• 27.04.2024, 18:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jocker

Junior Member

-=Suche Chrom-lack=-

Montag, 6. Juni 2005, 23:15

He Leute,

ich bin halb verzweifelt, ich suche schon seid einiger zeit nach einem Chrom Lack, den ich hab schon einmall gesehen wie jemand Plastig mit ihm lackirt had, z.B bei Bit-tech.

Ich hab auch schon bei google gesucht und nix gefunden, oder gibt es garnicht den perfkten hoch Glans Chromlack?

mfg
GreenTOXIC

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: -=Suche Chrom-lack=-

Montag, 6. Juni 2005, 23:16

Da schliesse ich mich für mein Hummer-Projekt direkt mit an. Bisher dachte ich das gäbs im Baumarkt ?!

Re: -=Suche Chrom-lack=-

Montag, 6. Juni 2005, 23:19

hab letztens noch welchen im Baumarkt gekauft(Hagebaumarkt)

Jocker

Junior Member

Re: -=Suche Chrom-lack=-

Montag, 6. Juni 2005, 23:24

Also ich hab auch schon im Baumarkt geguckt und nur welchen gefunden der echt nicht pral ist, nur matt, nicht wirglich glänzent. Ich frag nur noch mall so nach. Wär auch net schlecht wen mir jemand einen Fabrikanten nenen könnte will es z.b diesen "Hagebaumarkt" bei mir nicht gibt. :-/

Re: -=Suche Chrom-lack=-

Montag, 6. Juni 2005, 23:41

Moin!
Das Zeug aus dem Baumarkt braucht ihr erst garnicht versuchen, färbt ab auch noch nach monaten mit Klarlack bringt auch nichts, aber es gibt sowas hatte da mal einen bericht in einer VW-Zeitung
Silver Chrome Effektspray wisch wetterfest sowie hitzebeständig www.motipdupli.de

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: -=Suche Chrom-lack=-

Montag, 6. Juni 2005, 23:47

Danke JACK !!! Laut Händlersuche gibts das Chrome-Spray von denen nur 100m Luftlinie von hier im Kaufladen ;D ;D ;D

Re: -=Suche Chrom-lack=-

Montag, 6. Juni 2005, 23:49

Chromlack
allerdings nicht abriebfest :P

Jocker

Junior Member

Re: -=Suche Chrom-lack=-

Montag, 6. Juni 2005, 23:57

Gut jest ist nur noch die frage ob es da nicht noch abriebfestes gib das wäre perfekt ;D, oder zu mindestens welches das man überlackiren kann, mit klarlack ??? , hätte sicherlich auch nen coolen efeckt ;)

Re: -=Suche Chrom-lack=-

Dienstag, 7. Juni 2005, 00:02

http://www.motipdupli.de/webgate/WG_5_2.…KLE-68SEN7-DE-p
Es war der hier gemeint, kostet so um die 20,59 Euro laut Zeitung und ist abriebfest

Re: -=Suche Chrom-lack=-

Dienstag, 7. Juni 2005, 00:23

ich habe auch schonmal ein gehäuse mit chrom lack lackiert. einmal mit dem finger drüber gefahren und der glanz war weg. gespieglt hat der lack sowieso nicht richtig. im prinzip kann man auch gleich "grau" kaufen ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: -=Suche Chrom-lack=-

Dienstag, 7. Juni 2005, 00:29

Da muss ich mich anschließen. Leider sind alle Chromlacke die ich bisher gesehen habe immer Silber gewesen aber niemals richtig spiegelnd. So etwas gibt es nicht, glaube ich.

Wofür soll es denn genau sein, vielleicht passt auch eine andere Farbe ?

Jocker

Junior Member

Re: -=Suche Chrom-lack=-

Dienstag, 7. Juni 2005, 17:08

Ich wollte darmit Alu lackiren, würde es am liebsten chrom glänzent haben. Hab auch schon überlegt ob ich es nicht einfach polire, weiß aber nicht genau wie ich das auf hochglanz bekomme. Also wen da mir jemad weiter hälfen kan währe net schlecht ;) ;D

Re: -=Suche Chrom-lack=-

Dienstag, 7. Juni 2005, 17:12

Achso, also mit polieren und Klarlack wirst du bessere Ergebnisse erzielen. Das Alu darf nur nicht eloxiert sein.
Probier mal Polierpaste (hab hier Nigrin Metall polish für 3 Euro aus dem Baumarkt) mit einem Tuch, geht super.
Gruß

Re: -=Suche Chrom-lack=-

Dienstag, 7. Juni 2005, 17:24

polier lieber
chrom lacke gibt es zwei sorten
einmal den mit einem leichtn chrom effekt der aber beim berühren verschwindet und was häufiger der fall ist, ist es einfach silber
auch der hier genannte dupli color lack ist gelinde gesagt mist

für große flächen ist es optimal ein polieraufsatz zu benutzen
im baumarkt findest du passende sets
je nach kratzer musst du mit schleifpapier vorarbeiten
körnung kommt auch auf die kratzer an
dann polieren :)
edit sagt:
klarlack funzt, zapon lack ist besser zum schützen vor oxidation ;)

denis77

Junior Member

Re: -=Suche Chrom-lack=-

Mittwoch, 8. Juni 2005, 15:54

ich ahbe schon viel versucht und man bekommt es einfach nicht hin oder man muss es richtig machen lassen aber dann bist du mit 300 euro dabei.

Re: -=Suche Chrom-lack=-

Mittwoch, 8. Juni 2005, 18:13

Zitat von »denis77«

.... oder man muss es richtig machen lassen aber dann bist du mit 300 euro dabei.


schon fast Signatur würdig.
@Topic Was soll daran so schwer sein mit dem polieren ?!
nur wirklich große Flächen sind problematisch. Aber wie Nemesis schon sagte tuts dafür ne Poliermaschine (oder Aufsatz Bohrmaschine)