• 25.04.2024, 08:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1BIT

Senior Member

Standard Dichtungen

Donnerstag, 16. Juni 2005, 22:37

Servus

Bin gerade in der Planungsphase für meinen neuen AB. Der AB soll später ähnlich wie beim AT mit einem Plexiglasdeckel verschlossen werden. Dafür benötige ich eine Dichtung zwischen AB und Plexi. Ich möchte dabei auf Standardmaßdichtungen zurückgreifen. Dementsprechend würde ich den Kanal für Dichtung fräsen. Gibt es dafür eine DIN? und eventuell einen Händler der so etwas anietet?

Dichtungen selber schnitzen kommt nicht in Frage.

Gruß
Verkaufe Aquapower Preis VHS

yappa

Senior Member

Re: Standard Dichtungen

Donnerstag, 16. Juni 2005, 22:57

Dichtungen bzw O-Ringe
Gibts in allen Varianten
Es gibt keinen Standart
O-ringe werden nach dem Innendurchmesser und der Stärke bemasst

Für AB würde ich eine Stärke von 3mm vorschlagen
Und den Innendurchmesser deiner Wahl
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

1BIT

Senior Member

Re: Standard Dichtungen

Donnerstag, 16. Juni 2005, 23:04

Die Dichtung soll aber nicht rund sondern Rechteckig (mit einem entsprechend großen Eckenradius) sein. Gibts dafür irgendwo so ein PDF Katalog von einem Hersteller?

Wie tief müßte der Kanal bei einer 3mm Ringdichtung sein?

Gruß
1BIT
Verkaufe Aquapower Preis VHS

yappa

Senior Member

Re: Standard Dichtungen

Donnerstag, 16. Juni 2005, 23:28

Ich mach ihn immer 2,5mm bei 3mm Stärke
Wobei sich O-Ringe  auch für eckige kanäle eignen ,nur der eckenradius sollte groß genug sein
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Re: Standard Dichtungen

Freitag, 17. Juni 2005, 15:01

Ich glaube Aquacomputer benutzt doch auch nur O-Ringe für alle Ihre Produkte... da sind die Kanäle auch nicht immer rund. Frag einfach mal im Örtlichen Sanitärhandel nach... ich hab bei uns mal O-Ringe bekommen.

yappa

Senior Member

Re: Standard Dichtungen

Samstag, 18. Juni 2005, 17:37

Wenns ums besorgen geht KM

Kann viele größen besorgen
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn