• 03.05.2024, 21:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gehäuse lackieren oder Folie einsetzen

Freitag, 11. März 2005, 20:29

Hi, ich find die Farbe von meinem Case in letzter Zeit ziemlich langweilig, deswegen wollt ich ihn nen neuen anstrich verpassen. Es handelt sich um ein Chieftec Bigtower in schwarz und nun frag ich mich ob ich das Case neu lackieren es mit ner Folie bedecken soll (Chrom). Ich wollt euch nun fragen was sich da am besten passen würd. Ich bin für alle Farben offen und es wär auch cool wenn ihr mir Seiten für lacke oder Folien schicken könntet. Ne zusätztliche frage wäre ob jemand erfahrungen mit verchromen hat und ob des sehr aufwendig ist.

Mfg
Der_Fritz

Re: Gehäuse lackieren oder Folie einsetzen

Freitag, 11. März 2005, 20:52

hab auch einen chieftec in pearl effekt kupfer-smaragd
metallic lacke würd ich empfehlen

@Der_Fritz: bitte wenigsten eine farb idee
Projekt 2004 Fertig (leider schon versunken) Planung Projekt 2006

Re: Gehäuse lackieren oder Folie einsetzen

Freitag, 11. März 2005, 21:13

also eine seite für lacke geb ich dir nicht, hab ich auch nicht
da gehste gefälligst mal zum örtlichen farbengeschäft/lackiererei ;) ;D und unterstützt mal die regionalen anbieter
zumal du dort viel bessere farbtöne erkennen kannst als auf dem moni ;)

folien halte ich persönlich für häßlich, tut mir leid hört sich hart an aber das schaut immer irgendwie billig aus, so in der richtung gewollt aber nich richtig gekonnt
ist aber auhc wieder geschmackssache

verchromen ist aufwendig und vor allem verdammt teuer, da du es nicht selber im keller machen kannst
hinzu kommt dass du es immer putzen und pflegen musst

also mein tip entscheide dich vor ort für eine farbe, stimme sie etwas mit deinen restlichen komponenten ab und lass es entweder dort machen oder lackier das case selber (was natürlich auch immer geht) von folien mölchte ich dir aber gänzlich abraten :)

Re: Gehäuse lackieren oder Folie einsetzen

Freitag, 11. März 2005, 22:15

Ich werd dann in nem Lackiergeschäft nen Rat einholen. Ich wollt das Case rot Färben und es sollte eine Metallic forbe sein, da diese net so schnell ausbleichen wie andere. Ich werd mich wohl für rot entscheiden, weil eben meine meisten PC Komponenten auch tot sind.

Mfg und danke
Der_Fritz

Re: Gehäuse lackieren oder Folie einsetzen

Freitag, 11. März 2005, 23:53

mein alter Chieftek war von mir zweifarbig lackiert.

In Kupfer metallic und Gold metallic
sieht chic aus, kann ich nur empfehlen.
Folie hab ich noch nicht probiert.
Das schleifen vor dem Lackieren war nervig aber sonst wirds nicht glatt, also lackieren ist viel mehr Arbeit.

Gruß Guido

Re: Gehäuse lackieren oder Folie einsetzen

Samstag, 12. März 2005, 00:13

Ich geh morgen in nen Laden und such mir ne Farbe aus oder lass sie eben zusammenstellen

Mfg
Der_Fritz

ronin7

Senior Member

Re: Gehäuse lackieren oder Folie einsetzen

Samstag, 12. März 2005, 18:11

Zitat von »Der_Fritz«

Ich geh morgen in nen Laden und such mir ne Farbe aus oder lass sie eben zusammenstellen

Mfg
Der_Fritz


aber denkt dran, vorher das gehäuse mit schmiergelpapier leicht anrauhen, damit der lack greift. farbe msichen lassen? *lach* biste en scheich oder wie? da nimmste einfach spraydosenlack (ca 2-3 mal einsprühen und 24h trocknen lassen). btw glanzlack kommt besser als matt ;)

Homy

Junior Member

Re: Gehäuse lackieren oder Folie einsetzen

Samstag, 12. März 2005, 23:45

Zitat

farbe msichen lassen? *lach* biste en scheich oder wie?

Wieso sollte das teuer sein? Machen dir die im Baumarkt bei Wandfarbe auch... ::)

Gruss,
Homy

Re: Gehäuse lackieren oder Folie einsetzen

Sonntag, 13. März 2005, 00:04

Also ich werd mir die Farbe mischen lassen. Nur so bekom ich meine Wunschfarbe. Sieht sonst alles so gewöhnlich aus.

Mfg
Der_Fritz

Re: Gehäuse lackieren oder Folie einsetzen

Dienstag, 15. März 2005, 15:27

mischen lassen ist nich soo teuer,
bei nichtmetallic farbe kommt man mit lösemittel zusammen (bei insgesamt 1L farbe) auf ca. 50euro, bei metallic ca.70-80
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!