• 27.04.2024, 07:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Kondenswasser?!

Sonntag, 27. Februar 2005, 15:21

Achso meinst du das, jetzt komm ich mit! ;) Naja das teil heizt der massen schnell.. mach ich mir ehrlich gesagt bisher keine sorgen die 7°C kann ich leider nicht weiter runterdrücken! :( (außer es wird nochmal sehrrr kalt!

Schon mal n board ohne chipsatzkühler an laufen lassen? Da richts schon kommisch bevor du noch im bios bist.

Re: Kondenswasser?!

Sonntag, 27. Februar 2005, 23:10

Also Radiator außen ist ne heiße Geschichte! Wenns blöd hergeht kann dein Radi undicht werden, da die Rohre zusammen gepresst sind und nicht hartgelötet! Ich kenn so nen Fall wo das passiert ist!
Also halte die Augen auf!

Re: Kondenswasser?!

Montag, 28. Februar 2005, 03:45

Wie waers denn damit:

Ein Radi draussen, einer drinnen, dann noch ein digitales Hydro (oder hygro?)meter drinnen und das Aquaaero regelt diese beiden Kreislaeufe so, das die Wassertemperatur immer knapp ueber dem Taupunkt ist ;D
Gerade im Winter sollte man damit schoen tiefe temps fahren koennen, weil da die relative Luftfeuchtigkeit nicht so hoch ist...
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Re: Kondenswasser?!

Montag, 28. Februar 2005, 12:36

ich versteh nur nicht wie das mit den 2 Kreisläufen funzen soll...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Kondenswasser?!

Montag, 28. Februar 2005, 12:48

goggle mal nach Taupunkt,- da gibts tabellen,- ab welcher temp und Feuchtigkeit man mit Kondesnwasser rechnen muß.

wenn du ganz auf nummer sicher gehen willst,- mußt nen geregelten sekundärwärmetauscher bauen,- dann hast die sorge weg,- das die das board volltropft,- so du dich an die tabellen hälst...

Re: Kondenswasser?!

Montag, 28. Februar 2005, 15:13

Zitat von »Lev«

ich versteh nur nicht wie das mit den 2 Kreisläufen funzen soll...


Natuerlich mit zwei regelbaren Y-Stuecken
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Re: Kondenswasser?!

Montag, 28. Februar 2005, 20:31

er meint so was wie n mischer (--> z.b. in ner fußbodenheizung) Aber bevor ich sowas mach gleich kompressor aber sagen wir es so ich hab auch von nem freund letztens nette ideen zum kühlen im - bereich mit wasser gehört! Problem ist wie gesagt eben nur immer das Kondenswasser!

Aber vom prinzip mit richtiger steuerung müsste es funktionieren! ;D Wobei der radi ab frühjahr/sommer ins zimmer extern versetzt werden wird (hitzestau sag ich nur) dann wars das mit 7 °C :'(

Re: Kondenswasser?!

Dienstag, 1. März 2005, 04:16

Im Sommer muss man dann halt mit dem Aussenradiator einen grossen Wassertank in der Nacht herunterkuehlen.
Oder den Aussenradiator staendig mit wasser bespraenkeln -> Stichwort: Verdunstungskaelte
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Re: Kondenswasser?!

Dienstag, 1. März 2005, 04:21

wieso isolierst du die schläuche und kühler nicht einfach? stichwort armaflex & co - dadurch geht zwar die schöne optik der WaKü verloren, aber kondesnwasser dürfte dann der vergangenheit angehören ;)


btw: muss demnächst echt mal vorbeikommen und diese konstruktion live begutachten ;D

Re: Kondenswasser?!

Dienstag, 1. März 2005, 21:56

@ korpi, ihr habt ideen ich bespränkel den doch nicht vorallem mit lüfter?! ich mein als versuch wäre es lustig aber bevor ich sowas anfang kommt hier n 3 stufen kompressor rein, hab ich mehr von! ;D ;D

@ whyda dann aber schnell die anlage steht so nicht mehr lang! ;)