• 23.04.2024, 09:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Mein Traumrechner! *PIX*PIX*PIX*

Dienstag, 28. September 2004, 11:05

Ich habe die mitgelieferten Sensoren von Ac genommen! Da gibts eigentlich nichts zu kalibrieren, stand zumindest in der Anleitung! Ich geb ja zu, dass es etwas unrealistisch ist, aber das wird mir halt angezeigt! Kann ich nichts ändern! ;)


.........
........
..........Ich habs! Ich weiss woran es liegt! Es liegt daran, dass mein PC ein Traumrechner ist! ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;)

Re: Mein Traumrechner! *PIX*PIX*PIX*

Dienstag, 28. September 2004, 19:11

LOL... ;)

Aber schöne Winkel! Ich steh drauf! ;)

Re: Mein Traumrechner! *PIX*PIX*PIX* Update S.7

Montag, 31. Januar 2005, 18:48

So, hier nun ein kleines Update, nachdem meine alte 6800GT kaputt gegangen ist, probier ich es nun nochmal   :-X :-/ mit der 2. Rev des 6800 Komplettkühlers. Hoffe der eine oder andere kann dies als Anleitung oder als Richtlinie benutzen, wie der Kühlkörper montiert wird/werden kann! ;)

Hier erst einmal die Grafikkarte: GeForce 6800 GT GLH von Gainward













alles gesäubert......



wie Stefan K. einmal meinte (glaub ich) sollte man die Wärmeleitpads drauf lassen, was ich dann auch befolgt hab, da der federbare Kern ja auch einen Höhenunterschied macht, den er zwar ausgleicht, die Karte dann aber um die GPU wieder leicht verbiegt  :-/ :-X naja, war bei mir zumindest so........... ;)



schnell Kühler draufgepackt, damit die Wärmeleitpads nicht verrutschen! Und sofort langsam und gleichmässig schrauben angezogen!



immernoch leicht verbogen  :o



nach einer halben stunde rumschrauben damit es endlich alles gerade ist ein ausreichender druck auf den zu kühlenden Komponenten ist, das ergebnis........


P.S.

wo ich schon mal dabei war, zu basteln, wird gleich noch der Cuplex Pro einer Wellness Kur unterzogen........und siehe da  :o :o da ist der Grund, warum ich immer einen so geringen Durchfluss hatte!!! Ein Stück Schalldämmung vor der Düse!!  :o :-X Fragt mich nicht wie das da reingekommen ist!  :-X






nach dem Polieren!!  8)  :D







blaues wasser, obwohl ich keinen Zusatz ausser AC Fluid drin hab, und wenn ich den AB von innen abwische, das hier  >:(



hachja, aber diese Stille nach der Arbeit mag ich am liebsten!  :D ;D






Re: Mein Traumrechner! *PIX*PIX*PIX* Update S.7

Montag, 31. Januar 2005, 19:49

Vielleicht wurde es ja schon gesagt, aber darf man trotzdem fragen, wie du deine "6800" kaputt gemacht hast...immerhin sind die Dinger ja nicht gerade günstig!

Re: Mein Traumrechner! *PIX*PIX*PIX* Update S.7

Montag, 31. Januar 2005, 19:55

was die karte angeht kann ich nur mit dem kopf schütteln, auf der neuen auf dem pic ist zu wenig wärmeleitpaste, die pads auf dem ram sind evtl zu hoch und verhindern möglcherweise einen idealen sitz des kühlers ;D

neidisch bin ich nicht, meiner ist schneller, leiser nur leuchtet nicht so stark ;D

Re: Mein Traumrechner! *PIX*PIX*PIX* Update S.7

Montag, 31. Januar 2005, 20:00

Zitat von »avalon.one«

neidisch bin ich nicht, meiner ist schneller, leiser nur leuchtet nicht so stark ;D


Und ich dachte du hättest keinen schnellen Rechner, sondern ne goldene Kreditkarte... ::) ;)

Re: Mein Traumrechner! *PIX*PIX*PIX* Update S.7

Montag, 31. Januar 2005, 22:29

Also die Winkel sind eindeutig zuviel...
Ich steh da eher auf die "cleane" Optik.
Aber ist Geschmacksache.

