• 04.06.2024, 11:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

wie plexi mit plastik verkleben??

Dienstag, 24. Mai 2005, 21:03

will plexi glas in die front tür von nem cs601 kleben, wie mach ich das am besten??
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

Re: wie plexi mit plastik verkleben??

Dienstag, 24. Mai 2005, 21:07

würde heißkleber nehmen

Re: wie plexi mit plastik verkleben??

Dienstag, 24. Mai 2005, 21:08

ich hab damls mein window mit pattex geklebt, hat wunderbar funktioniert
sekundenkleber müsste aber auch gehen, oder du nimmst speziellen kunststoffkleber
:rolleyes:

Re: wie plexi mit plastik verkleben??

Dienstag, 24. Mai 2005, 21:42

Ich weiß nicht... Heißkleber?!?

Nein, am besten nimmst Du irgendeinen Kleber, der transparent Aushärtet. Pattex macht das z.B.. Allerdings musst Du bei Pattex darauf achten, dass nicht die Länge der Trockenzeit für die Festigkeit entscheidend ist, sondern der Anpressdruck.

Wenn Du ein bißchen professioneller arbeiten willst, dann besorg Dir Acrifix 192.

Re: wie plexi mit plastik verkleben??

Mittwoch, 25. Mai 2005, 02:38

Nich irgendeinen:

Ich bin schon mein Leben lang (hobby)Modellbauer und hab schon alles mögliche aus Plastik verklebt.
Meine Empfehlung.

Pattex Plastic "Der universelle Kunststoffkleber".

Den gibts überall zu kaufen und ist eine dunkelrote kleine Flasche.
Geeignet für ALLE Kunststoffe, außer Styropor und grundsätzlich nicht verklebbares wie Polyethylen und Polypropylen.

saUerkraut

unregistriert

Re: wie plexi mit plastik verkleben??

Mittwoch, 25. Mai 2005, 02:41

...einfach nicht beachten! :P

Re: wie plexi mit plastik verkleben??

Mittwoch, 25. Mai 2005, 22:03

Kein Sekundenkleber, Dämpfe desselbigen können Niederschlag auf der Plexischeibe hinterlassen!

Re: wie plexi mit plastik verkleben??

Mittwoch, 25. Mai 2005, 22:13

ich habe bei mir einfach silikon genommen weil die pistole noch in meinem zimmer rumlag. hält bis jetzt wunderbar...

Re: wie plexi mit plastik verkleben??

Donnerstag, 26. Mai 2005, 17:37

Silikon ist immer so wabbelig... auch wenn es "ausgehärtet" ist. Am besten ist echt Pattex. Ich hatte bei einem Ausgleichsbehälter mal den Fehler gemacht mit Sekundenkleber zu kleben... die Dämpfe machen das echt häßlich... ist aber auch bei allen anderen Sachen so, die man mit Sekundenkleber klebt.

Bei Acrifix ist das übrigens kein kleben, sondern ein "verschweißen"... frag mich nicht warum, ist so. Ich hab auch schonmal mit Ameisensäure geklebt. Das geht gut, wenn Du irgendwas ineinander pressen willst... einen Teil mit der Säure bestreichen, warten bis es weich wird und dann den anderen Teil reinpressen

Re: wie plexi mit plastik verkleben??

Donnerstag, 26. Mai 2005, 20:45

Epoxyd Harz (2 Komponenten) hält bombig!

MfG
Ripper