• 23.04.2024, 22:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

saUerkraut

unregistriert

Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *Ende gut, Alles gut*

Dienstag, 31. August 2004, 21:18

Huhu,
Da der letzte Umbau meines Shuttle XPC`s (SN85G4) nicht wirklich der Brüller war,habe ich mich entschlossen das Ding erneut umzubauen.Gleichzeitig wird das nun ein Tagebuch.Ich hoffe ich kann euch immer auf dem Laufenden halten.

Folgende Sachen werden entweder noch geändert oder sind schon geändert:

-Neuen AB (AB ist fertig....)
-Neue Front (Auch dran)
-Neue Füße (schon erledigt)
-Hardware einbauen (Is drin)
-Neuen Radiator anbauen da Airplex kaputt (Fertig!)

Hier nun die ersten Bilder:

So siehts aus wenns leer ist!


der bezaubernde Hintern ;) (rechts die alte Front)



Ich habe wie man sehen kann das Shuttle komplett leer geräumt und 4 ALU-Füße angeschraubt.Ich habe nun auch 2 Durchführungen benutzt.Die 2 Durchführungen sind übrigens für den Heattrap Core,der dort einmal irgendwie befestigt wird.
Das Loch an dem einmal der IceRex S8/Balck Ice Micro hängen wird,ist nun auch richtig gefeilt worden.Das war eine Arbeit kann ich euch sagen ;).


Die neue Front,die gerade grundiert wurde.Ich weiss aber bis jetzt noch nicht welche Frabe ich sie lackieren soll.Habt ihr einen Vorschlag?



Jetzt kommt das beste Teil der ganzen WaKü. ;D Aber erst einmal geht ein fettes "Dankeschön" an fmrli.Er ermöglichte mir diesen AB!Ihr müsst ihn in voller Grösse begutachten! ;)

Mini Aquatube:

Hier gilt CLICK4BIG!

[img width=320 height=240]http://taschen-quark.cracknet.net/Bilder/Mini_Aquatube.JPG[/img]


[img width=320 height=240]http://taschen-quark.cracknet.net/Bilder/Mini_Aquatube1.JPG[/img]


[img width=320 height=240]http://taschen-quark.cracknet.net/Bilder/Mini_Aquatube3.JPG[/img]


[img width=320 height=240]http://taschen-quark.cracknet.net/Bilder/Mini_Aquatube2.JPG[/img]


Also ich hoffe euch gefällts!Bis jetzt find ich den Umbau sehr schön.
Für Anregungen bin ich allzeit bereit! :)

mfG saUerkraut








Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Part 2)

Dienstag, 31. August 2004, 21:22

geil ! der AB is ja mal voll der hammer ;) könntest vielleicht nochn besseres größenvergleichsfoto posten ? is zwar schon eins mit stecker, aber noch ein wäre nett :D
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

saUerkraut

unregistriert

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Part 2)

Dienstag, 31. August 2004, 21:36

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Part 2)

Dienstag, 31. August 2004, 21:41

wo hast du nur diesen AB her ::)
der kommt mir irgendwie bekannt vor  ;D
wo ist eigentlich dein mobo ::) ;D

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Part 2)

Dienstag, 31. August 2004, 21:46

schön schön ;)

nur die 2 löcher für schrauben, das eine ist zu weit gebohr das andere zu nahe am rand ;)

mfg mind

p.s. zum glück sieht man das im eingebauten zustand ned mehr ;D
[CENTER][/CENTER]

saUerkraut

unregistriert

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Part 2)

Dienstag, 31. August 2004, 21:48

Jaja!Das war mir deswegen auch egal! ;) ;)

Ach kommt!Hat keiner sonst eine Meinung dazu??

@fmrli
Dem Mobo wird gerade ein NB kühler massgeschneidert! ::)

mfG saUerkraut

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Part 2)

Dienstag, 31. August 2004, 22:46

Wow! Der Mini-Aquatube hat es mir echt angetan... der is voll niedlich! :D Bin mal gespannt, wie's weiter geht. Einen Hingucker hast du ja schon ;)
Reality is almost always wrong!

