• 23.04.2024, 10:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Profil Case so klein wie möglich (noch kein Bau!!)

Freitag, 25. Februar 2005, 00:42

Ich würde mit plexi und alu arbeiten. da ich kein eckiges gehäuse möchte, dass wie jedes andere aussieht, hab ich mir mal zeit genommen und was entworfen.

Ich kann jetzt schon mal ankündigen, dass wenn ich ein gehäuse baue, es unter dem namen "PC" (Project Case) läuft.

Ich konnte mir hier im forum viele anregungen holen und denke, dass jeder mit ein wenig geschickten händen seine eigene vorstellung umsetzen kann. bin wirklich "vielleser", wenn es darum geht, informationen und anregungen zu suchen.

Ich bin noch beim entwurf und ob dabei ein akzeptables case entsteht, weiß ich noch nicht. Jedenfalls habe ich mal meine studie online gestellt:

http://www.son-vip.de/Peter/casebildalle.JPG

http://www.son-vip.de/Peter/case2schichten.JPG

es sind 2varianten abgebildet.
das ganze ist noch nicht fertig und sieht morgen bestimt schon wieder anders aus.

ich hätte gerne mal vorschläge zu meinem case und vor allem kritiken oder lösungen, da das case so klein wie möglich sein soll (barebone-optik). die schwierigkeit besteht in der anordnung der hardware, da es eng zugeht und noch was sichtbar sein soll (durch fenster).

die größe:
L=35,B=35,H=30

Komponenten:
Asus k8v Deluxe
a64 3200+ (754)
Gainward gs960 (5700ultra)
2 festplatten
dvd
dvd-rw
floppy
1 AB
usw.

gekühlt werden sollen Graka, CPU, NB.

Es sieht auf den Bildern sau-eng aus (vor allem die graka stört)
wäre schön, wenn ihr eine bessere anordnung der komponenten wüsstet.

Radi und pumpe werden extern verbaut. die pumpe würde aber auch noch im gehäuse platz finden

Re: Profil Case so klein wie möglich (noch kein Ba

Freitag, 25. Februar 2005, 01:09

Sieht gut aus! Sowas hatte ich auch mal vor. Womit hast du das konstruiert?
Wenn die Graka im Weg ist kannst du sie auch mit ner Risercard abwinkeln (verläuft dann parallel zum Mobo).

dami

Re: Profil Case so klein wie möglich (noch kein Ba

Freitag, 25. Februar 2005, 08:24

hab das hier im forum erwähnte cinema 4d benutzt. dauerte ne ganze weile, bis ich die konstruktion so weit hatte. ich arbeite immer daran, wenn es die zeit zulässt.

ich habe die bilder online gestellt, da ich genau solche tipps bekommen wollte. die konstruktion habe ich mir erstellt, da ich mir nicht vorstellen konnte, ob und wie alle teile in mein case passen.
zur not kann ich die höhe auch auf 35cm erhöhen, 5cm machen schon viel aus. aber ich wollte nicht ganz einen würfel, bzw. sollte der würfel etwas niedriger als breit und lang sein. will ja kein hochhaus  ;)

hat man dann keine leistungseinbußen mit so ner risercard? und die graka soll ja mit gekühlt werden, da muss also noch ein kühler drauf passen, auch in der abgewinkelten position.

1BIT

Senior Member

Re: Profil Case so klein wie möglich (noch kein Ba

Freitag, 25. Februar 2005, 09:36

Die Front wirkt mit den ganzen Laufwerken überladen. Ich würde nur den AB und ein CD Rom mittig in der Front plazieren. Das schaut besser aus.

Gruß
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Profil Case so klein wie möglich (noch kein Ba

Samstag, 26. Februar 2005, 20:31

Zitat von »dami«

... Wenn die Graka im Weg ist kannst du sie auch mit ner Risercard abwinkeln (verläuft dann parallel zum Mobo).

dami


Schön und gut. Aber wo findet man das für AGP Karten. Hab schon überall gesucht. Das einzige was ich gefunden habe waren PCI-Risercard´s. :-/
Könnt Ihr mir da vielleicht helfen?
Warum suchen, wenn man es (er)finden kann!

Re: Profil Case so klein wie möglich (noch kein Ba

Samstag, 26. Februar 2005, 20:35

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…me=STRK:MEWA:IT

z.b. da sind schon mehrere dran andere anbieter haben auch noch welche einfach mal suchen

oder hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5157556134&ssPageName=MERC_VI_RSCC_Pr4_PcNein__Stores

Re: Profil Case so klein wie möglich (noch kein Ba

Samstag, 26. Februar 2005, 20:39

hab meine von ebay klück- naja und zu Leistungseinbussen kann ich nichts sagen, mir fällt nichts auf!

dami

Re: Profil Case so klein wie möglich (noch kein Ba

Sonntag, 27. Februar 2005, 00:28

Jo, thx. :-*
Warum suchen, wenn man es (er)finden kann!