• 12.05.2024, 21:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wie tief mus es sein?

Mittwoch, 25. Mai 2005, 21:57

Hallo Leut's wollte mal fragen wie tief ich in mein plexiglas gravieren muss damit ich es mit led's zum leuchten bring kann(die schrift oder das motief das ich eingravieren will)oder reicht es schon nur die oberfläche zu kratzen?

MGF

Re: Wie tief mus es sein?

Mittwoch, 25. Mai 2005, 21:59

im grunde fängt jeder kratzer an zu leuchten!aber desto tiefen du gravierst desto heller leuchtet es!!

Re: Wie tief mus es sein?

Mittwoch, 25. Mai 2005, 22:00

je tiefer, desdo heller leuchtet es ;)
das kann man prima ausnutzen um konturen zu betonen oder auch schattenwürfe und damit tiefe zu erzeugen :D

so genau kann ich dir das mit den tiefen nicht sagen, ich würd mir einfach n stück plexi krallen, ne LED oder kaltkathode an die seite halten und rumprobiern

wie sagt man so schön: versuch mach kluch ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Wie tief mus es sein?

Mittwoch, 25. Mai 2005, 22:14

das ist wahr danke leute!

Bulch

Senior Member

Re: Wie tief mus es sein?

Donnerstag, 26. Mai 2005, 10:39

aber je tiefer die Kratzer desto mehr Licht wird "verbraucht" um ihn zum leuchten zu bringen, und wenn du zu viel machst brauchste ganz viele LEDs für einen coolen effekt. Musste auch mal schauen.

Re: Wie tief mus es sein?

Donnerstag, 26. Mai 2005, 10:52

Leider leuchtet jeder Kratzer :(

Aber je tiefer desto mehr, desto hellere LED's brauchst Du. Wähle also am besten den goldenen Weg... ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren...