• 21.05.2024, 07:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Metzler's v2000

Freitag, 3. Juni 2005, 12:31

So nach dem ich nun einige zeit am case verbracht habe, poste ich euch mal n paar pics wie es atm ausschaut.

Das v2000 an sich dürfte ja jeder kennen. Falls nicht schaut mal hier.

Hier wurde das Case erstmal komplett zerlegt, die Lüftergitter rausgesägt und in die mittlere Platte ein loch für einen zweiten aquatube gefrässt.


hier der zukünftige Platz eines 360er evo's.


Hier der kleine 120er radi an der stelle, an der vorher ein 120er lian li lüfter war.




hier der erste test der umbauten und ob das case überhaupt noch zusammenpasst. ;D
zu sehen ist hier auch das fast fertig gesleevte cool current





So nach dem die restlichen feinheiten bearbeitet wurden gehts weiter:

hier zu sehen der mittlere ab mit der schlauchdurchführung. hinter dem mainboardschlitten seht ihr eine weiter aussparung für stromkabel


etwas hell dieses bild aber egal. man erkennt hier die verlegung des schlauches an der seite. dazu musste der laufwerksschacht und das aquabay modifiziert werden (v2a zu bearbeiten ist echt übel *schwitz* ;D )



hier erkennt man die gekürzten und weiter nach vorne versetzen hdd käfige. mir ist klar das der eine käfig nicht verwendet werden kann bzw nur für eine hdd :-)
durch die kürzung der käfige wurden diese logischerweise etwas instabil. somit mussten dann aluverstrebungen unter die käfige.


wie schon gesagt wurden die käfige nach vorne versetzt. standardmäßig sind sie hinten und somit hätte man in der front (bei window zb) keine hdds zu sehen sondern nur kabel.
zu sehen ist auch eine stahlstange zur stabilisierung des cases. eine zweite folgt sobald der radi eingebaut ist.


hier nochmal detailansicht des käfiges


hier sieht man nochmals genau die modifikation am aquabay
man erkennt auch etwas das ich die standardmäßig verwendeten nieten durch diverse inbusschrauben getauscht/ersetzt habe. ich mag nieten nicht ;)


hier noch 2 bilder der front. alles in schwarz, auch die schrauben. ob ich dieses h2o-cooled am ab lasse muss ich mir noch überlegen.





weitere pics werden folgen...

Re: Metzler's v2000

Freitag, 3. Juni 2005, 13:38

wow echt klasse ;)

das wird ja mal wieder ein schönes tagebuch ;)

echt nett dein case weiterso ;)

mfg
[CENTER][/CENTER]

D4F

Senior Member

Re: Metzler's v2000

Freitag, 3. Juni 2005, 13:44

Bin ja mal gespannt ... finde en AT on der Front aber echt unschön bei dem Case :(
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Metzler's v2000

Freitag, 3. Juni 2005, 13:45

aber wozu 2 at´s. machst du 2. kreisläufe?

D4F

Senior Member

Re: Metzler's v2000

Freitag, 3. Juni 2005, 14:06

^^ OMG ... wie oft bitte schön hatten wir hier schon User mit 2 ATs ?? Und alle haben damit argumentiert, dass sie einen primär zum Befüllen nehmen, und den zweiten, meist in der Front, der Optik wegen installieren. Von Sinn und Unsinn dieser Aktion brauchen wir ja nicht reden. Aber gab schon viele User hier die das so hatten. Sollte man als langzeitiger Mitleser schon wissen ;)
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Metzler's v2000

Freitag, 3. Juni 2005, 14:09

wahrscheindlich weil der im innerern einfach zum befüllen is und der andere für schoweffekte is

aber is wirklich schon das case bis jetzt

Re: Metzler's v2000

Freitag, 3. Juni 2005, 14:11

kurze Frage:
der Radi unten, bläßt der ins Gehäuse oder raus?

Re: Metzler's v2000

Freitag, 3. Juni 2005, 14:22

hi

ersma thx ;-D

2 at.... kein kommentar wie bei allen, im endeffekt unnötig aber ein naja... ;) wurde ja gesagt warum *g*


der 360er bekommt 3 noiseblocker sx1@ 5-7v bzw temp gesteuert über aquaero. diese werden raus blasen. will ja nicht den ganzen dreck im case haben. genau so wird neben dem board ein 120er nb @5-7v laufen der die restliche boardwärme etwas abtransportiert.

der 120er radi bekommt keinen lüfter. der is nur drin weil der platz halt da war :-D

Re: Metzler's v2000

Freitag, 3. Juni 2005, 15:13

sehr schön :D
weiter so...

Re: Metzler's v2000

Freitag, 3. Juni 2005, 15:30

sehr schick! aber ich würd das ding am AT abmachen is irgedn wie hässlich!

und ein 120 radi intern ohne lüfter? sehr snnlos oder?

Re: Metzler's v2000

Freitag, 3. Juni 2005, 15:35

Zitat von »HansWursT«

sehr schick! aber ich würd das ding am AT abmachen is irgedn wie hässlich!

und ein 120 radi intern ohne lüfter? sehr snnlos oder?

wie gesagt ganz zufrieden bin ich mit dem teil auch nicht am at ;)


es weht ein laues lüftchen der 3 120er lüfter vom 360er radi durch den 120er radi.(was für ein satz ;D ) nicht viel aber es geht.

