• 28.04.2024, 19:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

heizungsmod für maus ?

Dienstag, 8. März 2005, 00:07

Hi,
mir ist gerade kalt in den fingern und da hab ich mir gedacht das da nur noch ne heizung helfen kann und da ihr alles wisst frag ich hier mal :)

ich will keine maus mit schon eingebauter heizung da die sicher sehr teuer sind...(gibts sowas überhaupt?) sondern würde lieber meine maus in irgendeiner weise beheizen.
ist das möglich und gibts eine anleitung dafür ?

mfg Wastl

Re: heizungsmod für maus ?

Dienstag, 8. März 2005, 00:17

1.) Wie verdammt noch mal kommt man auf so nen Blödsinn ;D

2.) Wenn man n Heizpad auf die Maus klebt und an der Stromversorgung vom USB anschließt (da empfielt sich ne Maus mit Kabel).
Keine Ahnung obs funktioniert (ausreichend Saft)
Je nach dem was son Pad für ne Anschlussleistung hat.

Re: heizungsmod für maus ?

Dienstag, 8. März 2005, 00:27

also entweder richtig schnell zocken das sich die Maus durch die Reibung auf dem Tisch erwärmt :P

oder ne kurze Pause machen und Taschenbillard spielen ;D
aber mir ist keine Mausheizung bekannt und das liegt sicher daran das es keine gibt weil es totaler UNFUG ist.

kannst ja die Maus an die wakü anklemmen, so mit zwei schläuche dran. Dürfte funktionieren und sieht stylisch aus ;)

Re: heizungsmod für maus ?

Dienstag, 8. März 2005, 00:29

hi und willkommen im forum

die idee an sich ist nicht neu aber ab sie wirklich umsetzbar und sinnvoll ist sei mal dahingestellt
es gibt auch die andere variante; eine kühlung gegen schweißproduktion über einen lüfter

technsich möglich währe es mit ganz schwachen peltier elementen oder einem heizdraht

in der regel ist eine kalte hand aber auf eine schlechte durchblutung und damit auf schlechte sitzposition zurückzuführen ;) also wenn du wirklich probleme damit hast würde ich zuerst daran arbeiten ;D ;)

Re: heizungsmod für maus ?

Dienstag, 8. März 2005, 03:43

in einer maus sind ja elektronische bauteile. diese könntest du mit einem peltier kühlen. da ein peltier auf nicht kühlenden seite sehr warm wird, hättest du somit deine fingerheizung.


natürlich wäre es auch möglich, einen handschuh an deiner maus anzubringen. du würdest dann also die maus sozusagen anziehen.
dies hätte einige weitere vorteile denn:
- textilien haben eine geringere haftreibung als z.b. haut.
- du hättest die maus voll unter kontrolle, da ein ein abrutschen nicht mehr möglich ist.
- deine maus wäre an deine hand angepasst.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: heizungsmod für maus ?

Dienstag, 8. März 2005, 11:42

Wenn ich mir überlege, was so schon an Saft an meiner Maus runterfließt, ohne dass mir sonderlich warm ist, dürfte das gute Stück beheizt ersaufen.

So etwas ist wohl nur für die Förderung von Handschweiß gut aber sonst für nix.

Gegen kalte Hände, insbesondere wenn diese durch Durchblutungsstörungen kommen, ist Fingergymnastik angebracht oder einfach mal auf die Hände setzen fürs erste Vorwärmen.

Was Du auch machen könntest, je nach dem wo bei dir die warme Luft aus dem Rechner kommt, ein Abluftsystem mit Ausgang vor den Eingabegeräten basteln.

Re: heizungsmod für maus ?

Dienstag, 8. März 2005, 12:06

hmm ich merke das das wohl nichts wirt :(

also durchblutungsstörungen habe ich hoffendlich mit 18 noch nicht und da ich mein fester meist offen hab kann das auch mal kühl werden...
mit handschuhen hab ichs auch schon mal probiert.irgendwie klappt das nicht ganz :D

mfg Wastl

faber

Junior Member

Re: heizungsmod für maus ?

