• 27.04.2024, 19:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schiebesystem für Tastatur???

Sonntag, 13. Februar 2005, 17:05

Hi Leute

da mir die Idee von Dami mit den Küchenmod "mpc" damals so gut gefallen hat baue ich sie jetzt zur zeit selber nach...
Jetzt würde ich aber gerne noch eine Tastatur einbauen und sie soll auch im Schrank "verschwinden" so ala cd-rom ein und ausfahrbar sein(mechanisch oder elektronisch ist egal). Allerdings weiss ich nicht genau wie ich das verwirklichen soll....rollen...schienen ....
Wäre für Vorschläge dankbar :)

MSI NEO2 Platinum, Opteron 144, Geforce 6800GT

Re: Schiebesystem für Tastatur???

Sonntag, 13. Februar 2005, 17:13

mach doch mit schienen wie bei diesen pc-tischen mit ner blende vor... noch genialer wärs wenn du sone butterfly-tastatur verbaust wie sie es in In mini-laptops von IBM gab.kennste die ? die sind 2 geteilt und fahren aus seitlich auseinander. dann könnte die "tasttatur-schublade" noch schön schmal machen.

Re: Schiebesystem für Tastatur???

Sonntag, 13. Februar 2005, 17:58

Hmm gibts diese Butterfly Tastaren auch einzeln zu kaufen?
Hab grad bei ebay mal geschaut ... hab aber nur die von dir erwähnten IBM laptops gefunden die das haben.
MSI NEO2 Platinum, Opteron 144, Geforce 6800GT

Re: Schiebesystem für Tastatur???

Sonntag, 13. Februar 2005, 18:34

Re: Schiebesystem für Tastatur???

Sonntag, 13. Februar 2005, 18:37

Zitat von »bigwig«

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…88&rd=1[/quote]

das ist keine schiebetastautr sondern eine normale.

Re: Schiebesystem für Tastatur???

Sonntag, 13. Februar 2005, 18:40

ist aber wohl klappbar ;)
MSI NEO2 Platinum, Opteron 144, Geforce 6800GT

Re: Schiebesystem für Tastatur???

Sonntag, 13. Februar 2005, 18:46

Zitat von »vampy«

ist aber wohl klappbar ;)



nein auch nicht. bei dem zboard kann mann eine "tastaur matte" austausachen die auf versch games abgestimmt ist.

Re: Schiebesystem für Tastatur???

Sonntag, 13. Februar 2005, 18:54

hmm dann ist das bild etwas irreführend :-/

Noch irgendwelche vorschläge wie man obengenanntes verwirklichen kann?
MSI NEO2 Platinum, Opteron 144, Geforce 6800GT

Re: Schiebesystem für Tastatur???

Sonntag, 13. Februar 2005, 18:56

Hmm das sieht aber echt ganz schön klappbar aus!
Irgendwie komisch ::)

Re: Schiebesystem für Tastatur???

Sonntag, 13. Februar 2005, 19:12

Verstehe nicht ganz, wo das Problem ist. Bau doch einfach ne flache Schublade ein, wo dann die Tastatur drin liegt.

hausn

Re: Schiebesystem für Tastatur???

Sonntag, 13. Februar 2005, 19:14

es gibt afaik auch faltbare tastaturen, die gleichzeitig auch wasserfest sind... das wäre eigentlich ideal für ne küche ;D
nu rhab ich keine ahnung, wie die sich nennt...

Re: Schiebesystem für Tastatur???

Sonntag, 13. Februar 2005, 19:24

Habe eine solche faltbare Tatstatur gefunden, denke aber, dass eine kleine Schublade mit einer richtigen Tastatur mehr Sinn macht.

LOS, KLICK MICH

Re: Schiebesystem für Tastatur???

Sonntag, 13. Februar 2005, 19:25

Zitat von »hausen«

Verstehe nicht ganz, wo das Problem ist. Bau doch einfach ne flache Schublade ein, wo dann die Tastatur drin liegt.

hausn


Wenn ich mehr platz hätte wäre das kein problem

@joker könntest du die Artikel-Nr sagen weil bei conrad gehen die directlinks irgendwie net
MSI NEO2 Platinum, Opteron 144, Geforce 6800GT

Re: Schiebesystem für Tastatur???

Sonntag, 13. Februar 2005, 19:28

Du könntest auch eine Mini-Tastatur oder eine Tastatur aus einem Notebook nehmen...

Gibs' mir

Re: Schiebesystem für Tastatur???

Sonntag, 13. Februar 2005, 19:32

Sowas hab ich auch im Sinn gehabt. Aber von BenQ etwas teuer.
hab auch was passendes bei ebay gefunden. Wollte aber noch andere Vorschläge hören ;)
Hier
MSI NEO2 Platinum, Opteron 144, Geforce 6800GT

Re: Schiebesystem für Tastatur???

Sonntag, 13. Februar 2005, 19:35

Das sieht doch gut aus. Es wäre auch möglich, die Elektronik inklusive der Tasten etc. auszubauen und in einen Holzkasten o.ä. einzubauen, im die Tastatur besser in die Küche intigrieren zu können.

Re: Schiebesystem für Tastatur???

Sonntag, 13. Februar 2005, 19:40

Hmm ich denke ich mach das so: ich nehme solche Schienen wie sie auch in Schubladen verbaut sind und dazwischen befestige ich ein dünnes Brett woraus man dann die Tastatur stellen kann.
Sollte theoretisch ja gehen :)
MSI NEO2 Platinum, Opteron 144, Geforce 6800GT

Re: Schiebesystem für Tastatur???

Sonntag, 13. Februar 2005, 19:42

Oder du baust die Tastatur läns ein also auf einer schiene so dass du sie rausziehen kannst dann ncoh auf einer drehbaren konstruktion vll noch kippbar dann kannst sie wunderbar längs einbauen

WinX

Senior Member

Re: Schiebesystem für Tastatur???

Sonntag, 13. Februar 2005, 19:55

ich denke, das schienen-platte-system ist am einfachsten. ich hab mal so wasserdichte tastaturen gesehen, das wär besser, weil wenn ich mir unsere dunstabzugshaube so ansehe :-/
so eine wär dann wenigstens abwischbar und geht nicht so leicht kaput. solltest du auf jeden fall machen, wenn dein dingens in der nähe vom herd steht.

Re: Schiebesystem für Tastatur???

Sonntag, 13. Februar 2005, 20:33

ich würde diese gummitastaturn nehmen, die sind wasserdicht und du kannst sie wenn du willst sogar aufrollen ;)

MFG Sebastian