• 26.04.2024, 18:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Klebefolie im Alulook?

Dienstag, 19. April 2005, 13:21

Hallo...

... gibt es eigentlich eine Klebefolie, die aussieht wie eloxiertes Alu? Ich überlege gerade ob ich meinen schwarzen TFT in einen silbernen verwandele (reversibel natürlich) und wollte aber schon, dass es recht edel wirkt... was nehm ich da am besten?

Re: Klebefolie im Alulook?

Dienstag, 19. April 2005, 13:36

Hi,

Du wirst gebürstet meinen. Hab ich gerade gekauft von DC-Fix. Gab es in Riesenauswahl bei Wertheim. Ist aber Zuschnittware.

Gruß

Stefan

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Klebefolie im Alulook?

Dienstag, 19. April 2005, 13:56

Zitat von »Stefan«

Hi,

Du wirst gebürstet meinen. Hab ich gerade gekauft von DC-Fix. Gab es in Riesenauswahl bei Wertheim. Ist aber Zuschnittware.

Gruß

Stefan


Dann musst du zu Wertheim gehen ;D ;) :-* Afaik gibbet die auch auf Rolle verpackt...

Re: Klebefolie im Alulook?

Dienstag, 19. April 2005, 18:02

Re: Klebefolie im Alulook?

Dienstag, 19. April 2005, 19:31

Aber ich bin mir gerade nicht sicher, ob das Cinema Display auch aus gebürstetem Alu ist (Minusch?)... vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass ich darüber nachdenke mir einen Mac mini zuzulegen... und das Display soll ein Cinema Display Replica werden... ich weiß, ziemlich schäbig, aber ich habe die Kohle für ein echtes leider nicht :-/

1BIT

Senior Member

Re: Klebefolie im Alulook?

Dienstag, 19. April 2005, 21:04

Eine edel wirkende Klebefolie? Das ist doch nicht dein ernst, oder? Bitte nicht.

Gruß
1BIT
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Klebefolie im Alulook?

Dienstag, 19. April 2005, 22:11

Klar... ich meine Du kannst mir natürlich auch eine andere Möglichkeit nennen wie ich aus einem schwarzen TFT ein silbernes mache... reversibel natürlich...

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Klebefolie im Alulook?

Mittwoch, 20. April 2005, 00:55

Zitat von »steff79«

Aber ich bin mir gerade nicht sicher, ob das Cinema Display auch aus gebürstetem Alu ist (Minusch?)... vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass ich darüber nachdenke mir einen Mac mini zuzulegen... und das Display soll ein Cinema Display Replica werden... ich weiß, ziemlich schäbig, aber ich habe die Kohle für ein echtes leider nicht :-/


Jepp, der Rahmen und der Fuss sind in gebürstetem Alu. Die Seitenflächen des Displays sidn in dem selben weißen Plexi wie der Mini und der imac. Werde mal schauen, ob ich morgen ein Foto von der Ecke mache...

Re: Klebefolie im Alulook?

Mittwoch, 20. April 2005, 10:38

Ja, ein Foto wäre herrlich... mhhh, gebürstetes Alu.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Klebefolie im Alulook?

Mittwoch, 20. April 2005, 10:59

Es ist eher gesandstrahlt, als gebürstet, ich weiß nicht, ob es auf dem Bild so rüberkommt, wie in natura



Re: Klebefolie im Alulook?

Mittwoch, 20. April 2005, 13:16

Ja, ich hatte auch im Hinterkopf, dass es eher nicht gebürstet ist... ich würde sagen, dass ist das gleiche Alu wie beim iPod Mini, Mac mini... also eloxiert...

Re: Klebefolie im Alulook?

Mittwoch, 20. April 2005, 15:52

hmm.. ich denke da gerade so an Aluprofile..
die könntest du schön aufbringen ;) (kreativität lass ich dir über ;D )

Re: Klebefolie im Alulook?

Mittwoch, 20. April 2005, 15:59

Ah... ich wollte eigentlich gern die Form vom Display nachahmen... daher wäre Folie optimal. Naja, ich denke nochmal drüber nach... ist eh alle eher beta im Moment.