• 24.04.2024, 12:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

abwaerme-elemente in seperates gehaeuse

Sonntag, 29. Mai 2005, 04:30

nun ich denke das gehoert in den bereich ..................hoffe ich !!!

wie sieht das aus ............ wenn ich die radiatoren als seperates gehaeuse verbaue muesste ich doch damit ne menge der waerme wegverlagern oder ??? aehnlich zweier benachbarter gebaeude die mit ner bruecke verbunden sind ...... oder wie in dem grossen YY Cube ..............ich meine hat das temperaturmaessig irgendwelche vorteile ???
"I heard if you play the XP-CD backwards, you get a satanic message." "That's nothing, if you play it forwards, it installs XP"

Re: abwaerme-elemente in seperates gehaeuse

Sonntag, 29. Mai 2005, 04:33

wie waers mitm externen radi?!
Account gesperrt

Re: abwaerme-elemente in seperates gehaeuse

Sonntag, 29. Mai 2005, 04:37

hmh ........nee zu haesslich .................. aber mal ernsthaft bringt das was ??? ausserhalb des rechners ??
"I heard if you play the XP-CD backwards, you get a satanic message." "That's nothing, if you play it forwards, it installs XP"

Re: abwaerme-elemente in seperates gehaeuse

Sonntag, 29. Mai 2005, 05:33

ja auf jedenfall

wenn der radi gross genug ist dann gehts sogar passiv extern...
Account gesperrt

Re: abwaerme-elemente in seperates gehaeuse

Sonntag, 29. Mai 2005, 06:01

mhhh also extern machts schon einen nicht zu verachtenden Unterschied.
Wenn du dne Radi jedoch wieder in ein Gehäuse pakst und ihn damit wieder von der Umgebungslusft abtrennst ist der Wärmevorteil wahrscheinlich so gering das sich der Aufwand nicht lohnt.

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: abwaerme-elemente in seperates gehaeuse

Sonntag, 29. Mai 2005, 11:48

Du kannst auch deinen Radiator nach draussen oder in der Kühlschrank stellen,

so ein kleiner Camping Kühlschrank.
Der reicht dann für nen 360er oder weniger,
und ne Kiste Bier.

und auf 12V fressen die geräte doch kaum was!

WinX

Senior Member

Re: abwaerme-elemente in seperates gehaeuse

Sonntag, 29. Mai 2005, 11:51

Den radi im Gehäuse zu haben hat einen Vorteil: Die Lüfter für den Radi bringen etwas Luftbewegung ins case. Wenn du den Radi rausbaust, musst du halt einen neuen Lüfter einbauen.

Re: abwaerme-elemente in seperates gehaeuse

Sonntag, 29. Mai 2005, 13:43

ob es sinn macht den radi in ein eigenes gehäuse zu verfrachten da lässt sich drüber steiten ob es etwas bewirkt; warscheinlich ist aber, das die konstruktion nur mehr platz braucht
extern bringt ein radiator wesentlich mehr als im gehäuse

Zitat von »beckerchen89«

Du kannst auch deinen Radiator nach draussen oder in der Kühlschrank stellen,

so ein kleiner Camping Kühlschrank.
Der reicht dann für nen 360er oder weniger,
und ne Kiste Bier.

und auf 12V fressen die geräte doch kaum was!

das ist der klassische alte und vor allem falsche irrglaube
selbst größere kühlschränke brechen unter der konstanten wärmeabgabe eines radis zusammen
es würde sich kein kühlender effekt einstellen
die idee ist also völliger blödsinn :) ;)

Re: abwaerme-elemente in seperates gehaeuse

Sonntag, 29. Mai 2005, 15:03

dachte ich auch ................ denn stell mal ne schuessel mit warmem wasser in den kuehlschrank und sorg dafuer das immer warmes wasser dazukommt ;D der bedankt sich aber gewaltig ....................... :o

na ja wieder ne idee fuer die tonne :'(

weiss zufaellig jemand ob beim YY cube ( der grosse ) das seitenteil ( fenster ) vom kleineren passt ??



"I heard if you play the XP-CD backwards, you get a satanic message." "That's nothing, if you play it forwards, it installs XP"

Re: abwaerme-elemente in seperates gehaeuse

Sonntag, 12. Juni 2005, 02:20

Schaue Dir einfach mal meine HP Seite an. So hab ich es mit der Abwärme der CPU gelöst.
AMD Athlon Xp 3200+ Unlocked With 2500 MHZ Multi = 12,5, Vcore = 1,85, FSB = 200 Mhz (216 möglich ) MSI K7N2 Delta L Enermax 550 Watt 2 x 512 MB PC3200 Kingston CL3 (CL2) Dualchannel Leadtek WinFast A380 ( Nvidia 5950 Ultra ) Hauppauge WinTV PCI Stereo(alte Version Premiere) Chiftec Big Tower