• 10.05.2024, 17:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Start meines CaseCons

Mittwoch, 16. Februar 2005, 13:02

Zitat von »Kamelhoecker«


Wie willst du das problem der Verschraubung der komponenten lösen ?
oder ist das Gehäuse SOO groß, dass du ohne Probleme deine Laufwerke verschrauben kannst, ohne hinter den Moboschlitten greifen zu müssen ??
Wieso so ein riesen Fenster ? ist an deinem Mobo was besonderes ? oder hast du ne Disco geplant ?


Hab von nem freund sein altes gehäuse bekommen und da hab ich dann den moboschlitten sowie die käfige für die Laufwerke reusgetrennt. Jadas ist föllig richtig ch habe eine Disco geplant. Werde eine oder 2 kleine Discokugeln reinhängen und dann anstrahlen. Die sind so7 cm breit und mit echten spiegeln bestückt. Find ich echt toll das man jetzt schon darauf kommt, das es ne Disco werden soll... Respekt!!!

WinX

Senior Member

Re: Start meines CaseCons

Mittwoch, 16. Februar 2005, 13:10

lol :o

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Start meines CaseCons

Mittwoch, 16. Februar 2005, 15:09

ich glaube das ist falsch rübergekommen mit der disco...

Du hast ein Casecon mit einem, der Bilder nach zu urteilen sehr großem Einblick.
Ich denke ja mal, dass da irgendwas deinerseits geplant ist, zwecks visualisierung .. weil nur das Mainboard zu sehen, ohne "Effekte" wie z.b. leuchtendes Wasser in der WaKü oder UV effekte oder so, ist ja nicht grade derart "interessant", dass man dafür die Stabilität des Towers mindert ... was jetzt aber nicht heissen soll, dass ich Beleuchtungsfan bin ;)

Allerdings wäre die Idee mit sich drehenden Discokugeln eigentlich garnicht so schlecht .. wäre mal was neues ::)

/ edit : schraubst du die laufwerke dann nur einseitig fest ? oder baust du die Laufwerkshalterung abmachbar ein, so dass du die Laufwerke ausserhalb des gehäuses einbauen kannst und sie dann wieder einhängst ...

WinX

Senior Member

Re: Start meines CaseCons

Mittwoch, 16. Februar 2005, 15:23

wenn du das machst, würde ich die lösung gerne sehen. sowas überleg ich mir auch grad.

Re: Start meines CaseCons

Mittwoch, 16. Februar 2005, 16:29

also die Laufwerkskäfige haben vorne  (wo die cd´s rauskommen) rundherum einen rand mit löchern. ich hab halt die seite wo später die cd´s  rauskommen an die daführige Aussparrungen gehalten und von hinten rann geschraubt.
Allerdings konnte ich nur eine seite Festschrauben, weil an der anderen seite die wand im weg stand. Die andere hab ich von unten mt einer Leiste fixiert. Und? Es hält!!!

Mache nachher noch pix

Nachtrag:
Jetzt weiß ich was du meinst. Ja nur einseitig. is das schlecht?

Re: Start meines CaseCons

Mittwoch, 16. Februar 2005, 18:40

so hier sind die neue pix:
http://img165.exs.cx/img165/8669/cimg02992lm.jpg Mainboardschlitten

http://img165.exs.cx/img165/8040/cimg03014au.jpg Laufwerks Schächte

Re: Start meines CaseCons

Mittwoch, 16. Februar 2005, 20:26

Hätte den Mb-Schlitten vllt lieber von innen verschraubt. Wie's jetzt ist wird es selbst mit Spachteln recht schwer eben zu bekommen sein. Vllt mit Fräse (vorhanden?) nen bischen abtragen und dann drüber spachteln.
Die Schächte find ich selbstgebastelt bei Cons egtl schöner. Die aus Gehäuse übernommenen haben so viele überflüssige Löcher etc.
Ansonsten viel Spaß beim Bauen und bitte 'nen bischen kleinere Bilder.

Re: Start meines CaseCons

Mittwoch, 16. Februar 2005, 21:51

Zitat von »Hypercube«



So langsam gehen mir diese eeeendlos Casecon tagebücher auf den Keks.

Baut was und präsentiert es wenns fertig ist ....

meine Rede


hatte ich mir dann nachträglich auch überlegt - und voll eins auf die schnauze bekommen, weil ich meinen thread platt gemacht habe - trotz dem versprechen, später "richtig" bilder einzustellen
gesperrt wegen doppelaccount

Re: Start meines CaseCons

Mittwoch, 16. Februar 2005, 23:13

also mir ist das eigtl. egal wie lange das dauert, bei sauerkraut haben sich nach 5 monaten die ersten angefangen ein wenig das maul darüber zu zerreissen, und genau deshalb wird es jetzt bei jedem gemacht (danke sauerkraut *ironie* ;D) selbst wenn es gerade mal 2 minuten alt ist das topic, ich finde das nicht fair!

MFG Sebastian

WinX

Senior Member

Re: Start meines CaseCons

Donnerstag, 17. Februar 2005, 17:22

jo ;D

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Start meines CaseCons

Freitag, 18. Februar 2005, 15:22

naja, evtl kommt es zu höherer Geräuschentwicklung bei nutzung .. bei mir war das zumindest so ...