Dienstag, 8. März 2005, 14:35

naja ich geh mal davon aus das du gern zockst und nicht der einzigste gamer bist, der kalte haende hat, dass sind ne menge, mich eingeschlossen ;)
mein tip: ich geh immer ins bad und erwaerm sie mir in einem warmen wasserbad :D

Re: heizungsmod für maus ?

Dienstag, 8. März 2005, 15:19

Macht doch einfach mal ne Pause, nach 20 Stunden und mehr sollten doch mal 5 Min Pause drin sein ohne das der Skill drunter leidet ;D.
Im Elektronik-Forum gabs das Thema übrigens schon ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: heizungsmod für maus ?

Dienstag, 8. März 2005, 15:48

eigendlich bin ich kein zocker aber seit dem ich wow in die finger bekommen habe,habe ich nicht mal mehr 5 min für ein wasserbad :D

@x-star danke für den link :)

WinX

Senior Member

Re: heizungsmod für maus ?

Dienstag, 8. März 2005, 16:45

ein handschuh hilft da schon weiter. aber ist schon erstaunlich. dauerzocker erkennt man im winter oft an der leicht bläulichen verfärbung der hände. aber ich hätte da noch einen anderen tip:
fenster zu und heizung an im winter ;)

Re: heizungsmod für maus ?

Dienstag, 8. März 2005, 19:05

Zwei Kollegen von mir haben ne beheizte Maus gebastelt und mit dieser supertollen Idee beim regionalen Jugend Forscht gewonnen und fahren nu nach Stuttgart zum Landeswettbewerb oder so. Wenn du willst kann ich ein paar Infos abfragen.

Mfg Freakadelle

Re: heizungsmod für maus ?

Dienstag, 8. März 2005, 20:51

klar sollst du wenns geht. bin über jede hilfe erfreut :)

Re: heizungsmod für maus ?

Dienstag, 8. März 2005, 21:30

-setz dich aufrecht hin
-spiel taschenbilliard :D
-trink was warmes
-paar ma ueber die jeans reiben
-mittem hammer drauf hauen (schmerz wärmt) ;D ;D


MfG

MRCS

unregistriert

Re: heizungsmod für maus ?

Dienstag, 8. März 2005, 22:21

^^ kalte Finger beim spielen usw. bekommt man in 90 % aller fällen einfach wegen unergonomischer Haltung.

Re: heizungsmod für maus ?

Dienstag, 8. März 2005, 23:18

Für solche Fälle hab ich mitlerweile ein Tee-Licht aufm schreibtisch stehen ( in ner "Lampe" dafür natürlich ) Und da kann man sich die Hände auch drann aufwärmen.

Re: heizungsmod für maus ?

Mittwoch, 9. März 2005, 00:03

Oh Mann, ich hätt verdammt Lust mir ne schicke Maus aus Alu zu fräsen und sie in den Kühlkreislauf einzubinden... ;D

dami

Re: heizungsmod für maus ?

Mittwoch, 9. März 2005, 00:27

Zitat von »DaFishman«

ein handschuh hilft da schon weiter. aber ist schon erstaunlich. dauerzocker erkennt man im winter oft an der leicht bläulichen verfärbung der hände. aber ich hätte da noch einen anderen tip:
fenster zu und heizung an im winter ;)



jo fenster zu und hald wärend dem gamen ned schloten wie ne dampflock ;)

zudem mal körpereinsatz beim zocken und es wird warm ;)

mfg

p.s. wie wär denn beheiztes mauspad ;) einfach ne färmefolie runtern an strom rann und gut ;) zudem einfacher zu realisieren;)
[CENTER][/CENTER]

Re: heizungsmod für maus ?

Mittwoch, 9. März 2005, 17:44

ich hab meine maus mit schoenem fell ueberzogen...
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: heizungsmod für maus ?

Mittwoch, 9. März 2005, 19:37

Zitat von »MRCS«

^^ kalte Finger beim spielen usw. bekommt man in 90 % aller fällen einfach wegen unergonomischer Haltung.


das klingt ziemlich logisch musich sagen, das würde auch erklären warum meine hand @mx1000 so stark schwizt ::) das hat man davon wenn die maus wie angegossen in der hand sizt :-/
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"