• 18.04.2024, 18:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

mein Wakü Tvserver im DignH5

Dienstag, 22. Februar 2005, 00:24

HI, wollte euch mal einen endlich fertigen Tvserver vorstellen, hier erstmal die Daten:

Athlon 2500+
Asus mAtx Nforce2 Board
512 MB Twinmos
160GB Samsung
300GB Seagate
Radeon 9600se
Dazzle TV4Me Tvkarte
Intel Pro1000 Netzwerkkarte
Liteon DVD
Dign H5 mit modifizierten Netzteil( leiseren Lüfter)

AP120+Papst,At,Cuplex, Pumpenschalter
massig Dämmaterial und Eheim 1046er

Auf dem Ding läuft: myHTPC, FTPserver,Games mit wireless Gamepad,TV4Me Software + das übliche zeugs...und dient als allroundzuspieler für TV und Beamer...

Bevor es anmerkungen gibt, ja beim at fehlt ne schraube, ich habe die bohrung schief gesetzt und nun passt da keine schraube rein...also gewinde ab und reingeklebt ;)

und nun die Fotos:









Fotos von Innen folgen, hatte kein Bock mehr das Ding aufzuschrauben...das passiert,wenn man nicht nachdenkt;)

Ok,hier erstmal ein paar ältere,hat sich aber nicht allzuviel geändert:






[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Body

unregistriert

Re: mein Wakü Tvserver im DignH5

Dienstag, 22. Februar 2005, 00:26

schaut gut aus, aber wir wollen pix von innen, sonst können wir ja net meckern, loben, von wegen verkabelung ;D

Re: mein Wakü Tvserver im DignH5

Dienstag, 22. Februar 2005, 00:33

von Außen siehts ja wirklich sehr edel aus und schmiegt sich schön in das TV Rack. Nur interessiert mich auch das Innenleben. ^^

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: mein Wakü Tvserver im DignH5

Dienstag, 22. Februar 2005, 08:52

Sieht verdammt geil aus 8) Dein PC daneben ist auch der Hammer aber ich glaub den kenn ich schon...
Wo ich bin ist vorne.

Re: mein Wakü Tvserver im DignH5

Dienstag, 22. Februar 2005, 14:57

Ja, den PC kenn ich auch schon. Ist schon immer mein favourite Mod. Schlicht, edel, ein Traum! ;)

Und der TVServer ist sowieso der Hammer. Super geil. :o

Oli

Full Member

Re: mein Wakü Tvserver im DignH5

Dienstag, 22. Februar 2005, 15:03

Ich liebe den DignH5 ;)

Sehr schön von aussen gearbeitet, aber innen siehts ziehmlich wirr aus!
haste vielleicht ein bisschen bessere bilder vom inneren?
stay cool & overclocked Mein kleines Monster^^

Re: mein Wakü Tvserver im DignH5

Dienstag, 22. Februar 2005, 15:05

Wow, wirklich ein sehr schickes Teil. Meinen Neid hast du auf deiner Seite! ;D

hausen

Re: mein Wakü Tvserver im DignH5

Dienstag, 22. Februar 2005, 16:47

Wie steuerst du den Fernseher an? Über TV Ausgang der Grafikkarte oder über den normalen Monitor-Ausgang?
Erkennt man da die schrift von Spielen, usw... noch?

Kammerjäger
Wenn Gefahr droht wird an humanistischen Schulen die Zugbrücke hochgefahren und das Tor geschlossen.

Re: mein Wakü Tvserver im DignH5

Dienstag, 22. Februar 2005, 17:06

Hi, Bilder von innen folgen noch, die mache ich, wenn ich meinen Satarahmen in meinen dicken Pc einbaue.

Mein Fernsehr ist über ein cinch kabel mit dem htpc verbunden, das Signal reicht aus um Filme zu sehen, aber zum Produktiven arbeiten reicht es nicht wirklich aus. Spiele (wie NFSD underground) laufen top und die schrift ist scharf genug.

Beim Beamer sieht allles besser aus, da ist alles gestochen scharf.gelobt sei der RGB ausgang...

gruß Diehappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

WinX

Senior Member

Re: mein Wakü Tvserver im DignH5

Dienstag, 22. Februar 2005, 17:10

nice, aber wenn du deinen rechner direkt daneben stehen hast, warum noch mal einer nur zum fernsehen?

saUerkraut

unregistriert

Re: mein Wakü Tvserver im DignH5

Dienstag, 22. Februar 2005, 19:38

Sehr schön......zeig uns doch aber auch noch dein Chieftec! ;D ;D

Re: mein Wakü Tvserver im DignH5

Dienstag, 22. Februar 2005, 22:27

sehr schön aber wieso nimmst du nicht wirklich deinen eigentlichen rechner zum fernsehen

Re: mein Wakü Tvserver im DignH5

Dienstag, 22. Februar 2005, 22:33

weil n dedizierter htpc eben so seine vorzüge hat
ich hab hier zwei rechner vor der nase und möchte trotzdem keinen davon zum filme gugge nutzen, das macht dann lieber rechner nummer drei *proll* ;)

dann läuft der film auch weiter wenn man ma 10 reboots machen muss *sichüberwindowsärgert* oder die kiste einfach abschaltet oder ma n bisi zoggt oder an der hardware bastelt oder...

is halt doch ne praktische sache die ich nur weiterempfehlen kann ;)

Re: mein Wakü Tvserver im DignH5

Mittwoch, 23. Februar 2005, 14:53

Du nimmst mir das Wort aus dem Mund. Ich wollte einfach einen Rechner zum Arbeiten haben. So kann ich alles, was ich nicht unbedingt brauche auf den HTPC auslagern.

gruß DieHappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Re: mein Wakü Tvserver im DignH5

Mittwoch, 23. Februar 2005, 15:14

Gefällt mir! Die klare Schlichtheit! Und Edelstahl :o ich liebe Edelstahl - nur Kupfer ist schöner
Gegen dumme Spüche in den Signaturen

Re: mein Wakü Tvserver im DignH5

Mittwoch, 23. Februar 2005, 18:27

gefällt mir verdammt gut der kleine  :D


Zitat von »DJLuciver«

ich liebe Edelstahl - nur Kupfer ist schöner

versuch das mal ner frau klar zu machen die nen gold ring möchte;D

Re: mein Wakü Tvserver im DignH5

Donnerstag, 24. Februar 2005, 19:44

Hi,

das ist ja ma ein richtig geiles ding. Großes Lob.
Ich bin auch gerade in der Vorbereitung um so einen ähnlichen Tvserver zu bauen. Der ist dann aber aus Holz.
Kannst du mir mal sagen wie groß das Case ungefähr ist? Der sieht ja doch schon recht groß aus.

Re: mein Wakü Tvserver im DignH5

Freitag, 25. Februar 2005, 04:24

echt nicht schlecht. wenn die Gehäuse nur net so teuer wären ;D
aber ich kauf mir lieber nen macMini und mach das selbe, nur billiger ;D
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"