1BIT

Senior Member

Re: Metzler's v2000

Freitag, 3. Juni 2005, 20:57

Gefällt mir bis jetzt nicht so besonders und ist wenig innovativ. Das Case ist viel zu groß und das H2O Logo auf dem AT sieht echt shit aus.

Trotzdem weiterhin viel Spaß beim modden.

Gruß

1BIT
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Metzler's v2000

Freitag, 3. Juni 2005, 21:11

Zitat von »Metzler«

der 360er bekommt 3 noiseblocker sx1@ 5-7v bzw temp gesteuert über aquaero.


mhh SX1? Kannst es ja probieren, aber ich glaube, die Teile werden dann immer auf 7-12V laufen :D Habe selber SX2 und die stossen auch an ihre Grenzen bei 7V... (klar habe ne Menge Abwärme ;D)

Re: Metzler's v2000

Samstag, 4. Juni 2005, 14:52

Zitat von »1BIT«

das H2O Logo auf dem AT sieht echt shit aus.


o_0 :-/ find das sieht ganz gut aus ;D 8)

und sonst gefällt mir das case auch sehr gut... bin mal gespannt, was daraus wird.

frosch

Marco76

Junior Member

Re: Metzler's v2000

Montag, 6. Juni 2005, 00:51

Ich hab in meinem V2000 auch nen Tripple im Boden.

Meine ersten Lüfter waren drei SX2 die ich nicht entkoppelt bekommen hatte und die allesamt fürchterlichst klackerten. Sowohl auf 12V als auch mit analoger Drossellung auf ~7V. Selbst, wenn ich sie Probehalber nur auf den Radi gelegt hatte, mit ner Schicht Moosgummi dazwischen waren die nicht ruhig.

Habe die dann gegen Yate Loons ausgetauscht. Keine Probleme mehr mit Störgeräuschen.

Ich denke auch, die HDD werden sich bedanken, wenn du den Single gegen nen Lüfter tauschst.
Ich habe auch meine Erfahrungen mit den originalen HDD-Käfigen machen müssen, die ich letztlich rausgerissen hab, weil die Platte darin nicht ordentlich zu entkoppeln waren. Der Unterschied zu meiner jetzigen Lösung ist gigantisch.

Hut ab vor deinem Mut, das Gehäuse dermassen zu zerlegen. Das zeigt, dass du es richtig angehst und keine Flickschusterei betreibst. Weiter so.

Re: Metzler's v2000

Montag, 6. Juni 2005, 09:08

hi

ich versuche es mal mit den sx1er. atm läuft mein sys auch nicht mit viel mehr lüfter power ;) .
das kanattern der noiseblocker kann durch zu festes anziehen der befestigungsschrauben kommen, da sich dadurch das gehäuse leicht verbiegt. hatte das problem auch mal. auch bei papst lüftern. aber durch ein wenig lösen der schrauben ging es dann super und ohne geklapper. warum sie bei dir @ Marco76 noch klapperten ohne befestigung ist mir aber ein rätsel.

der hdd käfig wird am anfang nicht benötigt. deswegen auch kein lüfter in der front. ich wollte den käfig nur nicht ganz entfernen, da es ja seien könnte das ich mal mehr hdd platz benötige. meine 2x250gb hdds kommen in aquadrives.

am wochenende bin ich nicht dazu gekommen weiter zu machen aber im laufe der woche geht es weiter. ;)

Re: Metzler's v2000

Montag, 6. Juni 2005, 15:06

Ich ahbe selber 2 SX1 im Rechner und schon einige Erfahrungen gesammelt. Also der Rahmen der Lüfter ist sehr instabil, also die verziehen sich sofort wenn man lange Schrauben durchsteckt und festschraubt. besser sind kurze schrauben die immer nur eine Seite des Rahmens festschrauben.
Außerdem mögen die Lüfter nicht wenn ein Gitter oder Blende direkt an der saugenden Seite sind, ohne Luftvorkammer. Ich weiß nicht wie aber so verstärken sich die Motorgeräusche (nicht die Luftgeräusche).
Andersrum montiert sind die Lüfter absolut leise, am besten bei 7 Volt. Bei 5V sind sie ziemlich schwach und bei 12Volt deutlich lauter.
Trotzdem gute Lüfter. (SX2 ist mir zu laut, egal wie evrbaut)

Re: Metzler's v2000

Freitag, 15. Juli 2005, 20:46

Wann gibts neue Pics? oO

saUerkraut

unregistriert

Re: Metzler's v2000

Samstag, 16. Juli 2005, 12:57

Zitat von »MegaGamer2005«

Wann gibts neue Pics? oO



Oh man! Wann checkt es mal endlich einer, dass es nichts hilft wenn man 200x frägt wann es weiter geht. >:(

Re: Metzler's v2000

Samstag, 16. Juli 2005, 13:01

Zitat von »saUerkraut«

200x

in diesem Fall wohl 2005 x ;D

aber mal im Ernst:
solche Fragen kann man auch sehr gut per KM regeln, dafür braucht man kein Topic aus der Versenkung zu holen

Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.