• 27.04.2024, 08:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

r4p

Senior Member

Plexiglas und LEDs im 90° Winkel

Sonntag, 6. März 2005, 18:11

Hai!

Ich habe vor mir unter mein APE 240-Blende und unter die AT-Blende eine Plexiglasplatte zu verbauen. Da ich aber kein Bock (und im Moment auch keine Zeit) habe, den Deckel nochmal mit ein paar zusätzlichen Löchern zu versehen, soll die Platte von oben beleuchtet werden. Kabel und Wiederstände würden in kleine Kabelkanäle kommen, aber die sind nicht das Problem. Das Problem liegt bei den LEDs, die dann von oben (oder unten) ins Plexiglas senkrecht eingebaut werden sollen um nach Außen (PC-Rand) und nach Innen (Lüfter bzw. AT) leuchten sollen.

Reicht es, wenn ich die LEDs anphase (also keilförmig anschleife), damit es starkgenug leuchtet? Ich wolte blaue 3mm LEDs benutzen (so 20 bis 25 Stück).

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Plexiglas und LEDs im 90° Winkel

Sonntag, 6. März 2005, 18:17

das reicht völlig, hab meine UBB von innen beleuchtet, ohne anschleifen, gut habe auch 2 ver. farbene leds genommen, aber wen du 20 leds brauchen willst reichen die völlig
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: Plexiglas und LEDs im 90° Winkel

Sonntag, 6. März 2005, 18:32

jojo, die Plexiblenden Idee ist nicht neu :D
2 farbig siehts nocht Hammergeil aus, vorallem wenn man die Farben getrennt steuern kann :P *auf Multiswitch wart!!!*











greetz blubb0r

r4p

Senior Member

Re: Plexiglas und LEDs im 90° Winkel

Sonntag, 6. März 2005, 18:47

Mir war auch so, als ob ich die Idee schon 'n paar mal gesehen habe ;D . Naja, das ist ja auch egal, hauptsache es sieht gut aus.

2 Farbig... Hmmm wäre ne Überlegung wert. Die Ansteuerung dafür soll sowiso über 'n uC erfolgen, wo das mi den 2 Farben kaum ein mehraufwand ist (3 würde auchnoch gehn ;D ).

r4p

Edit: @ Blubb0r: was hast du denn fürn Plexiglas als window drinne? Das sieht ja übelst aus...

Edit2: für die, dies net kennen: übelst meint übelst genial
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Plexiglas und LEDs im 90° Winkel

Sonntag, 6. März 2005, 18:59

wasn hier übel :D
Sieht man nur nicht auf den grottigen Pics, ist aber Carbon :P
Ist ja kein Window, weil da würde man ja nix sehen, wenn der PC ge-WTX wurde ;-)

greetz blubb0r