, das ohne korrosionsschutz direkt alle kühler korrodieren und undicht werden und ohne radiator 10 liter wasser innerhalb kürzester zeit anfangen zu kochen. jm2c ::)
aber egal, passt schon :)

cu
Dc

ach ja, ich würd übrigens auch warten, zumindest heute, weil ich hab zu lange neben einem mehr oder weniger provisorischem rechner gesessen ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Wakü, mit pumpe und eimer

Donnerstag, 3. Februar 2005, 20:35

omg.. ich hab die eheim 1048, und die is überlst lauert, die klackert, das is lauter als mein gesamter alter luftrechner. is das normal?????

Re: Wakü, mit pumpe und eimer

Donnerstag, 3. Februar 2005, 20:47

Nein, ist es nicht. Evtl. ist noch Luft in der Pumpe. Versuch sie mal in die ein oder andere Lage zu bringen damit die Luft rauskann. Mehrmaliges ein- bzw. ausschalten holt auch je nachdem etwas Luft heraus.

Re: Wakü, mit pumpe und eimer

Donnerstag, 3. Februar 2005, 20:47

Entweder Luft im Kreislauf oder der Eheim Mod ist fällig

http://www.stud.uni-hannover.de/~angho/c…c_wak_eheim.htm

Re: Wakü, mit pumpe und eimer

Donnerstag, 3. Februar 2005, 21:04

Wieso wartest du nicht einfach bis dein bestelltes Zeug kommt ^^
Wo ich bin ist vorne.

Re: Wakü, mit pumpe und eimer

Donnerstag, 3. Februar 2005, 21:31

ja... ungeduld eben ;D.

so, naja funzt jedenfalls cpu lief jetzt 10 minuten lang auf etwa 32° .
jetzt hab ich aber ein unednlich großes problem, gehöhrt zwar nich hierrein, aber ich frags mal:

Ich hab ein abit ag8 3rd eye, hab im bios "power on password" eingestellt (also code in tastatur eingeben), so wie ich jetzt merke musste man auch erstnoch einstellen, dass strom auf dem ps2 ist. jetz tbekomm ich meinen rechner nich mehr an und per bios reset gehts auch nich weg... ich verzweifel.

Re: Wakü, mit pumpe und eimer

Donnerstag, 3. Februar 2005, 22:59

ehm ich weis schon warum ich diese power on kacke nie benutze ....

mhh wenn der clear net geht versuch einfach mahl die dumdum variante ... stecker raus und vorsichtig die baterie rausnehem 5 min warten und nochmahl versuchen ...
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

Re: Wakü, mit pumpe und eimer

Freitag, 4. Februar 2005, 02:14

;) hat geklappt.
Rechner läuft jetzt seit 4 stunden auf 34°, ich glaub ich behalt den eimer ^^

Re: Wakü, mit pumpe und eimer

Freitag, 4. Februar 2005, 09:11

Zitat von »Bytexivex«

;) hat geklappt.
Rechner läuft jetzt seit 4 stunden auf 34°, ich glaub ich behalt den eimer ^^


Lass mal Prime laufen... :P

Re: Wakü, mit pumpe und eimer

Freitag, 4. Februar 2005, 10:39

oh man
prime iss doch scheiß egal, er wollte doch keinen dauerbetrieb einrichten!

Zitat von »Bytexivex«

argh... doch, natürlich ich habe alles, aber mir fehlen noch ein paar ecken und anschlüsse um alles richtig zuverlegen. Ich will nur mal meinen rechner testen, ob die ganze neue hardware funzt, und wollte das deswegen so anschliessen.


Zitat von »Bytexivex«

ja, bin aber von natur aus ein sehr ungeduldiger mensch ::) .
jedenfalls war ich gerade im baumarkt und hab 10 liter wasser gehohlt. es soll ja auch nur 3 stunden oder so halten, damit ich testen kann ob alles geht und ein windoof draufhauen kann.

Grüße
André

raw

Full Member

Re: Wakü, mit pumpe und eimer

Freitag, 4. Februar 2005, 12:21

cool ich glaub ich hol mir ne 20Liter wanne :P. Is doch bestimmt extrem silent.
gruß r4w

Re: Wakü, mit pumpe und eimer

Freitag, 4. Februar 2005, 15:40

und extrem big .. ;D
naja ich glaube nen riesn ab bringt nicht wirklich was ürgentwann iss das wasser eben warm ..

aber wenn mann nen paar prescots aneinader hängen würde hätte mann sicher nen schönen durchlauferhitzer ;D
oder raus mit der öl/gas/briket heizung und nen webserver inne keller einbauen wakühen und an die heizung anschließen..


mfg schaf
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber