• 19.04.2024, 22:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jokers Casecon 2005 - Update S. 10

Dienstag, 18. Januar 2005, 00:06

Guten Tag :D

Ein neues Jahr, und die Modding-Lust hat mich wieder mal gepackt. Eigentlich sollte es ein Casemod werden, da ich nach längerer Suche und einigen verworfenen Umbau-Konzepten aber kein Case gefunden habe das mir passt, wirds nun eben ein Casecon.

Zunächst habe ich mit dem überaus coolen Programm Sketchup ein Modell erstellt (dabei gleich nochmal ein dickes Danke an kaZuo für die genialen Models der Aquatubes und der Kühler!)


Wie man sieht soll es eine cubige Bauart werden, allerdings aufgelockert durch viel Plexiglas auf der Mainboardseite.


Zwei getrennte Wasserkreisläufe sollen hinein 8)


Hier das Ganze von Innen. Das Ganze sollte für die verbauten Komponenten nicht allzu groß werden, aber dennoch groß genug, um leicht an alles heranzukommen. Da das Case nicht sonderlich transportabel sein muss, liegt der Hauptfocus eher auf letzterem ;)



Nochmal ein Bild von der Innenseite.

Nachdem nun alles schön geplant war und soweit gut aussah, hab ich mal auf die Schnelle eines schönen Abends ein kleines Trash-Model angefertigt ( ;D ), um mir einen realen Eindruck von der Größe zu verschaffen:



Um Fragen vorzubeugen: NEIN, in der Wodkaflasche ist destilliertes Wasser für die Wakü- hatte irgendwann mal kein anderes Gefäß da und seitdem ist das mein Standard-Gefäß ::)

Als Material soll 12mm MDF und 10mm Röhm Plexi XT zum Einsatz kommen. Heute habe ich es dann endlich geschafft, damit..:


... und damit...:


die ersten Arbeiten zu vollenden:


Erste Ergebnisse sindn Haufen zurechtgeschnittenes MDF und die Vorfreude auf viele weitere lustige Bastelabende :D

Achja, das hier kam die Tage auch noch an:


Muss sich aber bis zum Einbau noch ein wenig gedulden.

Leider komme ich wohl erst am WE wieder dazu weiterzumachen *heul*, aber sobalds was neues gibt, gibts natürlich auch wieder Bilder :)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

saUerkraut

unregistriert

Re: Jokers Casecon 2005 - Tagebuch, erste Bilder

Dienstag, 18. Januar 2005, 00:08

Gute Idee....mal kucken was draus wird!

BTW:
Was macht die Wodkaflasche da auf deinem (?) Bett?

Re: Jokers Casecon 2005 - Tagebuch, erste Bilder

Dienstag, 18. Januar 2005, 00:14

mhahaha, geil, sieht aus wie ne kaffeemaschine im 1:20 Format und daneben ne Flasche Vodka ;D ;D ;D

Eine schöne Idee und eine schöne Skizze. Und nun mach das Paket auf und mach n Foto ;D

Re: Jokers Casecon 2005 - Tagebuch, erste Bilder

Dienstag, 18. Januar 2005, 00:16

hübsch.
die Pexifront könntest du mit Scharnieren versehen, dann kommst du leichter an die Hardware.

und: Was ist denn in der Wodkaflasche ;D ;D SCNR
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Jokers Casecon 2005 - Tagebuch, erste Bilder

Dienstag, 18. Januar 2005, 00:27

Die Plexifront Idee gefällt mir auch sehr gut.

Bin mal gesapnnt wie es fretig aussehen wird.

Neno
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Jokers Casecon 2005 - Tagebuch, erste Bilder

Dienstag, 18. Januar 2005, 00:44

Zitat von »0800-S-P-A-N-I«

mhahaha, geil, sieht aus wie ne kaffeemaschine im 1:20 Format ....


genau das, hab ich auch gedacht ;D

Re: Jokers Casecon 2005 - Tagebuch, erste Bilder

Dienstag, 18. Januar 2005, 00:47

Zitat von »0800-S-P-A-N-I«

sieht aus wie ne kaffeemaschine


wenn das ding auch noch kaffee machen könnte werd ich es heiraten wenns fertig ist ;D
den text über die wodka-flasche könntet ihr aber auch mal lesen und nicht nur kucken ;) ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Jokers Casecon 2005 - Tagebuch, erste Bilder

Dienstag, 18. Januar 2005, 01:02

Ich finde die Idee mal cool. Wirkt sytlisch.

Re: Jokers Casecon 2005 - Tagebuch, erste Bilder

Dienstag, 18. Januar 2005, 01:08

Wirklich geil ... gefällt mir ... besonders weils nen super individuelles Casedesign is des ich bisher noch nirgends gesehen habe ... geiles Raum/Platz-Konzept ... des ganze bietet für alles Platz was man braucht und bleibt zudem noch recht klein und fein ... Wirklich super geil ! 2 AT's sehen auch geil aus ... nur machste auch 2 Kreisläufe?

Muss sagen ES GEFÄLLT ES GEFÄLLT ^^ mehr Bilder und schneller arbeiten !
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Jokers Casecon 2005 - Tagebuch, erste Bilder

Dienstag, 18. Januar 2005, 03:07

na holla!
hat das potential sehr stylisch zu werden :D

weitermachen! ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Jokers Casecon 2005 - Tagebuch, erste Bilder

Dienstag, 18. Januar 2005, 12:29

HI

Gefällt mir auch sehr gut.
Besonderst das Case in verschiedene Ebenen einzuteilen mach Sinn.
Wenn die Leute auch mal lesen würden was über den Bilder steht könnte man sich ja einiges sparen.
@neurosis
ja 2 Kreisläufe ;D

mfg Scott

Re: Jokers Casecon 2005 - Tagebuch, erste Bilder

Dienstag, 18. Januar 2005, 13:14

mir gefällt das konzept sehr gut! wenn dus gut und sauber umsetzt, siehts bestimmt im endeffekt genial aus! bin sehr gespannt aufs ergebnis.

hausen

Re: Jokers Casecon 2005 - Tagebuch, erste Bilder

Dienstag, 18. Januar 2005, 13:40

Sieht cool aus der Entwurf... Vor allem die "Plexikammer gefällt mir sehr gut".
Also fleißig weitermachen und Bilder net vergessen ;)

Re: Jokers Casecon 2005 - Tagebuch, erste Bilder

Dienstag, 18. Januar 2005, 13:40

also ich hoff ja, daß die farbe im endeffekt eine ähnlich helle wird... irgendwie gibt es schon genug schwarze cases ;)

und so ein blütenweißes case mit bläulichem plexi und blauen ATs könnt schon einiges! :D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Jokers Casecon 2005 - Tagebuch, erste Bilder

Dienstag, 18. Januar 2005, 13:50

Zitat von »Neurosis«

des ganze bietet für alles Platz was man braucht und bleibt zudem noch recht klein und fein ...


Nunja, "klein und fein" nicht gerade. Das Case ist leider etwas größer geworden als ich ursprünglich wollte, aber wie gesagt stand mehr im Vordergrund dass man überall gut ran kommt.
Ich habs dann eben so klein gemacht wie gut das unter dem Gesichtspunkt geht.
Es ist rund 40cm breit und 55cm hoch, aber nur 30cm tief.

Lackieren wollte ich es auf jeden Fall hell, derzeit steht ein glänzendes weiss ganz oben auf der Liste.
Die ATs werden übrigens schwarz werden ;) Beim Plexi muss ich mal sehen was ich da mache. Evtl. klares Plexi und später mit Folien entscheiden wie die Farbe genau wird.. das weiss ich noch nicht.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Jokers Casecon 2005 - Tagebuch, erste Bilder

Dienstag, 18. Januar 2005, 14:18

wie wird das plexi an den beiden kanten aussehen? ich meine, nimmst du einfach drei platten oder wirst du die kanten rund machen und entsprechend nur eine platte benutzen?

hausen

Re: Jokers Casecon 2005 - Tagebuch, erste Bilder

Dienstag, 18. Januar 2005, 14:33

Da das 10mm Plexi werden soll werde ich wohl drei Platten nehmen... aber genauerers überlegen ich mir wenn der Rest soweit fertig ist.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Jokers Casecon 2005 - Tagebuch, erste Bilder

Dienstag, 18. Januar 2005, 14:40

ich persönlich fände runde kanten um einiges cooler. warum soll es denn so dickes plexi sein?

hausen

Re: Jokers Casecon 2005 - Tagebuch, erste Bilder

Dienstag, 18. Januar 2005, 15:06

nimm ruhig viel viel dünneres plexi, außerdem würde ich GS nehmen, denn das bohrt sich einfach besser (verarbeitung is bei XT recht mieserabel)

außerdem reicht 6mm-8mm dicke aus für dein vorhaben! 10mm wäre viel zu teuer und total unnütz (außerdem gabs meines wissens nach bei modulor zb gar kein xt in der stärke, bin mir aber nicht 100% sicher)

ansonsten is die form aber ganz fein!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Chri5

Junior Member

Re: Jokers Casecon 2005 - Tagebuch, erste Bilder

Dienstag, 18. Januar 2005, 15:39

Also ich muss sagen das ich die Skizze schon mal echt genial finde.Leider habe ich nicht allzuviel Ahnung davon.
AC Wakü is coming ....