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Part 2)

Dienstag, 31. August 2004, 22:47

der ab is auf jeden fall cool
was als farbe für die front? das ist natürlich immer deine sache
silber würde insgesammt passen (ab, maus) aber wenn du die möglichkeit hast ein geiles richtig kräftiges dunkles metallic grün hat schon was, ein dunkles lila oder weinrot währen auch noch farben die man nicht sehr häufig sieht und die verdammt geil aussehen können
dazu die blende des ab´s polieren oder vieleicht sogar verchromen lassen... da ließe sich schon so einiges schönes machen ;)

edit sagt:die langen ladezeiten bleiben erhalten auch wenn du thumbnails verwendest die aber nur durchs forum verkleinert werden; versuch die bilder doch in einem passenden programm zu verkleienrn und zu komprimieren ich find ca500kb pro bild schon happig ;)

edit2:
*grumel* ;D

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Part 2)

Dienstag, 31. August 2004, 22:51

Zitat von »Nemesis«

der ab is auf jeden fall coll

Wolltest du jetzt cool oder toll schreiben? ;D *spam* 8)
Reality is almost always wrong!

saUerkraut

unregistriert

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Part 2)

Dienstag, 31. August 2004, 22:57

@Nemesis
Die Blende des AB`s ist schon eloxiert.ich glaub nicht dass ich die polieren müsste,oder?
Ich hätte auch noch an weiss gedacht als Farbe!Aber grün-metallic wäre auch was!

mfG saUerkraut

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Part 2)

Dienstag, 31. August 2004, 23:00

du musst natürlich nichts, ich hab ja auch nur meine persönliche meinung gepostet was mir gefallen würde und das ist nicht eine eloxierte blende sondern entweder auf hochglanz poliert oder verchromt aber das ist natürlich dein mod ;)

saUerkraut

unregistriert

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Part 2)

Dienstag, 31. August 2004, 23:12

Wenn du mir das verchromen zahlst mach ich das natürlich!Ist mir persönlich etwas teuer!Und hochglanz poliertes ALU ist mir haltbar genug!

mfG saUerkraut

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Part 2)

Dienstag, 31. August 2004, 23:16

dafür gäbe es zur not ja zaponlack
ein oxidationsschutz
aber nachdem die blende schon eloxiert ist...

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Part 2)

Dienstag, 31. August 2004, 23:20

respekt vor dem herrlichen AB, der könnte ein Renner werden wenn man ihn höherer Stückzahl anfertigen könnte....

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Part 2)

Dienstag, 31. August 2004, 23:28

Das nenne ich mal Mod.
Saubere Arbeit von dir udn deinem Helfer.
Macht weiter so werd hier des ein oder öfteren mal rein schauen.

saUerkraut

unregistriert

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Part 2)

Dienstag, 31. August 2004, 23:28

also da müst ihr mal AC fragen!Vielleicht machen die das ja mal! ;)

mfG saUerkraut

saUerkraut

unregistriert

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Part 2)

Mittwoch, 1. September 2004, 01:47

Irgendwer wollte doch mal den ALU-Cube den ich "fast" fertig gebastelt habe sehen!Kleiner Nachtrag:

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Part 2)

Mittwoch, 1. September 2004, 12:09

wieso zeigst du nicht die ursprüngliche rückwand von dem cube aus der du dir ein stück für die front von deinem shuttel "geliehen" hast ;D ;D ;D

edit: du hättest den cube wenigstens abstauben können bevor du ein bild machst :P

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Part 2)

Mittwoch, 1. September 2004, 20:17

Hey sauerkraut du kannst mal vorbeikommen und dir dein MoBo sammt northbride kühler abholen sieht echt gut aus ein wirklich netter kleiner kühler den deine northbride jetzt hat :)

saUerkraut

unregistriert

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Part 2)

Mittwoch, 1. September 2004, 20:36

So,
heute war ich dann mal Farben kaufen!Und wie ihr schon im Post von fmrli mitbekommen habt is mein NB Kühler auch schon fertig.Noch was erfreuliches:
Die Samsung Spinpoint P80 ist heute angekommen
(Danke an Shoggy für den Tipp! ;))

Hier nun die neusten Pics:







Wie man hier sehen kann,war ich schon fein am lackieren!Ich hab mich für Hochglanz Weiß entschieden!Mal schauen wie es ausschaut wenn es fertig ist!Keine Angst,die Äpfel sind nur dazu da,das Zeitungspapier zu befestigen(starker Wind ;))
Doch irgendwie finde ich, dass die Äpfel schon was hermachen! ;D


Da fmrlis Onkel sehr schnell ist,konnte ich heute meinem NB Kühler abholen!*freu*
Ich find das Ergebnis ziemlich schick!








Ach putzig die Beiden! :D





Das ist der Kern!




Jetzt noch eine Entscheidungsfrage:

Welchen soll ich einbauen?

CLICK4BIG!

[img width=320 height=240]http://taschen-quark.cracknet.net/Bilder/Radiatoren.JPG[/img]

Hoffe euch hats gefallen!Morgen wirds vielleicht ein kleines Update geben! ;)
Für Verbesserungsvorschläge und Anregungen bin ich immer offen! :)


mfG saUerkraut