Re: Mein Traumrechner! *PIX*PIX*PIX* Update S.7

Dienstag, 1. Februar 2005, 00:19

@ Joker: Hey, ich habe meine 6800 GT nicht kaputt gemacht! Der Rechner lief 2 Monate lang ohne Probleme mit Wasserkühler Rev. 1! Dann ging er eines Tages plötzlich aus!  :-[ Sobald ich die Graka aus dem Rechner entfernt habe, startete er, sonst nicht! Also war die Fehlerdiagnose eine defekte Grafikkarte, und das von der Firma XFX  :P *Rev.1kühlerdieschuldindiekühlschläucheschieb*  ;D
Nachdem 6 Wochen vergangen sind (wegen Lieferschwierigkeiten), um die Garantie der Karte zu nutzen  :-X, habe ich gegen 40€ Aufpreis die GT GLH bekommen, sozusagen für 400€ insgesamt, also bekam ich 370 von der "alten" Karte gutgeschrieben! So, und das ist sie nun! Ich hoffe die Karte läuft erstmal ein paar Jährchen ohne kaputt zu gehen!  :P :-/

@ avalon.one:
Ich habe nur die Ratschläge von Stefan befolgt, mit Erfolg wie man sieht, der Kühler sitzt gerade und die Karte ist nicht verbogen.  ;)


@ neozed: Da geb ich dir nicht Unrecht!  ;) Ich weiss ehrlich gesagt noch nicht so ganz was ich will, entweder keine Winkel, viele Winkel, oder ein Mix aus beidem!  ;D :D ;) Kann mich ehrlich nicht so richtig entscheiden.........

P.S. Nach dem Umbau und der Wellnesskur funzt mein Temperatursensor der die Wassertemp nach dem Radi ausliesst, nicht mehr! Kann ich den einschicken? Habe die Steckverbindung geprüft, paar male rein und raus gemacht, geht trotzdem nicht! ´Hat jemand noch andere Vorschläge, denn eigentlich ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass ein Temperatursensor, der in einem Eisenkern "vergossen" ist, einfach so kaputt geht!  :P  ::)

Re: Mein Traumrechner! *PIX*PIX*PIX* Update S.7

Dienstag, 1. Februar 2005, 12:07

Dann ist ja gut. Ich beobachte hier nur einen ziemlichen Hardwareverschleiß im Forum, der sich dann durch "ich habe mein Mobo geschrottet...egal, ich kaufe mir ein neues" zum Ausdruck gebracht wird. Kann ich nicht nachvollziehen, da ich alle vier Jahre vielleicht mal Geld für ein neues System habe. Aber in deinem Fall warst du ja nicht Schuld an der Misere.

Joker

Re: Mein Traumrechner! *PIX*PIX*PIX* Update S.7

Samstag, 5. März 2005, 23:04

Warum hast du dir in deine lüftersteuerung den nicht noch ein par potis eingelötet damit du sie stufenlos regeln kannst und es gibt LED's die in verschiedenen farben leuchten z.B. grün/rot mit denen du dann den ein und aus status anzeigen kannst.
naja soll keine kretick sein sondern nur ein vorschlag wenn die mal kaputt ist oder du was neues machen willst.
sonst sieht das echt klasse aus und dein zimmer oh mein gott da hast du doc bestimmt die hälfte von deinen sachen veloren oder.

xander_v

Re: Mein Traumrechner! *PIX*PIX*PIX* Update S.7

Sonntag, 6. März 2005, 15:42

Zitat von »xander_v«

Warum hast du dir in deine lüftersteuerung den nicht noch ein par potis eingelötet damit du sie stufenlos regeln kannst und es gibt LED's die in verschiedenen farben leuchten z.B. grün/rot mit denen du dann den ein und aus status anzeigen kannst.
naja soll keine kretick sein sondern nur ein vorschlag wenn die mal kaputt ist oder du was neues machen willst.
sonst sieht das echt klasse aus und dein zimmer oh mein gott da hast du doc bestimmt die hälfte von deinen sachen veloren oder.

xander_v


Die Leds vorne habe ich raus gemacht, stattdessen die AS Platine eingestetzt.........es wird ca. nach den Osterferien ein Update geben, in dem ich meinen PC weiter verbesser, dann kommen auch die Benchmarks mit meinen ersten Übertaktungsversuchen. Da ich die Radi lüfter nun an das aquaero gehängt habe, brauche ich die Kontrollleds nicht mehr. Habe stattdessen eine Unterbodenbeleichtung an den Ecken (Füsschen mit blauen LEDs) versehen......wie gesagt, pics gibts nach den ferien ;)
aber danke für deine Inspiration ;)
und ne, habe damals nicht die hälfte meiner sachen verloren ;)

Re: Mein Traumrechner! *PIX*PIX*PIX* Update S.7

Sonntag, 6. März 2005, 22:19

ich hätte da mal - weil ich's halt hier auch grad wieder sehe - eine möglicherweise recht idiotische Frage:

für was brauche ich eigentlich eine Schalterleiste für die einzelnen Lüfter? Entweder die Luftzufuhr ist nötig und ohnehin drehzahlgeregelt & entsprechend vorhanden - oder es ist nur aus jux&tollereit - manuell Lüfter mit dazu oder abschalten können ist doch eigentlich nonsens, oder?
gesperrt wegen doppelaccount