• 24.04.2024, 10:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wo 1/4 innen 1/8 außen Adapter kaufen?

Samstag, 11. Juni 2005, 17:38

Hallo!


Da ich laut Blackshorty beknackte Anschlüsse habe, bräuchte ich einen Adapter von G1/8 auf G1/4, damit ich an meine Grafikkarte G1/4 10/8 Schraubwinkel anbringen kann.

Weiß jemand wo ich das kaufen kann?

Re: Wo 1/4 innen 1/8 außen Adapter kaufen?

Samstag, 11. Juni 2005, 18:15

Hi,

leider nicht bei uns. Selbst suchen macht in diesem Fall glücklich. Such halt nach Pneumatikzubehör.

Gruß

Stefan

1BIT

Senior Member

Re: Wo 1/4 innen 1/8 außen Adapter kaufen?

Samstag, 11. Juni 2005, 18:42

g1/4 bzw g1/8 sind doch Gewindegrößen. Brauchst du an einem Verbinder zwei Gewinde? Das macht doch keinen Sinn. Oder ich verstehe nicht ganz was du willst. Von G1/4 (z.b Radiator) gibts auch Anschlüsse für 10mm Schlauch.

Eine gute Adresse für solche Sachen ist Festo.

du hast eine KM.

Gruß
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Wo 1/4 innen 1/8 außen Adapter kaufen?

Samstag, 11. Juni 2005, 19:10

Was ich brauche ist ein Adapter von G1/8" auf G1/4". Ein Adapter, welchen ich in ein G1/8" Gewinde schrauben kann und in welchen ich danach einen G1/4" Anschluss schrauben kann.

||
--
--
| |

1BIT

Senior Member

Re: Wo 1/4 innen 1/8 außen Adapter kaufen?

Samstag, 11. Juni 2005, 19:27

G 1/8 mit 10/8 Schlauch zu G 1/4 mit 10/8 Schlauch geht nicht?
Verkaufe Aquapower Preis VHS

dragonfood

unregistriert

Re: Wo 1/4 innen 1/8 außen Adapter kaufen?

Samstag, 11. Juni 2005, 19:39

Verstehe den Sinn auch nicht ???
Habe hier doch selber noch ein paar g 1/8" auf 10/8 schlauch hier liegen....
Der Durchfluss wird durch den adapter ja auch nicht erhöht.


dragonfood

Re: Wo 1/4 innen 1/8 außen Adapter kaufen?

Samstag, 11. Juni 2005, 19:40

also ich fände es ja einfacher wenn du einfach n passenden anschluss kaufst... ;)

Re: Wo 1/4 innen 1/8 außen Adapter kaufen?

Samstag, 11. Juni 2005, 21:56

Ja, die gibt es (hab noch 2 rumliegen, bei Interesse KM), ansonsten hast du eine KM, wo du welche günstig kaufen kannst :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Wo 1/4 innen 1/8 außen Adapter kaufen?

Samstag, 11. Juni 2005, 23:33

Mal ganz direkt:
Was willst du wo anschließen?
(bitte nenne im Falle eines Fremherstellers (Kühler) nur die Gewindegröße)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Wo 1/4 innen 1/8 außen Adapter kaufen?

Sonntag, 12. Juni 2005, 01:14

Zitat von »Katzenfreund«

Mal ganz direkt:
Was willst du wo anschließen?
(bitte nenne im Falle eines Fremherstellers (Kühler) nur die Gewindegröße)


Der Fremdhersteller heißt Aqua-Computer, es ist ein AquagraFX 6800 mit G1/8 Gewinden. Da ich Pneumatikverschraubungen und Tygonschlauch nutze, brauche ich zwei 10/8 Winkeladapter. Ich habe hier 2 10/8 Winkel von 1/8 auf 10/8, aber diese sind mit einer Hohlschraube gebaut und bremsen den Durchfluss merklich...da ich noch mehr Sachen dranhängen möchte, hätte ich gerne einen stärkeren Fluss. So. Und dafür müssen diese Hohlschraubdinger raus und gescheite Winkel rein, wie es sie aber nur in 1/4 Ausführung gibt.


Deshalb brauche ich die Adapter...


Edit: Das ist das Ding, von dem Blackshorty mir abgeraten hat...(Das halbe Logo, welches nicht mehr zu erkennen ist, missachte man geflissentlichst...)

Re: Wo 1/4 innen 1/8 außen Adapter kaufen?

Sonntag, 12. Juni 2005, 07:13

Wenn du sowieso AC benutzt, warum dann kein Plug and Cool?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Wo 1/4 innen 1/8 außen Adapter kaufen?

Sonntag, 12. Juni 2005, 13:25

Zitat von »Katzenfreund«

Wenn du sowieso AC benutzt, warum dann kein Plug and Cool?


Weil ich dem Tygonschlauch erlegen bin und eine Laing nutze. Die Laing vibriert relativ stark und im P&C System werden die Schwingungen wegen dem harten Schlauch weitergetragen - im Tygon hingegen verlieren sie sich sehr schnell. Außerdem ist der Tygon sehr flexibel. Zu guter Letzt habe ich bei P&C irgendwie Angst...die Schraubverschlüsse sind leichter zu montieren, leichter zu demontieren...

Re: Wo 1/4 innen 1/8 außen Adapter kaufen?

Sonntag, 12. Juni 2005, 13:36

leicht zu Demontieren sind die leider gar nicht.
Ich hab jedes mal Angst, dass ich das Plexi durchreiße, weil die Anschlüsse so fest sind. (die Winkelverbinder sind noch besser)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Wo 1/4 innen 1/8 außen Adapter kaufen?

Sonntag, 12. Juni 2005, 20:25

guckst du hier:



ist genau das was du brauchst.... sorry für den link,- aber wollt jetzt net den ganzen katalog hier hochladen... und AC hats ja net im Sortiment

Alternativ den grakakühler einspannen,- aufbohren und G1/4 schneiden....

Re: Wo 1/4 innen 1/8 außen Adapter kaufen?

Sonntag, 12. Juni 2005, 22:07

Hi,

nee nix sorry. Dicht hier. Glückwunsch an blackshorty.

Ich habe extra aufgelassen, damit der Ersteller des Topics Hilfe bekommt, aber wenn Du dann einen Link zu Fremdherstellern von Wakü und einen Namen zu einem Fremdhersteller von Anschlüsse nennst. Hört der Spaß auf.

Du kennst die Regeln hier, also denk nach bevor Du postest.

Closed

Stefan