• 18.04.2024, 19:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der kleinste und billigste AB der Wakü

Dienstag, 8. Februar 2005, 20:53

nach nem stück schlauch

in den Baumarkt mit euro 2,50

autoabteilung .. benzinfilter schnappen (zb MAHLE KL13)
per t stück ans (barebone) system koppeln , oben und unten die anschlüsse auf die 8mm absägen, stoppen drauf.. und eben mit passenden schläuchen arbeiten, wenn der "oben" im system sitzt reichen die 8mm durchmesser um die luft rauszulassen.. und die filter sind seeeeeeeeehr  widerstandsarm muß man nciht rausreissen ..
oben noch nen dichten gummistoppen /sperrhahn rein und gut ist ;-)

gruß Jürgen
-demdaseingefallenistalserselbigenamaudigewechselthat
obwohlersampcsystemnetbraucht-
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: der kleinnste und billigste ab der Wakü

Dienstag, 8. Februar 2005, 20:55

pix sonst glauben wir nix

Re: der kleinnste und billigste ab der Wakü

Dienstag, 8. Februar 2005, 20:56

noch billiger:

tupperdose aus mama's schrank klauen. löcher rein, und anschlüsse druff.

ist bis auf die anschlüsse komplett lau.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: der kleinste und billigste AB der Wakü

Dienstag, 8. Februar 2005, 20:57

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1622606

ist aber nur am audi zu sehen, ist aber denke ich durchaus brauchbar ..ich mach mal nochn Bild von "meinem" AB mit "Filter" .. dauert par minütchen .. isn "bissl" größer .. moment ...
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: der kleinste und billigste AB der Wakü

Dienstag, 8. Februar 2005, 21:00

wir wollen den fertigen ab sehen. weil mann kan aus jedem gefäß ein ab machen

Re: der kleinnste und billigste ab der Wakü

Dienstag, 8. Februar 2005, 21:08

Zitat von »NikoMo«

noch billiger:

tupperdose aus mama's schrank klauen. löcher rein, und anschlüsse druff.

ist bis auf die anschlüsse komplett lau.



neeee, ganz sicher nicht, oder deine mama sieht das lockerer ;D

wenn ich zitieren darf: "wenn du noch EINMAL die Küchenmaterialien für deine olle Wasserkühlung brauchst, dann kannst du was erleben" *duckundweg*

sie meint damit übrigens, dass Benzingeld, Taschengeld und Kindergeld für mich nicht mehr frei verfügbar sind, udn das ist dann wirklich teuer

Re: der kleinnste und billigste ab der Wakü

Dienstag, 8. Februar 2005, 21:10

Zitat von »NikoMo«

noch billiger:

tupperdose aus mama's schrank klauen. löcher rein, und anschlüsse druff.

ist bis auf die anschlüsse komplett lau.
Du weisst aber schon, was so ein Tupperdöschen kostet? Ok, du hast 'klauen' geschrieben ;D ;)
Reality is almost always wrong!

Re: der kleinnste und billigste ab der Wakü

Dienstag, 8. Februar 2005, 21:15

Zitat von »fabelmann«

neeee, ganz sicher nicht, oder deine mama sieht das lockerer ;D

wenn ich zitieren darf: "wenn du noch EINMAL die Küchenmaterialien für deine olle Wasserkühlung brauchst, dann kannst du was erleben" *duckundweg*

sie meint damit übrigens, dass Benzingeld, Taschengeld und Kindergeld für mich nicht mehr frei verfügbar sind, udn das ist dann wirklich teuer


was sagst du deiner ma auch, dass du das teil genommen hast? ::)

Duden

Zitat

klauen - eine sache ohne wissen des besitzers entwenden bzw stehlen.

hättest du ihr nix gesagt, gäbs weder anschiss, noch anderweitige probleme.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: der kleinste und billigste AB der Wakü

Dienstag, 8. Februar 2005, 21:16

ich bin doch nicht so blöd und lauf ins offene messer. die wittert dass, wenn eine von ihren tupperdosen fehlt ;D

