• 03.05.2024, 08:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Wie kriege ich hier einen 360er Evo unter?

Samstag, 30. Juli 2005, 17:18

Zitat von »Tom«


Das Ding hat (wie ich bereits schrieb) ca. 3U plus ein paar Millimeter - da passt ein senkrecht gestelltes Netzteil (PS/2-Format) nicht hinein.



wir sind modder!!!!! denk dran ;)
Please visit www.moddingecke.de Biete Aquagrafx ->Pn

Re: Wie kriege ich hier einen 360er Evo unter?

Sonntag, 31. Juli 2005, 00:06

Mir gefällt das Gehäuse V850 auch sehr und ich habe sehr viel nachgegrübelt ob ich mir das zulege. Aber ich sehe keine vernünftige Möglichkeit dort einen Radiator unter zu bringen. Ich hab mir das in CAD mal nachgebaut. Die Angabe Breite: 320 kann nicht stimmen denn das Gehäuse muss breiter sein.
trotzdem ist der Platz zu knapp für Radiator + Lüfter. Meine 1046 hätte auch arge Platzprobleme.
Für mich käme allenfalls in Frage die Wakü auszulagern in ein eigenes Gehäuse.
MfG

Edit: 160er Höhe ist auch nicht viel.....

mhund

Senior Member

Re: Wie kriege ich hier einen 360er Evo unter?

Sonntag, 31. Juli 2005, 10:53

Hallo,

hab auch einen 360er in meinem Desktop. Das Prinzip könnte auch bei Deinem Gehäuse funktionieren. Das Netzteil wandert dabei über das Motherboard (flacher CPU-Kühler) und der 360er hat die volle Länge des Gehäuses.

Guckst Du:






Re: Wie kriege ich hier einen 360er Evo unter?

Sonntag, 31. Juli 2005, 12:04

Zitat von »mhund«

Hallo,

hab auch einen 360er in meinem Desktop. Das Prinzip könnte auch bei Deinem Gehäuse funktionieren. Das Netzteil wandert dabei über das Motherboard (flacher CPU-Kühler) und der 360er hat die volle Länge des Gehäuses.

Kann nicht passen wenn über den Anschlüssen am Mainboard gerade mal 60mm Lüfter platz finden. Gehäuse ist nicht hoch genug um das Netzteil drüber zu setzen. Außerdem hast du besagte Schwierigkeiten den CPU-Kühler + Anschlüsse unter zu bringen.
:-/
Quelle: www.pc-cooling.de

mhund

Senior Member

Re: Wie kriege ich hier einen 360er Evo unter?

Sonntag, 31. Juli 2005, 13:05

Zitat von »Anakin«


Kann nicht passen wenn über den Anschlüssen am Mainboard gerade mal 60mm Lüfter platz finden. Gehäuse ist nicht hoch genug um das Netzteil drüber zu setzen. Außerdem hast du besagte Schwierigkeiten den CPU-Kühler + Anschlüsse unter zu bringen.
:-/


Kenne das Gehäuse leider nicht. Aber die 80mm fürs Netzteil sollten noch da sein. Auf Deinem Bild sehe ich, dass unter und über dem 60er noch Platz ist. Auch die Kante zum Slotblech ist noch zielmich dick. Also wenn der 360 überhaupt hochkant reinpasst, dann passt auch das Netzteil über die CPU. Man muß halt an dem Rückblech etwas rumdremeln :-(

Mein Gehäuse ist schließlich auch nur 15,5 cm hoch (Aussenmaße).

facet

Senior Member

Re: Wie kriege ich hier einen 360er Evo unter?

Sonntag, 31. Juli 2005, 14:24

also so wies aussieht wirst du dann wohl nicht um eine externe lösung oder einen anderen radi rumkommen oder...?
verkauf den 360er doch und tausch ihn gegen einen 240er
der reicht doch auch noch locker aus..?! ::) ;)

p.s.: die externe halterung die ich habe (1.0) war oder ist echt total fummelig zum installieren...
weiß zwar jetzt nicht ob in der neuen mit den schlauchöffnungen schon gewinde reingemacht worden sind damit man die schrauben nur so reindrehen bruacht...
wenn nicht... MACHT DAS!!!!!! ;D
da bricht man sich echt die finger..

mfg