Re: der kleinste und billigste AB der Wakü

Dienstag, 8. Februar 2005, 21:19

Zitat von »fabelmann«

ich bin doch nicht so blöd und lauf ins offene messer. die wittert dass, wenn eine von ihren tupperdosen fehlt ;D

du hast doch sicher einen vater, dem du das in die schuhe schieben kannst... ;)
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: der kleinste und billigste AB der Wakü

Dienstag, 8. Februar 2005, 21:22

der traut sich ja auch nicht mehr dahin, weil er die sachen anfangs immer für seinen oldtimer missbraucht hat und jetzt immer neue sachen kaufen muss, wenn er die küchenutensilien für "Nichtessbares" entwendet

btw.

we wanna have some PICS

Re: der kleinste und billigste AB der Wakü

Dienstag, 8. Februar 2005, 21:38

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1623637

sooo. alles drin .. mein kleiner kühlkasten für die zimmer pcs
mit zahnradpumpe und Ausgleichsbehälter


un der *schnellzusammengebautwegenquängeln* mögliche Benzinfilter-AB mit T-Stück und schlauch, sowie "stöpsel" oben zum abdichten .. is halt einfach n kleiner schlauch mit knoten drin ;-)  .. das muß euch jetzt so reichen .. ;-).. ;-)

edit : am besten links dann auf "diashow" klicken ..text steht bei den bildern dabei

edit: der filter geht auch noch 3 cm kleiner, habe aber jetzt net für euch extra die 6mm anschlüssteile abgesägt um nur noch 8mm anschlüsse zu haben..hab einfach so die schläuche drüber
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: der kleinste und billigste AB der Wakü

Dienstag, 8. Februar 2005, 22:00

hey, du heißt wie mein infromatik lehrer, bist/sind du/sie es vllt.?

Re: der kleinste und billigste AB der Wakü

Dienstag, 8. Februar 2005, 22:02

so wahnsinnig gut entlüften tut der aber ned, das T Stück is das Problem, is ja im Prinzip nu n Schlauchstück das bissl breiter wird. Besser isses wenn man das Wasser zwingt durch den ab zu gehen und dort ne weile zu bleiben. andernfalls kommen die luftblasen nur schwer in den ab...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: der kleinste und billigste AB der Wakü

Dienstag, 8. Februar 2005, 22:06

heilige scheisse - diese bittech-teil ist aufwendig (zwar n bisserl arg bunt für meinen geschmack) aber endgeil und perfekti.
gesperrt wegen doppelaccount

Re: der kleinste und billigste AB der Wakü

Dienstag, 8. Februar 2005, 22:07

nein ich bin net dein Lehrer . hätte ich sonst Zeit hier was zu tun ;-)

..du wirst lachen aber mein Geschichtslehrer 7./8. hieß genauso ;-)
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: der kleinste und billigste AB der Wakü

Dienstag, 8. Februar 2005, 22:10

hm, also ich weiß ehrlich gesagt nich wirklich was das ganze bringen soll ::)
is vielleicht guter bastelspaß, aber viel weiter kommt man damit vermutungsweise nicht.

Re: der kleinste und billigste AB der Wakü

Dienstag, 8. Februar 2005, 22:11

besser als nurn schlauchstück .. und ein ab ists allemal ..

naja , wie gesagt war auch nurn idee-elles nebenprodukt

;-)
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: der kleinste und billigste AB der Wakü

Dienstag, 8. Februar 2005, 23:06

Zitat von »damadi«

heilige scheisse  -  diese bittech-teil ist aufwendig (zwar n bisserl arg bunt für meinen geschmack) aber endgeil und perfekti.


such mal nach aquasphere hier im forum oder schau dir die posts von chewy durch. der hat das wahnsinninsding nämlich gebaut
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: der kleinste und billigste AB der Wakü

Mittwoch, 9. Februar 2005, 10:41

Zum Thema Frauen und Tupper möchte ich nur auf Folgendes verweisen:

http://www.maennerseiten.de/tupper.htm

Also denkt lieber vorher nach bevor ihr bestimmten Menschen was klaut
Nokia macht Autoreifen, Mitsubishi eigentlich Fisch in Dosen und Mazda produziert Nähmaschinen - wie passend ... jetzt fehlt noch, dass VW Autos baut... oder Intel CPUs... oder Microsoft Betriebssysteme - nein, das wäre dann wohl zuviel verlangt